Zum Inhalt springen

erstellen eigener seeds


mia

Empfohlene Beiträge

ich habe in ein paar stellen (apps/blogs/programmen... ehrlich gesagt, keine ahnung mehr wo genau) gelesen, dass man für eine wallet seine eigene seeds erstellen kann. nur dass man das nicht tun sollte, da man als laie nicht zufällig genaug wäre.

nun meine frage. ist es  möglich  seeds nur in englisch zu generieren oder ist es der blockchain quasi scheiß egal und man könnte theoretisch auch ne eigene sprache bzw wörter erfinden?

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Installiere erstmal die Wallet und danach ergibt sich schon alles von allein.

Stets daran denken: Millionen vor Dir haben das schon geschafft.

Und auch daran denken: Das Internet ist voll von Betrügern, Neppern und Bauernfängern. Diese bieten "Seed Generatoren" an, da kannste Dir online einen Seed generieren lassen und Du kannst Dir sicher sein, dass nicht nur Du den Seed kennst, sondern auch der Betrüger, der sich schon freut wenn Deine Wallet irgendwann mal prall gefüllt ist.

Der Seed ist das Hochheiligtum Deiner Wallet - gelangt der in fremde Hände, dann war's das mit deinem Wallet-Inhalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das nämlich ist das problem , warum ich mich nicht traue mir die seeds von blockchain.info generieren zu lassen. das wird mir die ganze zeit angezeigt und geraten, aber ich weiß nicht genau wo ich die seeds speichern soll.

wenn ich wüsste, dass ich sie immer wieder abrufen kann, nachdem ich mich auf der blockchain.info in meinem wallet eingeloggt habe, dann würde ich sie mir anzeigen lassen.

denn die wallet-id hab ich mir aufgeschrieben. das passwort ist mega-atom-bomben sicher, was aber in  meiner birne gespeichert ist. nun will ich etwas mit programmen rum experimentieren und wolle wissen, ob ich von meiner wallt die seeds immer wieder abrufen kann.... ?!?

 

EDIT:  gerade eine neue wallet auf blockchain.info erstellt; seeds anzeigen lassen und auf geschrieben. ausgeloggt und wieder eingeloggt. leider wird da nur noch angezeigt dass ich mir das wiederherstellungspasswort notiert habe und mit einem grünen häckchen bestätigt.

 

dass heißt jetzt für mich, ich habe genau das problem was ich befürchtet habe. ich kann mir die seeds nur einmalig anzeigen lassen und wenn ich keine geeignete speichermöglichkeit finde (wie jetzt gerade der fall ist), kann ich sie nicht eben mal verbrennen und später, trotz richtigem passwort und einloggen, sie mir erneut anzeigen zu lassen... deswegen wollte ich warten bis ich mich in diese ganze verschlüsselungsthematik eingelesen habe und mir die seeds erst später anzeigen zu lassen. denn mein passwort kann ich mir merken aber meine seeds nicht. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.