Zum Inhalt springen

Verzögerte Buchung nach Express Verkauf


miroculix

Empfohlene Beiträge

Ich erlebe es immer mal wieder, dass nach einem Express Verkauf die Zahlung auf das Fidor-Konto verzögert ist. Normalerweise dauert es nur Sekunden, dann erhalte ich bereits die E-Mail von Fidor, dass ich eine Zahlung erhalten habe. Aber gelegentlich dauert das über 30 Minuten. Dann kontaktiere ich den Support und das Geld trudelt irgendwann ein.

Heute habe ich zwei Verkäufe getätigt, wobei das Geld vom ersten immer noch nicht (20 Minuten sind vergangen), wohl aber das Geld des ZWEITEN Verkaufs auf dem Fidor-Konto angekommen ist. Kann es sein, dass Zahlungen sich überholen können? Oder ist die Zahlung von Verkauf 1 nicht gebucht.

Leider habe ich vom Support auf diese konkrete Frage keine Antwort bekommen, nur dass Zahlungen sich verzögern können (halt der Standardtext). 

Wie ist eure Erfahrung? Muss ich mir Sorgen machen? Habt ihr schonmal Buchungen nicht erhalten?

Ich könnte ja mit einer Verzögerung leben, aber dass Zahlungen übersprungen werden, finde ich verwirrend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb miroculix:

Wie ist eure Erfahrung? Muss ich mir Sorgen machen? Habt ihr schonmal Buchungen nicht erhalten?

Hab schon alles erlebt, aber noch nie, dass Buchungen nicht vorgenommen wurden.

Es gab nur einen Fall vor einem Jahr, da haben mehrere Betroffene ihr Geld nicht erhalten obwohl die Bitcoins gebucht wurden. Danach wurde die API-Schnittstelle komplett überarbeitet.

Es kommt vor, dass nach einem Kauf dieser abgebrochen wird, wenn eine Buchung per Express nicht über die API möglich ist - es kann also durchaus sein, dass ein Trade sehr schnell abgeschlossen ist, der andere jedoch länger braucht und ein dritter wird komplett abgebrochen und bei einem vierten steckt die Buchung fest, das Geld wird zwar beim Käufer blockiert, aber erst ein paar Werktage später gebucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.