anvillagedy Posted November 21, 2017 Share Posted November 21, 2017 Hallo, bin gerade etwas am grübeln. Ich habe eben von Coinbase eine kleine Anzahl Litecoins an meinen Electrum-Account gesendet. Jetzt ist mir aufgefallen, dass es für Litecoins eine eigene Wallet von Electrum gibt. Was ist nun mit meinen Litcoins....die Transaktion war erfolgreich, aber wohin ? Danke für die Hilfe! Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted November 22, 2017 Share Posted November 22, 2017 Dein Electrum bzw. das BTC-Netzwerk sollte diese Transaktion eigentlich zurückweisen. Könntest du mal die Adresse posten, an welche du die LTC geschickt hast? Link to comment Share on other sites More sharing options...
anvillagedy Posted November 22, 2017 Author Share Posted November 22, 2017 Ich kenn mich noch nicht so gut mit dem ganzen aus. Ich dachte die Empfänger-Adresse sollte man nicht veröffentlichen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted November 22, 2017 Share Posted November 22, 2017 Kann man schon machen, nur den PRIVATE KEY oder einen SEED sollte man geheim halten. Du kannst mir auch eine persönliche Nachricht schreiben. Grundsätzlich kann man auf blockchain.info die BTC-Transaktionen nachprüfen und dort würde ich einmal deine Adresse einfügen. Kannst du natürlich auch selbst machen und dann Bescheid geben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
anvillagedy Posted November 22, 2017 Author Share Posted November 22, 2017 Hab das mal geprüft. Blockchain findet keine Transaktion unter der Nummer. Der Support von Coinbase meldet sich leider auch nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted November 22, 2017 Share Posted November 22, 2017 Dachte ich mir schon, weil das Netzwerk die Transaktion abweisen sollte. Die Transaktion sollte zu Coinbase zurückkommen - nur die können dir helfen - werden sie vermutlich auch, aber du musst leider Geduld haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
anvillagedy Posted November 22, 2017 Author Share Posted November 22, 2017 Dann warte ich mal auf Antwort von Coinbase. Habe mir nun auch Electrum für LTC geholt. Danke für die Hilfe! 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
anvillagedy Posted November 22, 2017 Author Share Posted November 22, 2017 Gibt es eigentlich ne Anleitung wie ich anm korrektesten meine BTC von Coinbase an Electrum sende? Und wie komme ich an den Privat Key? Wurde sicher schon häufig gefragt und auch beantwortet ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted November 23, 2017 Share Posted November 23, 2017 Welche Anleitung suchst du bzw. was ist unklar? Bei Coinbase kommst du gar nicht an deinen private key. Bei Electrum hat man im Normalfall einen SEED (12 Wörter). Mit diesem Seed hat man immer Zugriff auf die Coins. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts