Zum Inhalt springen

Anfänger braucht Starthilfe


Bibbo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

ich bin neu im handel und probier ein wenig rum!

hab mir plus500 heruntergeladen und auf einen monat ein wenig geld mit aktien gemacht. Hab dann die kryptowährungen entdeckt und hab erst bitcoin und ripple gekauft! Auch damit hab ich gewinne erziehlen können. 

Meine frage wäre ob es möglich ist und vor allem wie ich vorgehen soll, wenn ich beispielsweise 50 kryptowährungen kaufen will, diese aber über mehrere monate/jahre halten will! Sowas kann ich logischerweise nicht über die app plus500 machen sonst bezahle ich wahnsinnig viel gebühren...

ich weiß, der ein oder andere schüttelt den kopf, aber ich kenn mich noch gar nicht aus...!

 

vielen dank!

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss du z.B. über Coinbase oder Kraken welche richtige Coins kaufen und dann auf deine Wallet schicken.

Am besten auf ein papier Wallet ausdrucken und zu Bankordner hinlegen und dort hast du keine Gebühren ;) und hast nicht das Problem das die Festplatte kaputt geht oder irgendeine Online Wallet gehackt wird und die Cryptos sind dann weg.

So habe ich das zumindest mit meinen Etherium Coins gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 verschiedene Coins auf lange Dauer halten? Das wird wohl ziemlich aufwendig, da du für jeden Coin ein eigenes Wallet brauchst. Du kannst dich auf Börsen registrieren (z.B. Bitfinex, Poloniex, Binance etc.), dort hast du quasi ein Wallet für jeden Coin der da auch gehandelt wird. Allerdings würde ich da keine großen Mengen auf lange Sicht lagern, dafür ist es einfach nicht sicher genug. Dafür bietet sich wie bereits gesagt z.B. ein Paper Wallet deutlich mehr an. Da bräuchtest du dann aber wirklich für jeden Coin ein eigenes Wallet.

Vielleicht würde es für dich Sinn machen dich etwas in die Materie einzulesen und dann in die ca. 5-10 Coins zu investieren die dich persönlich ansprechen. Bei Krypto ist auch viel Müll dabei.

Bearbeitet von Crypto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade Shit-Coins würde ich auf den Börsen liegen lassen, denn mit jeder installierten Desktop-Wallet steigt die Gefahr sich Malware zu installieren.

... wer sollte auf eine Börse einbrechen und Shitcoins stehlen? Lediglich die TOP5-Coins sind es wert geklaut zu werden. Allen voran der Bitcoin.

Die größere Gefahr bei den Shitcoins ist, dass sie mal so eben von den Plattformen genommen werden und dann hat man den Salat, wenn die auf einer eigenen Wallet liegen - so kann man bei Ankündigung den Kram wenigstens noch versuchen schnell zu verkaufen (wobei der Kurs da schon am Boden liegt)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die antworten!!

also wäre für mich dann der nächste schritt paper wallet und so den kauf abwickeln...!

hab gelesen für jeden coin quasi einmal das ganze durchmachen! Müsst ich dann wenn ich ripple-coins für 200€ kaufen wollte beim aktuellen kurs das ganze knappe 900 mal machen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Crypto:

50 verschiedene Coins auf lange Dauer halten? Das wird wohl ziemlich aufwendig, da du für jeden Coin ein eigenes Wallet brauchst.

Verschiedene Coins -> Verschieden Wallets

vor einer Stunde schrieb Bibbo:

Müsst ich dann wenn ich ripple-coins für 200€ kaufen wollte beim aktuellen kurs das ganze knappe 900 mal machen??

Gleiche Coins -> Gleiche Wallet ... natürlich kannst du alle Ripple in eine gemeinsame Wallet stecken.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Verschiedene Coins -> Verschieden Wallets

Gleiche Coins -> Gleiche Wallet ... natürlich kannst du alle Ripple in eine gemeinsame Wallet stecken.

 

Danke, genau das hab ich natürlich gemeint. War vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.