Zum Inhalt springen

[NEWBEE] Bitcoin Kauf getätigt und mit nicht verifizierter Bankverbindung überwiesen


jeebooo

Empfohlene Beiträge

moin moin,

leider ist mir was saublödes heute bei meinem ersten Bitcoin Kauf passiert. 
Und zwar habe ich Bitcoins von jemanden gekauft und hab nicht drauf geachtet das ich nur 
die Überweisung von dem verifizierten Bankkonto vornehmen darf. Ich habe also eine 
online Überweisung von einem anderen Konto an den Verkäufer veranlasst.
Leider konnte ich diese bei meiner Bank nicht stornieren. 

Der Verkäufer hat bei der Fidorbank sein Konto. Ich hab dort auch eins, aber leider war dort heute noch nicht
mein Geld da was ich gestern überwiesen hab und ich dachte ich kann auch von einem anderen Konto die
Überweisung veranlassen. 

Der Verkäufer möchte gerne das ich die Zahlung noch vom Fodor Konto veranlasse, was ich verstehen kann.
Ich möchte aber nicht gerne zwei Überweisungen an ihn tätigen und wenns blöd läuft bekomm ich die
Überweisung vom nicht verifizierten Konto nicht wieder. Leider ist die Summe auch kein Pappenstiel.

Habt ihr ne Idee wie ich da am besten Vorgehe? Danke für Eure Meinungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ueberweise dem Verkaeufer 0,01 Euro und schreibe ihm, dass Du ihm einen Verifizierungs-Cent ueber Fidor geschickt hast.

Ich kann die Vorgehensweise des Verkaeufers verstehen, denn er erhaelt keinerlei Unterstuetzung seitens Bitcoin wenn er die BTC nun freigibt und sich das Ganze als Betrugsueberweisung herausstellt, die dann von der Fidorbank zurueck geschickt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb jeebooo:

Meinst du ich sollte ihm trotzdem noch den kaufbetrag bei fidor überweisen?

Lies nochmal, was für einen Betrag ich empfohlen habe zu überweisen.

Es geht doch nur darum, dass er sicher gehen will, dass alles rechtmäßig ist, denn ansonsten soll er gemäß Vorgabe den Zahlungseingang nicht bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.