Jump to content

Einsteigerfrage: BCH


crypx
 Share

Recommended Posts

Jetzt mal eine möglicherweise dumme Frage:

Habe auf meiner Paper Wallet seit Juni Bitcoins gespeichert. Gibt es durch den Fork jetzt die Möglichkeit die Btc kostenfrei in BCH umzuwandeln, oder hat man den gleichen Betrag von Btc automatisch auch in BCH verfügbar?

Durch den hohen bch Kurs würde sich ein trade ja nun lohnen. 

Link to comment
Share on other sites

Du hast exakt die gleiche Menge auch in BCH - du musst nichts umwandeln und auch deine BTC nicht eintauschen.

Du musst dir lediglich Electron Cash installieren und bei der Wallet-Erstellung "Standard Wallet" -> "Use public or private key" wählen und dort deinen private key von der Paper Wallet eingeben.
Aus Sicherheitsgründen solltest du aber vorab deine Bitcoin auch irgendwo importieren (vl. Electrum) und auf eine neue Adresse bzw. ein neues Paper Wallet senden -> damit hast du wieder einen "sicheren" neuen private key.

Link to comment
Share on other sites

Wie jetzt? Das heißt ja quasi Geld für lau bekommen? Kann ich irgendwo einsehen wieviel BCH ich besitze? Habe durch das minen auch etwas Btc nach dem 01. August erhalten. Die zählen ja dann nicht. 

Wo ist da der Haken?

Hab ja schon von diversen Tutorials mit einem Ledger gelesen. Da ich auch einen besitze wäre es mit ihm wohl der bessere Weg. 

Edited by crypx
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.