paracelsus Posted June 18, 2013 Share Posted June 18, 2013 (edited) Unzweifelhaft ist: Je früher man bei Bitcoin eingestiegen ist, desto mehr konnte man damit verdienen. Und derjenige, der unbestrittenermaßen als Erster einstieg, ist nun einmal Satoshi Nakamoto. Dieser kann somit als potentiell größter Profiteur eines Pyramidenspiels gesehen werden. Zitiert aus: Ist Bitcoin ein Pyramidenspiel und wird es (auch) deswegen bald verboten? Das sieht nicht gut aus! Edited June 18, 2013 by paracelsus Link to comment Share on other sites More sharing options...
noi Posted June 18, 2013 Share Posted June 18, 2013 Ich kann nicht nachvollziehen, wie der Blog jetzt (nach 8 Monaten!) zu dem Schluss kommt, dass ein Untersuchungsbericht der EZB von virtuellen Währungen das baldige Verbot als Pyramidenspiel nahelegt. Nichts deutet weiter darauf hin, ausser Andeutungen, dass es sich hierbei eben darum handeln könnte. In der Zusammenfassung wird ja ebenfalls (für alle!!) virtuellen Währungen eine geringe Relevanz nahe gelegt. Sprich es juckt momentan einfach niemanden von der EZB, was bei Bitcoin und Co abgeht, zu klein... Link to comment Share on other sites More sharing options...
paracelsus Posted June 18, 2013 Author Share Posted June 18, 2013 Ich war immer davon ausgegangen, daß Bitcoin schon etwas besonderes sein könnte. Bitcoin zusammen mit Linden Dollar zu behandeln, macht Bitcoin für mich kleiner (Absicht dahinter?). Und daß da kein Autor unter dem Bericht steht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
noi Posted June 18, 2013 Share Posted June 18, 2013 Ist vermutlich einfach kein offiziell verabschiedeter Bericht, sondern nur eine interne Untersuchung ohne Relevanz. Vermutlich hofft der Blogger jetzt auf eine negative Kursentwicklung ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diabolicus Posted June 18, 2013 Share Posted June 18, 2013 Also mir hat's die Augen geöffnet, ich verkauf jetzt schnell alle meine Bitcoin bevor's verboten wird!!!111elf Link to comment Share on other sites More sharing options...
paracelsus Posted June 18, 2013 Author Share Posted June 18, 2013 Also mir hat's die Augen geöffnet, ich verkauf jetzt schnell alle meine Bitcoin bevor's verboten wird!!!111elf Das ist nicht ganz ernst gemeint Diabolicus, oder doch?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Ich betrüge Dich Posted June 18, 2013 Share Posted June 18, 2013 Weiche von mir, Bitchcoin! Hinweg mit Dir, Du unheilvolle Währung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr. Fu Man Chu Posted June 18, 2013 Share Posted June 18, 2013 Das ist nicht ganz ernst gemeint Diabolicus, oder doch?? http://de.wikipedia.org/wiki/Leetspeak#Überhöhung Also nein, er macht sich 'n Spass. Link to comment Share on other sites More sharing options...
paracelsus Posted June 18, 2013 Author Share Posted June 18, 2013 http://de.wikipedia.org/wiki/Leetspeak#Überhöhung Also nein, er macht sich 'n Spass. Danke, alles klar. :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marikus Posted July 1, 2013 Share Posted July 1, 2013 "Unzweifelhaft ist: Je früher man bei Bitcoin eingestiegen ist, desto mehr konnte man damit verdienen. Und derjenige, der unbestrittenermaßen als Erster einstieg, ist nun einmal Satoshi Nakamoto. Dieser kann somit als potentiell größter Profiteur eines Pyramidenspiels gesehen werden." Dann wäre ja jede seriöse Geschäftsidee ein Pyramidenspiel! Von so einem Zeugs lassen wir uns nicht verunsichern. Immer, wenn etwas schnell erfolgreich wird, kommt jemand mit "Pyramidensystem, etc.. Folglich müßte ja die Weltumsatzstärksten und erfolgrechsten Firmen schon längst verboten sein... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts