Zum Inhalt springen

11€ Gebühren?


Mallory

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe mir heute zum 2 mal von Bitcoin.de Coins Auszahlen lassen

 

0,00608339 BTC

Auf meine Bitcoin Wallet App

Die Gebühren sind 0,00088621 BTC also über 11 Euro

 

Bei meiner ersten überweisung waren es nur 2 Euro Gebühren bei 60 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein - der Betrag ansich spielt dabei keine Rolle, auch in einer lokalen Wallet nicht.
Bei Bitcoin-Transaktionsgebühren spielt es eine Rolle, wie "groß" (also die Datenmenge) eine Transaktion ist, aber nicht die Menge. Es macht also vereinfacht gesagt - gebührentechnisch - keinen Unterschied ob du 0,001 oder 1000 BTC verschickst.

Aktuell ist einfach das Netzwerk sehr ausgelastet - damit deine Transaktion ziemlich zeitnah durchgeht, verlangt Bitcoin.de aktuell so eine hohe Gebühr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Transaktion kostet Gebühren.
Solche Transaktionen halt derzeit vermeiden oder auf eine andere Währung ausweichen (zb Dash).

Zum selber prüfen zwei Seiten ...
1) Aktuelle Übersicht Gebühren - offene Transaktionen/bestätigte Transaktionen: https://bitcoinfees.earn.com/
2) Mempool, Anzahl der Transaktionen welche auf Bestätigung warten: https://blockchain.info/de/charts/mempool-count?timespan=30days

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein normalerweise muss man eben Bitcoin AKTUELL JETZT nicht unbedingt transferieren ... noch vor einigen Tagen habe ich Coins (erfolgreich) mit einer Fee unter 1$ verschickt.
Wieso MUSST du JETZT Coins transferieren? Man könnte auch einfach abwarten, bis sich die Situation wieder normalisiert hat.

Unter dem ersten Link siehst du ganz links die Gebühren (per default in Satoshis, kann man sich auch in BTC anzeigen lassen zB), daneben bei dem Balken die aktuell unbestätigten Transaktionen und der Balken jeweils darunter zeigt die gesamten daily Transaktionen für die jeweilige Gebühr.
Damit kann man ungefähr abschätzen welche Gebühre empfehlenswert ist. Wenn bei einer Fee X schon 30.000 unbestätigte Transaktionen warten, dann wird diese Fee wohl zu gering sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.