Jump to content

Wie Zinseinnahmen versteuern + 10 Jahre Halten für Steuerfreiheit?


Maurice95
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich überlege einen teil meiner Coins bei Bitfinex zu verleihen um Zinsen zu bekommen.

Habe nun aber gelesen, dass sich dann die Haltedauer der Coins von ein auf zehn Jahre verlängert (um keine Steuern zu zahlen) wenn man für sein Kapital Zinsen bekommt.

Gelten diese 10 Jahre nur für die Coins welche man als Zinsen bekommen hat oder für alle Coins?

Bsp. : Ich verleihe 500 ETH und bekomme 1 ETH Zinsen. Kann ich die 500 ETH nach einem Jahr steuerfrei auszahlen lassen und bei dem einen ETH muss ich 10 Jahre warten? Oder muss ich bei allen 501 ETH zehn Jahre warten?

 

Und stimmt es, das man das LiFo-Verfahren nicht mehr anwenden darf, wenn man Zinsen bezogen hat?

Dankeschön ;)

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.