Zum Inhalt springen

ben2312

Empfohlene Beiträge

Hallöchen, ich bin auch Einsteiger. Seit Juli 17 am versuchen zu verstehen. :)

Ich verstehe das auch nicht ganz. Ich bin auf der Plattform bitcoinde und habe einen Freund etwas verkauft, der hat mit Coins zum Tageskurs bezahlt.
150€ - bis die Kohle auf meinem Wallet war, hatte ich noch 135€ :(
@boardfreak : ist der Link von Dir, der in Stein gemeisselte Tageskurs? auf blockchain.info ist wieder ein anderer Kurs.
und warum hat bitcoin wieder einen anderen? Bin mir sicher, das hat noch niemend gefragt.
Danke füe eine Antwort

Bearbeitet von Wolfen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eigentlich nicht den „einen“ Bitcoin-Kurs, auf jeder Plattform stellt sich der eigene Kurs nach Angebot und Nachfrage ein. Dabei kann es immer mal zu kleinen Abweichungen kommen. Diese sind aber i.d.R. nicht besonders groß und nicht von langer Dauer. Wenn z.B. bei Bitcoin.de der Kurs der Kurs deutlich geringer wäre als bei Bitfinex, könnte ich ja auf die Idee kommen Bitcoins dort zu kaufen, zu Bitfinex zu schicken und dort wieder zu verkaufen und einen Gewinn ganz ohne Kursspekulation zu gewinnen. Weil ich aber mit Sicherheit nicht der Einzige wäre der auf die Idee kommt würden sich die Preise schnell wieder angleichen.

vor 11 Minuten schrieb schuhschrank:

ok, hatte die gleiche frage (bin auch frisch in der ganzen materie): bedeutet das quasi das hier ein eigener "Wechselkurs" bestimmt wird und ich quasi entweder zu einem besseren oder schlechteren kurs bitcoins kaufen kann? (zurzeit also besser?)

Also ja, Bitcoin.de hat quasi einen „eigenen“ Wechselkurs (so wie alle Marktplätze auch). Man kann aber nicht pauschal sagen ob der besser oder schlechter ist als anderswo.

Sollte ich irgendwo einen Denkfehler drin haben oder Schwachsinn erzählen so möge man mich bitte korrigieren:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Crypto:

 Wenn z.B. bei Bitcoin.de der Kurs der Kurs deutlich geringer wäre als bei Bitfinex, könnte ich ja auf die Idee kommen Bitcoins dort zu kaufen, zu Bitfinex zu schicken und dort wieder zu verkaufen und einen Gewinn ganz ohne Kursspekulation zu gewinnen. Weil ich aber mit Sicherheit nicht der Einzige wäre der auf die Idee kommt würden sich die Preise schnell wieder angleichen.

 

na das war mein gedanken. sicherlich passt der sich schnell wieder an aber man könnte trotzdem gewinn machen

 

habe gestern für 59,70 euro - 0,0042 btc gekauft. heute sind es nur noch 56.7 wert. aber wenn ich dies auf finanzcheck (zb) eingebe wären dies 61 euro wert. 

dann verkaufe ich meine hier erworbenen bitcoins doch woanders oder? oder ist das zu einfach gedacht`?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb schuhschrank:

na das war mein gedanken. sicherlich passt der sich schnell wieder an aber man könnte trotzdem gewinn machen

 

habe gestern für 59,70 euro - 0,0042 btc gekauft. heute sind es nur noch 56.7 wert. aber wenn ich dies auf finanzcheck (zb) eingebe wären dies 61 euro wert. 

dann verkaufe ich meine hier erworbenen bitcoins doch woanders oder? oder ist das zu einfach gedacht`?

Hab mich da ehrlich gesagt nie intensiver mit beschäftigt, da ich eigentlich generell meine Coins auf lange Sicht halte und nicht innerhalb von Tagen hin- und hertrade.

Aber theoretisch müsste das gehen. Du musst dann halt herausfinden woher Finanzcheck den Kurs hat und ob der noch aktuell ist. Und du musst die Gebühren beim Versenden beachten und dass sich in der Zwischenzeit der Kurs wieder ändern kann. Ob du praktisch also tatsächlich die fünf Euro mehr bekommst möchte ich dir nicht garantieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitcoinde ist ein marktplatz (käufer und verkäufer können sich ihre handelspartner selbst picken) - bei einer börse wird streng nach preis gearbeitet also das orderbuch abgearbeitet

vergleich doch einfach die preise - und unten siehst du das orderbuch

kraken http://bitcoinity.org/markets/kraken/EUR

gdax http://bitcoinity.org/markets/coinbase/EUR

stamp http://bitcoinity.org/markets/bitstamp/EUR

denk dran dass auch noch gebühren anfallen wenn du zb kaufst, verkaufst, coins verschiebst usw

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb ben2312:

Leute eine Frage, vielleicht verstehe ich zu wenig von dem Thema, aber warum passt sich der aktuelle gehandelte Kurs bei Bitcoin.de nicht dem akutellen Kurs des Bitcoin an? btc-echo zeigt beispielsweise knapp 14.000 an ???

Bei Bitcoin.de wird der Durchschnittspreis aller Käufe und Verkäufe der letzten 3 Stunden angezeigt.

Denn es gibt bei bitcoin.de keinen Kurse bei dem sich die Ver- und Kauf-Angebote treffen wie bei Börsen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, also ich beobachte die eingangs beschriebe Preisspanne (Spread) auch seit Tagen. Der Einkaufspreis bei Bitcoin.de (nicht der Durchschnittskurs sondern die angebotenen Coins) weicht eklatant von dem Kurs bei allen anderen Börsen ab (Bitcoin.de -> Bitfinex bis zu 1000,-€).

Selbiges trifft auch auf Ether zu...

Bin schon seit Tagen am überlegen, ob ich mal einen Test starte. Abzüglich Gebühren (Kauf-, Blockchain-, Auszahlungsgebühr FIAT) sollte immer noch ein erheblicher Gewinn übrig bleiben, wenn man z.B. ETH auf Bitcoin.de kauft und dann z.B. über Bitfinex/Coinbase usw. verkauft.

 

Die Erklärung mit dem Marktplatz erschließt sich mir nach wie vor nicht. Warum verkaufen Leute teilweise bis zu 18 BTC auf Bitcoin.de, wenn sie auf anderen Plattformen teilweise bis zu 1000,-€ mehr pro Coin bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.