Jump to content

Bitcoin Core Mac OS wallet.dat ständig defekt


 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe mir bitcoin core installiert. Die Daten liegen auf einem ZFS-Volume, das keine Fehler aufweist. Jetzt bekomme ich immer wieder nach dem Start folgende Meldung:

"wallet.dat beschädigt, Datenrettung fehlgeschlagen"

Danach beendet sich das Programm.

Wenn ich dann nochmal starte erhalte ich folgende Meldung:

"Lesen von wallet.dat fehlgeschlagen! Alle Schlüssel wurden korrekt gelesen, Transaktionsdaten bzw. Adressebucheinträge fehlen aber möglicherweise oder sind inkorrekt."

Dann startet das Programm scheinbar normal - auch die Bitcoins sind noch da.

 

Was ist das für ein Mist ?

 

Gruß,

 

Tobias

Link to comment
Share on other sites

Da ich beim ersten Auftreten des Fehlers noch keine Bitcoins in der Wallet hatte, hab ich alles gelöscht und nochmal von vorn angefangen. Hat aber nix gebracht, weil der Fehler nach kurzer Zeit wieder aufgetreten ist. .... Mit ZFS dürfte das doch nichts zu tun haben, oder ?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.