KingDaxXxezZz Posted November 13, 2017 Share Posted November 13, 2017 (edited) Guten Tag zusammen, Ich habe eine Frage als Neuling. Ich habe nun Umsätze bei der Fidor Bank durch den Handel von Bitcoins auf Bitcoin.de welche im 5stelligen Bereich liegen. Nun die Frage: Muss ich auf meine Trades steuern zahlen oder nur auf den Gewinn ab einem Betrag ab 600? Insofern wären die Umsätze bei der Fidorbank ja egal und könnten auch im 7stelligen Bereich liegen oder? Danke und viele Grüße Edited November 13, 2017 by KingDaxXxezZz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slavik Posted November 13, 2017 Share Posted November 13, 2017 (edited) Sieh dir das mal an https://www.youtube.com/watch?v=_geX8HYwKQ4 Wenn die Bitcoins nicht 1 Jahr lang und mehr da rumgelegen haben sind auf den Gewinn Steuern fällig. Die 600 sind eine Freigrenze pro Jahr, das gilt nicht pro Trade Edited November 13, 2017 by Slavik Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokin Posted November 13, 2017 Share Posted November 13, 2017 Die Umsätze sind egal. Du zahlst Steuern auf Deine Gewinne. Bis 600 Euro sind die Gewinne steuerfrei. Ab 600 Euro muss alles versteuert werden (auch die ersten 600 Euro!) ... es gibt schon viele INformationen zu dem Thema, bitte bemühe Google zuerst und wenn dann noch Fragen sind, frag nochmal :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
KingDaxXxezZz Posted November 14, 2017 Author Share Posted November 14, 2017 Danke für die schnellen Antworten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts