Zum Inhalt springen

Welches VMod , muss man immer installieren 1500 , 1750 oder Powersafe


RalfThomas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

was muesste ich dann genau ändern ? Bin eben vom Enkaufen gekommen. Kiste war wieder im Bluescreen. / Repair

Heisst das die von der GPU lassen ? Siehe Bild https://www.dropbox.com/s/qvdywsh7n9f91pi/Original_Rom.PNG?dl=0

Aber die Werte bei Memory rnterschrauben ?

 

Gruss

Ralf

 

Bearbeitet von RalfThomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst lediglich dein original Bios laden,  dann den one click timing patch ausführen,  die Coreclock auf 1150 oder 1180 ändern, das wars.

Du kannst den ersten statischen Wert um 100 mv verändern, dann startet die Karte mit einem 100 mv offset oder du änderst die dynamischen Werte. Wenn da jetzt 65288 steht änderst du das auf 65287 usw.  auch hier nicht zu tief gehen, letztenendlich undervoltest du ja die Vcore in claymore.

Speichereinstellungen bleiben gleich d.h. 1750 Mhz bei 1000 mv, änderst du ja auch in claymore.

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool danke. Können falsche timingstrips auch Abstürze verursachen ? Jeder hat was anderes kopiert. Bei Dir ist scheinbar Zeile 1625 umkopiert.

Anoruk hat was anderes wieder. Und das Vbios Mod von gestern hat auch andere Werte. Ist es besser die Timingstrips nun von Anurok zu nehmen. Oder die eigenen umzukopieren ?

 

gruss

Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Editor erkennt dein Speicher, er müsste doch melden das er Elpidia erkannt hat und dann 1500er timing straps anwendet ?

Ich hab Hynix/Elpida Speicher, du hast Elpidia/xxx oder nur Elpidia, daher die anderen timings.

Anorak macht auch nichts anderes als  lediglich die vorhandenen 1500er oder 1750er straps zu kopieren.

Er ändert zwar ein paar andere Werte, wie z.b. die TDP beim powersave VBios oder accoustic limit, das ist aber nicht wirklich nötig.

Hast du ULPS deaktiviert? Falls nicht,  "Ausführen" aufrufen, regedit eintippen, oben in der Leiste auf  "Suchen" gehen und folgenden Wert suchen lassen "Enable ULPS"  den Wert von 1 auf 0 ändern übernehmen und mit F3 zum nächsten Eintrag, insgesamt musst du bei 8 GPUs 8 Einträge haben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe nun das meiste von dir übernommen. https://www.dropbox.com/s/8e9tjc8ttardjyp/Bios_Ralf_Original_Fast_Timinstripsvon_Miningseite.PNG?dl=0

Timing Strips , sind von der ersten Seite , wo der ETH 30 MHZ hatte. Ausser ich darf nur die Originalzeilen verwenden, dann nehme ich diese,.

 

Gruss

Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir sicher bist das dies Elpidia timings sind dann kannst du sie nehmen, ansonsten wie bereits oben geschrieben, der 1.6.3 Editor meldet, wenn man auf one click timing patch geht, welchen Speicher er erkennt und was er tut.

Schick mir doch einfach per PM ein download link von deinem original bios.

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nimmst z.B. 1500er timings und kopierst sie dann ab 1750 rein. Oder halt 1750 timings.

Der Editor macht entweder nichts anderes oder er wendet bekannte timings für den jeweiligen Speichertyp an, z.B. übermix straps beim Samsung Speicher.

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Karten haben Elpidia/Hynix Speicher, schau dir doch das Vbios an das ich dir geschickt habe.

 

Btw. hier ein Auszug meiner bat für claymore - ethermine

-esm 1 -asm 1 -ethi 16 -allpools 1 -mode 1 -dcri 9 -r 1500 -minspeed 143 -tt 68 -fanmax 75 -fanmin 35 -cclock 1150 -mclock 2000 -powlim -20 -cvddc 875  -mvddc 950 -mport 0

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool. Thanks so much :) Bin das grad am patchen. Meine Karten. Laufne ja im Moment nur von. Den REgistry Eintrag habe ich gemacht. Muss für andere 3 Karten Erst Kabel auf Sata zu Riser holen. Das alle reichen. Hoffe es gibt die in Lang :)  Der Computerladen sucht das für mich raus am Montag. Hoffe echt. Das nachher die Kiste lauft.Du nimmst den 1625 Strap und kopierst um ? Ist das si ein Zwischending. Oder schaue ich falsch :)

 

Gruss

Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fünfte Karte geht nun wieder :) Mit Trix konnte ich Farbe ändern. So habe ich gesehen ,welche nicht anspricht. Hätte sonst das Mega umgestecke und geteste wieder gehabt. Habe mit Polaris nun getestet. Ich habe gesehen , was Du meinst. One time Patch. Hat genau die dati erzeugt , die Du mir gesendet hast :)
Hoffe es geht nun. Habe nun extrem viel Dank Dir gelernt :) 

Das nächste Board wird "Mega" :) Beim ersten schon so Kleinigkeiten was mich stört. Netzkabel am Powerteil nicht Modular. Alle Kabel zu kurz. etzc.. (Hoffe vbekomme genuegend lange verl$ängerungen. Lieber zu lang. Dann mit Kabelbinder schön zusammenbinden :), wenns mal auf dem Rig ist. (Im moment steht alles auf Küchentsich. Muss noch Rig bestellen :) . Habe was bei Banggood gesehen. 6 Karten. Denke da passen aber auch 70 cmf breit

)

 

Ich geh mal schlafen. Eventlog gleich morgen kontrollieren. Dann sehe ich ja, ob noch Abstürze , da sind :)

Gruss

Ralf

 

Bearbeitet von RalfThomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.