Jump to content

Google Authentictor und Neuaufsetzen des Smartphones?


captainjoerg
 Share

Recommended Posts

Halo folgende Frage,

 

ich nutze den Google Authenicator für den zweistufigen Loginprozess. Diese App ist auf meinem Smartphone installiert.
Mein Tablet musste ich heute das erste mal nach vier Jahren Benutzung in den Werkszustand zurücksetzen. Soweit ja kein Problem, da es sich ja nicht um mein Smartphone handelt.

Aber wie sieht es aus, wenn ich das gleiche Problem auch mit meinem Smartphone hätte.
Die Authenticator App wäre ja erst mal weg.
Ich weiß dass es diesen Code zum Zurücksetzen der Identifikation bei anderem Gerät gibt. Diesen habe ich mir gespeichert und auch ausgedruckt.
Aber dennoch, wie sieht es praktisch aus, wenn ich mein Smartphone neu aufsetzen muss oder ein anderes Gerät verwenden muss.
Funktioniert es dann wirklich problemlos den Zwei Wege Loginprozeß auf dem neuen Gerät zu aktivieren?

Und was passiert wenn mir mal dieser Code zum Zurücksetzzen der Identifikation bei anderem Gerät verloren geht, wovon ich natürlich erst einmal nicht ausgehe.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.