Zum Inhalt springen

Suche passende Plattform


Risdyk

Empfohlene Beiträge

HI

1) Ich habe mir eine Trading Strategie überlegt und etwas in ansätzen schon auf eToro/Kraken/IQOptions ausprobiert.

Und zwar möchte ich ein Gruppe von Cryptowährungen erstellen z.B die ersten 10 Coins von Worldcoinindex und jeweils z.B. zu 100Euro kaufen.

Dann möchte ich wenn die Kurse steigen z.B. auf 130€ dann 30€ davon verkaufen und 100€ belassen und für die 30€ andere Coins kaufen die gerade günstig sind. 

So das ich immer "günstig" Einkaufe und "teuer" Verkaufe und alle Coins versuche auf etwa gleiche Geldsumme zu halten. 
Diese Methode bring vielleicht nicht so viel wenn man in eine Crypto investiert, aber man hat den Vorteil was man die Ausreiser mitnehmen kann heute steigt Bitcoin, morgen Dash oder Litecoin wer weiß das schon. 

Geht diese auch mit Hebel 2 oder 3? 

2) Und dann vielleicht eine Plattform wo ich die neuen/unbekannte Coins kaufen kann für 1-2€ so 50 bis 100 Unterschiedliche Coins und dann auf 1-2 Jahren hoffen das paar davon riesen Erfolg haben werden.

Welche Plattformen würden da am besten passen zu der jeweiligen Strategie?

Danke für die Tipps im Vorraus!

Schöne Grüße,

Risdyk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte noch einen Moment, dann kommt hier jemand mit einem litebit-Reflink ... ich glaub, da gibt es derzeit viele Coins und dann kannst Du Deine Strategie damit umsetzen.

Ich glaub auf litebit zahlt man keine Gebühren.

Bei anderen Börsen rate ich Dir Deine Strategie so zurecht zu bauen, dass Du direkt von einem Coin in einen anderen tauschen kannst ohne erst in Euro oder USD zu tauschen und dann nochmal in den anderen Coin.

Außerdem rate ich Dir nicht zu warten bis eine bestimmter Kurs eines Coins erreicht ist sondern die Verhältnisse der Kurse zueinander zu überwachen, wenn das Verhältnis günstig ist wechselst Du von einem in den anderen Coin oder eben auch wieder zurück. So geht das recht einfach und ziemlich effizient, wenn man denn die Zeit investieren will.

Daher kannste Dir auch gleich entsprechende Order setzen und von Zeit zu Zeit schauen was ausgeführt wurde und Deine Order neu setzen.

Strategien sind nur gut, wenn sie flexibel sind und sich den jeweiligen Marktsituationen anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... So das ich immer "günstig" Einkaufe und "teuer" Verkaufe ... Geht diese auch mit Hebel 2 oder 3 ..." - meine prognose: rekt ;)

"... Und dann vielleicht eine Plattform wo ich die neuen/unbekannte Coins kaufen kann für 1-2€ so 50 bis 100 Unterschiedliche Coins und dann auf 1-2 Jahren hoffen das paar davon riesen Erfolg haben werden ..." - immer wieder: der blanke coinpreis hat null aussagekraft da zb das supply verschieden ist so dass man zb das marketcap beachten sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Risdyk:

Vielleicht doch lieber auf 10 bis 20 verschiede Coins setzen und dafür eine Menge von 5€ bis 10€ da rein investieren? 

Das ist Deine Entscheidung.

Ich bin schon bei 4 Coins an der Grenze, sodass ich weitere Coins nicht mehr im Blick behalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis jetzt habe ich bei  IQOption mit Hebel x3 sehr gute Erfahrung gesammenlt weiter höher würde ich nicht gehen. Ich habe vor bei größeren Summen bei über 100€ höchstens wenn überhaupt mit Heben x2 und Stop Lose zu arbeiten. Bei kleineneren Summen unter 50€ habe ich mit Hebel 3x gearbeteitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.