Zum Inhalt springen

Einsteigerfrage: BCH


crypx

Empfohlene Beiträge

Jetzt mal eine möglicherweise dumme Frage:

Habe auf meiner Paper Wallet seit Juni Bitcoins gespeichert. Gibt es durch den Fork jetzt die Möglichkeit die Btc kostenfrei in BCH umzuwandeln, oder hat man den gleichen Betrag von Btc automatisch auch in BCH verfügbar?

Durch den hohen bch Kurs würde sich ein trade ja nun lohnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast exakt die gleiche Menge auch in BCH - du musst nichts umwandeln und auch deine BTC nicht eintauschen.

Du musst dir lediglich Electron Cash installieren und bei der Wallet-Erstellung "Standard Wallet" -> "Use public or private key" wählen und dort deinen private key von der Paper Wallet eingeben.
Aus Sicherheitsgründen solltest du aber vorab deine Bitcoin auch irgendwo importieren (vl. Electrum) und auf eine neue Adresse bzw. ein neues Paper Wallet senden -> damit hast du wieder einen "sicheren" neuen private key.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt? Das heißt ja quasi Geld für lau bekommen? Kann ich irgendwo einsehen wieviel BCH ich besitze? Habe durch das minen auch etwas Btc nach dem 01. August erhalten. Die zählen ja dann nicht. 

Wo ist da der Haken?

Hab ja schon von diversen Tutorials mit einem Ledger gelesen. Da ich auch einen besitze wäre es mit ihm wohl der bessere Weg. 

Bearbeitet von crypx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.