Zum Inhalt springen

Anfänger braucht Starthilfe


Bibbo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

ich bin neu im handel und probier ein wenig rum!

hab mir plus500 heruntergeladen und auf einen monat ein wenig geld mit aktien gemacht. Hab dann die kryptowährungen entdeckt und hab erst bitcoin und ripple gekauft! Auch damit hab ich gewinne erziehlen können. 

Meine frage wäre ob es möglich ist und vor allem wie ich vorgehen soll, wenn ich beispielsweise 50 kryptowährungen kaufen will, diese aber über mehrere monate/jahre halten will! Sowas kann ich logischerweise nicht über die app plus500 machen sonst bezahle ich wahnsinnig viel gebühren...

ich weiß, der ein oder andere schüttelt den kopf, aber ich kenn mich noch gar nicht aus...!

 

vielen dank!

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss du z.B. über Coinbase oder Kraken welche richtige Coins kaufen und dann auf deine Wallet schicken.

Am besten auf ein papier Wallet ausdrucken und zu Bankordner hinlegen und dort hast du keine Gebühren ;) und hast nicht das Problem das die Festplatte kaputt geht oder irgendeine Online Wallet gehackt wird und die Cryptos sind dann weg.

So habe ich das zumindest mit meinen Etherium Coins gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 verschiedene Coins auf lange Dauer halten? Das wird wohl ziemlich aufwendig, da du für jeden Coin ein eigenes Wallet brauchst. Du kannst dich auf Börsen registrieren (z.B. Bitfinex, Poloniex, Binance etc.), dort hast du quasi ein Wallet für jeden Coin der da auch gehandelt wird. Allerdings würde ich da keine großen Mengen auf lange Sicht lagern, dafür ist es einfach nicht sicher genug. Dafür bietet sich wie bereits gesagt z.B. ein Paper Wallet deutlich mehr an. Da bräuchtest du dann aber wirklich für jeden Coin ein eigenes Wallet.

Vielleicht würde es für dich Sinn machen dich etwas in die Materie einzulesen und dann in die ca. 5-10 Coins zu investieren die dich persönlich ansprechen. Bei Krypto ist auch viel Müll dabei.