Zum Inhalt springen

OTP funktioniert nicht mehr


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

sein einigen Tage habe ich bei Bitcoin.de das Problem, dass mein OTP-Passwort als falsch beim Login abgelehnt wird.

 

Ich nutze OTP auf anderen Plattformen relativ intensiv und habe dort keine Probleme. Die Uhrzeit auf meine Smartphone stimmt,... sonst würden die anderen Dienste auch "versagen".

Bei der Einrichtung des OTP habe ich mir damals den Code notiert um auf einem anderen Gerät ebenfalls dieses OTP-Konto zu verwenden.

Das generierte OTP ist aber identisch und führt damit natürlich auch beim Login zu der Fehlermeldung "Falsches Kennwort".

 

Hat jemand eine Idee??

 

Danke

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich damit Probleme hatte lag es auch an der falschen Uhrzeit. Abhilfe hat bei mir eine App zur Zeitsynchronisation geschaffen. Unter Android kann ich da ClockSync empfehlen, gibt es aber bestimmt auch in ähnlicher Form für andere Betriebssyteme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab exakt das gleiche Problem. Für mich sieht es so aus, daß sich die Zeitsynchronisation auf dem Server kontinuierlich verschiebt. Vor ein paar Tagen konnte man sich noch im hinteren Drittel des aktuellen Zeitfensters anmelden. Nun muß man ca. bis zur Hälfte des nächsten Zeitfensters warten, um sich mit dem vorherigen Token anmelden zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kay,

 

super.... vielen Dank für den Tipp. Ich musste tatsächlich warten, bis der nächste Token so gut wie abgelaufen war, um anschließend den vorherigen Token einzugeben.

 

Nebenbei:

Meine Uhr auf dem Smartphone ist definitiv richtig,... sonst könnte ich mich bei ca. 8 anderen Diensten, die OTP nutzen ja auch nicht anmelden.

 

Nochmals vielen Dank!

Ralf

 

Ich hab exakt das gleiche Problem. Für mich sieht es so aus, daß sich die Zeitsynchronisation auf dem Server kontinuierlich verschiebt. Vor ein paar Tagen konnte man sich noch im hinteren Drittel des aktuellen Zeitfensters anmelden. Nun muß man ca. bis zur Hälfte des nächsten Zeitfensters warten, um sich mit dem vorherigen Token anmelden zu können.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kay,

 

super.... vielen Dank für den Tipp. Ich musste tatsächlich warten, bis der nächste Token so gut wie abgelaufen war, um anschließend den vorherigen Token einzugeben.

 

Nebenbei:

Meine Uhr auf dem Smartphone ist definitiv richtig,... sonst könnte ich mich bei ca. 8 anderen Diensten, die OTP nutzen ja auch nicht anmelden.

 

Nochmals vielen Dank!

Ralf

 

Keine Ursache! - Die Uhr auf meinem Smartphone ist ebenfalls synchron und die OTP-Anwendung synchronisiert sich zusätzlich nochmal mit einem unabhängigen Zeit-Server. Alle anderen OTP-Logins laufen problemlos im jeweiligen Zeitfenster. Es liegt m.E. klar am Server von bitcoin.de.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.