Zum Inhalt springen

ETH & Jaxx -> GWEI zu gering -> Status pending


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe heute via Jaxx-Wallet eine ETH-Überweisung ausgelöst, welche auch nach Stunden noch nicht beim Empfänger angekommen ist. Einen Blick in Etherscan hat mir dann folgendes verraten:

 

Zitat
Gas Limit: 150000
Gas Used By Txn: Pending
Gas Price: 0.00000001 Ether (10 Gwei)
Actual Tx Cost/Fee: Pending
Cumulative Gas Used: Pending

 

Meines Erachtens ist die JAXX-Voreinstellung mit den 10 GWEI wahrscheinlich so gering, dass die Zahlung nicht ausgeführt wird...

Meine Frage nun: Kann ich diese Transaktion irgendwie canceln? Mein Jaxx-Wallet zeigt mir nach wie vor die Balance vor(!) der Überweisung an; also so als ich gar nichts überwiesen hätte. Wäre es allenfalls möglich, den gesamten ETH-Betrag in der Jaxx-Wallet an eine neue Adresse zu überweisen? Sollte das gehen würde wahrscheinlich die momentan noch auf "pending" gesetzte Transaktion irgendwann für ungültig erklärt werden, da auf der Sender-Adresse kein Guthaben mehr liegt, oder sehe ich das falsch?

Und somit auch die zweite Frage: Was setze ich denn in der Jaxx-Wallet für einen "Gas-Limit" ein -> soweit ich das sehe, ist das ja der einzigste Wert den ich verändern kann.

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: Nach knapp 2 Tagen sind die ETHs nun doch an der Zieladresse angekommen.

Was mich aber nach wie vor Wunder nehmen würde, wäre die korrekte Eingabe im Jaxx-Wallet (Gas-Limit), damit solch ein Missgeschick nicht nochmals passiert... Wenn hier also jemand Infos geben kann – noch so gerne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.