Zum Inhalt springen

Bankkonto nicht verifiziert?


Spanko

Empfohlene Beiträge

Hallo - viellecht kann hier jemand mir helfenm, da ich keine Antwort mehr von Support bekomme. Ich habe am 27 November bei bitcoin.de registriert. Ich habe die IDNow kram gemacht - alles fein.

Aber, in mein Dashboard steht "Bitte beachten Sie die Hinweise unter "Status Ihrer Legitimation".

Unten steht "Bankkonto verifiziert?" mit 'X'

Wenn ich auf 'Bankkonto verifiziert'  klicke, und dann auf "Ident-Verfahren einleiten' druecke, bekomme ich die Meldungen:

Die Vollständige Identifikation ist in Bearbeitung.
Bitte beachten Sie die Hinweise unter "Status Ihrer Legitimation".

Weiss jemand was ich tun muss? Ich wollte Bitcoin um €8000 handeln... es kostet jetzt ueber €14000 weil ich habe 2 Wochen auf diese bloede Bankkonto verifizierung!

Danke.

Bearbeitet von Spanko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gerne mein VR-Bankkonto bei bitcoin.de verifizieren.

Dazu werde ich auf eine Seite von bitpayment weitergeleitet. Nun verstehe ich leider nicht was ich dort machen soll...

Auf der rechten Seite sind zwei Eingabefelder:" Alias/VR-NetKey: " und "PIN:"

Die können doch nicht allen Ernstes von mir verlangen, dass ich meine Accountdaten zum Onlinebanking dort bekannt gebe?!?

Oder verstehe ich das falsch?

 

Auf der linken Seite sind die Kontodaten von bitpayment, zusammen mit einem kleinen Geldbetrag und einem Key für den Verwendungszweck.

Ich kenne das von z.B. Paypal, das man solch einen Mikrobetrag mit dazugehörigen Code schickt und damit sein Konto verifiziert. Ist das hier auch so möglich? Habe den Betrag gestern bereits angewiesen, aber auf bitcoin.de hat sich bisher nichts getan.

 

Sorry, wenn ich da evtl etwas föllig falsch verstehen sollte, aber ich werde denen sicher nicht meine Zugangsdaten zum Onlinebanking verraten... wenn es nur auf diesem Wege und Fidor klappt, dann ist bitcoin.de für mich keine Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt, mit der Überweisung und Angabe des Tokes als Verwendungszwecks wird das Konto verifiziert.

Bei der Überweisung per bitpayment oder klarna (früher sofortüberweisung) erfolgt die Verifizierung elektronisch und direkt (schnellster Weg, wenige Minuten). Bei manueller Überweisung muss manuell der Kontoauszug geprüft werden. Bei dem aktuellen Ansturm dauert das allerdings mehrere Tage denke ich. Bitpaypment und Klarna sind aber seriös.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.