Zum Inhalt springen

Funktionsweise des Ledger Nano S Seeds


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe dazu keine richtige Erklärung bei Google gefunden; 

den Ledger Nano S, sollte er mal verloren gehen oder zerstört werden, kann man ja mit seinem Seed (die 24 Worte) wieder komplett herstellen.

Wie funktioniert das? Liegen die Daten zur Wiederherstellung beim Hersteller, auf der App oder sonst wo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Trooper:

Korrigiert mich..aber ich glaube in der Blockchain selber. RIchtig Experten?

Wenn man bei LadyWhisk(e)y's Link weiter rumklickt kommt man zu folgendem:

Zitat

The 24 words you copied on your Recovery sheet when you first handled your device is your backup. These 24 words are your "seed", which is like a passphrase that generates all your public and private addresses.

When you need to import your accounts in another compatible wallet, you must enter these 24 words in the new wallet, it will automatically synchronize all your transactions from the blockchain and shows your correct balance.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine kurze Frage, der Ledger bietet ja auch FIDO U2F an.

Ich gehe mal davon aus das dies unabhängig vom Seed ist?
Wie kann man diesen Key wieder herstellen?

Bei Bitfinex sehe ich bspw. keine Option für eine andere 2FA wenn man FIDO gewählt hat (und die beiden anderen Verfahren ebenfalls aktiviert hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch U2F ist abhängig von deinem Private Key. Zusätzlich gibt es aber noch einen Zähler der jedes mal hochgezählt wird. Soweit ich weiss, wird dieser nicht mitgespeichert (wie auch?)

D.h. nach dem Restore des Nano S muss man solange falsche U2F Abfragen machen bis man wieder mindestens den Zählerstand erreicht hat, den man vorher hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.