Jump to content

Fragen Einsteiger Setup


DrHackepeter
 Share

Recommended Posts

Hi Leute,

seit einer gewissen Zeit beschäftige ich mich mit Bitcoin, Ethereum, usw. Dies würde ich gerne erweitern und selber ein wenig minen.

Ich habe mich ein wenig umgesehen und belesen, bin mir allerdings unsicher ob die Setup Sachen gut gewählt sind oder ob etwas verbessert werden kann. Vielleicht habt ihr ein paar Verbesserungsvorschläge.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich nur mit 1-2 GPU anfangen möchte und dies ggf. auf bis zu 4 erweitern.

  • Mainboard: ASRock H81 PRO BTC 1150 Mainboard
  • Prozessor: Intel Celeron G1820 2x 2.70GHz So.1150 BOX
  • Arbeitsspeicher: 4GB Crucial Ballistix Sport XT DDR3-RAM 1600 MHz PC3-12800 CL9
  • Festplatte: 60Gb SSD
  • Netzteil: be quiet! POWER ZONE | 750W CM
  • GPU: Radeon RX 470 oder Radeon RX 480
  • ggf. Riser-Kabel

Das Netzteil wird vermutlich nicht bis zu 4 GPU schaffen, aber zumindest zu Beginn sollte es ausreichen. Bei den Grafikkarten bin ich noch unentschlossen, dort müsste wahrscheinlich nochmal genauer der Preis und die Leistung verglichen werden.

 

Fällt euch sonst noch etwas ein was ich vielleicht vergessen habe?
Vielen Dank schon einmal im Vorfeld für Antworten.

MfG

Link to comment
Share on other sites

Bei der CPU würde ich eine Nummer höher gehen also G1840 oder so.

Beim Speicher würde ich eventuell auf 8 GB gehen. Unbedingt prüfen ob er in der QvL Liste steht.

SSD min. 120 GB je nach Miner Software brauchst du eine Auslagerungsdatei, da können 60GB knapp werden.

Beim Netzteil würde ich entweder auf ein 850W NT gehen, da bist du sicher oder direkt z.B. ein HX1200 von Corsair holen, kann safe 6 GPUs betreiben.

Bedenke das NT muss Mainboard+CPU+Riser+GPUs versorgen. 

RX470/570 120W RX480/580 145W, ich würde auf RX570 oder Rx580 gehen. Habe selbst ein Mix aus 570/580 auf dem Board laufen.

Riser sind Pflicht da du nur ein PCIe 16x  on Board ist, alle anderen Anschlüsse PCIe 1x.  Alle GPUs müssen per Riser dran.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.