Jump to content

Popkultur

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Good

Über Popkultur

  • Rang
    Mitglied
  1. Frage an die Kundigen: Wenn ich einen freien, quelloffenen Authenticator verwende, wie sind die notwendigen Einstellungen um den Google Authenticator zu "imitieren"?
  2. Transaktionshistorie

    Hallo, wie komme ich an meine Transaktionshistorie, aus steuerlichen Gründen muss ich da wohl doch nochmal ran? Ich habe mich eingeloggt, aber die Daten sind weg?
  3. Datenweitergabe ohne richterlichen Auftrag ?

    Wenn Frank Scheiße baut, gibt's Ärger. Wollte ich nur sagen.
  4. Jetzt mal keinen Stress, ich weiß zwar nicht genau, worum es hier geht, aber ich denke, dass kein Grund zur Sorge besteht. Manchmal ist etwas technisch sehr schwierig zu durchblicken. Auch muss man nicht jede Aussage für ultimativ halten. Und schließlich sind andere auch nicht auf den Kopf gefallen. Ja, mag sein, dass mal was "in der Kasse fehlt", aber das sollte nur Ansporn sein, sich mit der Thematik intensiver zu beschäftigen. Es gibt derzeit eine extreme Schieflage zwischen den Währungen, und das wird sich ausgleichen, das ist klar. Aber wenn 483 Kartoffeln abhanden kommen, dann gibt es bestimmt jemand der dafür bei nächster Gelegenheit 483 Tomaten spendet. Sollte es allerdings rechtliche Gründe geben, zum Beispiel weil jemand die Kartoffeln geklaut hat, dann sollte er diese natürlich zurückgeben. Aber das scheint mir hier nicht der Fall zu sein, oder?
  5. Passwörter mining

    Aha, der Herr Bergmann mal wieder. Ich bin der Meinung, dass das vorauseilender Gehorsam ist, mal wieder. Ich gebe zu, mein Kommentar ist hier relativ sinnlos, bin gespannt ob sinnlose Kommentare hier geduldet oder zensiert werden. "kommunikative Aktivitäten dulden, die verboten sein können" -- Gesinnungs- oder doch eher Denkpolizei?
  6. Paperwalletprojekt - Fragen zur Technik

    Danke. "Aus ihm kann man den öffentlichen Schlüssel errechnen." > Macht das die wallet dann beim Importieren automatisch? QR Code ist eher nicht drin, weil ich keinen Drucker kenne, der mit Spezialtinte druckt, die lange hält.
  7. Paperwalletprojekt - Fragen zur Technik

    Hallo, ich habe ein Projekt vorbereitet, habe aber noch technische Fragen an die, die eventuell noch besser durchblicken als ich. Eine Paperwallet ist ja im Prinzip der private Schlüssel ausgedruckt, richtig? Wenn ich den öffentlichen Schlüssel nicht dazulege/nutze, kann ich aber auf der Paperwallet nichts empfangen, sondern nur den Wert konservieren, den der private Schlüssel quasi vertritt, richtig? Wenn ich ganz sicher gehen will, dass der Schlüssel von jedem eingelesen werden kann, der ihn in die Finger bekommt, dann am besten als Hexadezimalwert, richtig? Ja klar, ist relativ lang. Wozu außer zum Empfangen braucht man den öffentlichen Schlüssel denn eigentlich noch? Welche Wallets (Clients) eignen sich am besten, um mehrere Wallets anzulegen, und die privaten Schlüssel einfach anzuzeigen? Ich hätte jetzt einfach mit den wallet.dat Dateien im Core Clienten "jongliert".
  8. bitcoin.de Konto schließen

    Hallo, ich bin mit bitcoin.de sehr zufrieden gewesen. Meine Frage ist nun, angesichts der zukünftigen Entwicklung unserer Union: Kann ich mein bitcoin.de Konto auflösen? Kann ich die komplette Löschung meiner persönlichen Daten verlangen (und darauf vertrauen, dass dem auch Genüge getan wird?)... Ist das Rechtlich untermauert? Beispielsweise Informationelle Selbstbestimmung.
  9. 100 Schlüssel Problem

    Hi, kann mir das mal jemand allgemeinverständlich erklären oder Links geben, wo es anders erklärt wird? Bedeutet das, dass ich, wenn ich ein Backup mache, dann 100 Transaktionen eingehen, die 101te verloren geht? Sollte nicht anhand der privaten Schlüssels und der Blockchain nachvollziehbar sein, welche Eingänge ich habe? Wie kann da was verloren gehen?
  10. Hallo, hatte von euch Jemand schon mal das Problem, dass nach der Überweisung per Sofort keine PDF zum Download angezeigt wurde? An dem Problem knabbern wir jetzt schon seit Tagen. Die Überweisung ist definitiv durch und an das richtige Konto, bereits zum zweiten Mal. Das System scheint dies aber nicht zu erkennen und bietet weiterhin den Hinweis zur Postident-Überweisung an. Support sagt, die Überweisung sei nicht angekommen, aber ich denke da wurden Kontos verwechselt.
  11. Gibt es eigentlich ein ähnliches kostenloses Script/Website für andere Anlageformen? Edelmetalle etc.? Weiß da jemand was?
  12. Ich verstehe da was bei der Berechnung nicht auf der rechten Seite in der Seitenspalte, wo der Profit / Loss ausgerechnet wird. Vorher stand da was von 34 Euro, und nachdem ich jetzt grade einen neuen Trade eingetragen habe, steht auf einmal was von 14 da. Wie kann das sein? Ich kaufe 1 BTC für 100 Euro. Kurs steigt auf 110. Profit ist 10 Euro. Ich kaufe nochmal 1 BTC für 110 Euro. Profit bleibt doch bei 10. Kurs steigt auf 120, Profit wird 30. Oder nicht? // ah, jetzt hat ers irgendwie korrigiert.
×