Zum Inhalt springen

Weitere Entwicklung von bitcoin.de


Diabolicus

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrter Herr Flaskämper,

nachdem die frohe Botschaft nun bereits vor einer Woche verkündet worden ist ohne dass weitere Ankündigungen folgten, frage sicherlich nicht nur ich mich, wie es denn nun konkret weitergehen wird?

1) Wie ist in etwa der zeitliche Rahmen für die weitere Entwicklung gesetzt? Ab wann kann man sich z.B. als bitcoin.de Kunde bei der Fidor Bank für den Handel auf bitcoin.de registrieren lassen?

2) Wird dann ein Echtzeithandel analog zu MtGox & Co. möglich sein, wird also aus dem Marktplatz eine vollwertige Börse?

2a) Falls ja, werden dann auch weitere Handelsmöglichkeiten angeboten werden? (beispielsweise Margin Trading wie auf bitfinex)

3) Ist für die nähere Zukunft (<1 Jahr) der Handel mit weiteren Cryptowährungen ein Thema?

4) Wird sich an der Gebührenstruktur etwas ändern?

5) Wird es Handelsobergrenzen geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ich betrüge Dich

Manche Antworten lassen sich aus https://blog.bitcoin.de/bitcoin-de-und-fidor-bank-ag-vereinbaren-weitgehende-partnerschaft herausdestillieren:

 

zu 1)

Hier liegt bereits eine außerordentlich präzise Zeitplanung vor:

Herr F. am 12.Juli : "Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass es eher Wochen als Monate bis zum Start dauern wird."

 

zu 2)

Herr F. am 11. Juli:

"wenn Sie als Verkäufer ein Konto bei der Fidor Bank hätten und der Käufer auch, dann würden Sie als Verkäufer sofort (nach Buchung, aber wahrscheinlich innerhalb weniger Minuten) nach dem Verkauf das Geld auf ihrem FidorPay-Konto erhalten."

 

zu 5)

Herr F. am 15. Juli:

"Mit dem Start der Kooperation mit der Fidor Bank wird der komplette Marktplatz umgestellt und es werden neue AGB eingeführt. Das bedeutet, dass dann für alle bitcoin.de-Kunden (die die neuen AGB akzeptieren werden) die neuen Umsatz-/Transaktionsgrenzen von 2.500,- Euro bzw. 1.000,- Euro gelten und bei Überschreiten dieser Umsatz-/Transaktionsgrenzen eine Legitimierung über den Personalausweis/Pass zu erfolgen hat. Die Kunden, die zukünftig innerhalb der Umsatz-/Transaktionsgrenzen handeln, werden sich (wie bisher) weiterhin nur über ihre Referenzkonten + (neu) selbst angegebener Daten wie z.B. der Postanschrift, Geburtsdatum ect. legitimieren müssen. Die neuen Regeln gelten für alle Kunden, unabhängig davon, ob jemand über ein Fidor-Konto oder über ein Bankkonto bei einen anderen Bank handelt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessante fragen, würde mich auch interessieren. schön zu sehen das Deutschland hier voranschreitet.

 

Zu 3):

 

die nächste CryptoWährung welche aufgenommen werden würde, wäre dann Litecoin. Mtgox wird dies in den nächsten wochen/monaten schon tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich finde es toll, wenn dir voranschreiten, denn England und Amerika sind uns Voraus, aber die hohlen wir wider auf... Bin sowieso stolz darauf, wie weit Deutschland ist mit Bitcoins... habe in Berlin mein erstes Bitcoin-Bier gekauft. So toll, wie viele Produkte man bereits kaufen kann mit Bitcoin - online und sogar schon im Geschäft.

 

Philippe,

Gründer von Bitbrochure.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.