Zum Inhalt springen

Einsteigerfragen zum Thema Bitcoins


OPilot

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich beginne, mich langsam für Bitcoins zu interessieren. Dazu habe ich kürzlich eine Frage auf der Plattform https://www.viduals.net gestellt. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ein kundiger Nutzer eine kleine Einführung geben könnte und meine bzw. die anderen Fragen der Nutzer beantworten würde. In Videoform ist es doch nochmal etwas anderes. Ansonsten lese ich mich darüber hinaus gerne auch durch dieses Forum!

 

Würde mich sehr freuen, vielleicht hat ja jemand Lust dazu! 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kopier das mal hier rein ...:

 

Ein Video, in dem jemand durch Recherchen eine Prognose gibt, wie und ob sich die Bitcoin-Bezahlung in der Zukunft durchsetzen wird.

 

  • Zahle ich dann mit dem Handy, oder wie funktioniert das dann mit den Bitcoins?
  • Was ist eigentlich Bitcoin-Mining und wie funktioniert das?
  • Welche Vorteile können Bitcoins bieten und stehen dem auch Nachteile gegenüber?
  • Gibt es Communities oder Seiten auf denen qualitative Informationen zu BTC gesammelt und bereitgestellt werden?

 

Geh das Thema doch mal durch die Gegenfrage an:

... warum sollte es sich nicht durchsetzen? Immerhin sind schon einige Akzeptanzstellen vorhanden, es gibt Geldautomaten, die aus BTC wieder Euros machen, Immer mehr Menschen tauschen Euros in Bitcoins, der Bitcoin ist derzeit in seiner "Marktdurchdringungsphase", die Technologie wird stetig verbessert um auch kleine Zahlungen in grosser Anzahl verarbeiten zu koennen.

 

... und ja, Du zahlst mit dem Smartphone. Das geht heute bereits durch das Abfotografieren von entsprechenden QR-Codes. Dir wird dann irgendwann bei Aldi ein QR-Code angezeigt, den scannst Du und bestaetigst mit einem Fingerabdruck auf Deinem Smartphone die Zahlung. Sehr schnell und einfach.

 

... zum Mining gibt es bei youtube zahlreiche Videos - bitte kein neues Video erstellen :-(

 

... Vorteil: Schnell und einfach / Nachteil: Bei Kleinstbetraegen sind die Gebuehren derzeit 'relativ" hoch.

(zurzeit ist der Kurs noch zu volatil und es gibt zu wenig Akzeptanzstellen, ausserdem will der Staat keine unregulierte Waehrung als alltaegliches Zahlungsmittel)

 

... ja, die gibt es. Hier zum Beispiel und siehe auch Google.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, auf die Fragen gibt es eine einfache Antwort: Wer keine Lust oder Zeit hat, sich mit einigen grundlegenden Fragestellungen von Bitcoin und/oder Kryptowährungen auseinanderzusetzen, für den ist es nichts. Damit meine ich, das es nicht funktioniert, einen Post einzustellen - so nach dem Motto - nun sagt mir mal alles was dazu wichtig ist, dafür ist das Thema einfach zu  komplex.

 

Grüße

Rodge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.