panki Posted December 15, 2017 Share Posted December 15, 2017 Hallo, ich habe folgendes Thema.: Auf meinem Ledger nano-s ha e ich bei Etherwallet bislang 26 Transaktionen. Nun habe ich heute 2 Transaktionen auf das selbe etherwallet getätigt und es wird auf dem ledger nichts aktualisiert (fehlt). In der ether blockchain ist aber unter dieser eth-Walletadresse alles OK. Wie viele Transaktionen kann der ledger denn speichern, bzw. verarbeiten? Es wird doch eigentlich alles via die Chrome App verarbeitet bzw. angezeigt , so sollte es doch seitens dem Ledger keine Speicherengpässe geben außer den max. 4 Wallets ? Gruss panki Link to comment Share on other sites More sharing options...
LadyWhisky Posted December 15, 2017 Share Posted December 15, 2017 Hallo, die Anzahl an Transaktionen ist nicht relevant. So wie Du ja schreibst ist nur die Anzahl an Apps auf dem Ledger begrenzt. Wenn Du alles korrekt eingegeben hast kann es nur daran liegen, das noch nicht genügend Bestätigungen für die Transaktion erfolgt sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
panki Posted December 15, 2017 Author Share Posted December 15, 2017 Danke für die Nachricht. Inzwischen sind die 2 Transaktionen immer noch nicht sichtbar auf dem Ledger. Je über 1000 Confirmations. Walletadresse ist geprüft und indentisch derer, die im Ledger angezeigt wird als Eingangsadresse. Ich habe von 2 Wallets bei unterschiedlichen Börsen je an den Ledger gesandt. Kein Eingang nach nun 6 Stunden. Eine Transaktion von einer der Börsen zu bitcoin.de in Ether war innerhalb von 5 Minuten bestätigt und "überwiesen". Jetzt steh ich echt auf dem Schlauch? Gruß panki Link to comment Share on other sites More sharing options...
DocSnyd3r Posted December 15, 2017 Share Posted December 15, 2017 Die haben Server Probleme und rüsten gerade auf. Nur eine Anzeige Problem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
panki Posted December 15, 2017 Author Share Posted December 15, 2017 (edited) Ok, danke. Da warte ich mal ab. Das heisst aber, man ist mit seinem ledger immer von Ledger ( Server) abhängig? Wenn der Server dort mal abgeschalten wird oder nicht funktioniert, ist die hardwarewallet (Ledger nano-s) nutzlos? Ich sehe auch im log, dass eine api.ledger.com aufgerufen wird. Edited December 15, 2017 by panki Link to comment Share on other sites More sharing options...
panki Posted December 16, 2017 Author Share Posted December 16, 2017 ..also bis jetzt werden diese 2 Transaktionen immer noch nicht auf meinem ledger angezeigt?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
panki Posted December 17, 2017 Author Share Posted December 17, 2017 Neuer Stand: Ich habe beim Ledger nano-s nun mal auf die Balance (aktueller Stand) der Ether geachtet und eine Testtransaktion gemacht: Ergebnis: Die Balance wird richtig angezeigt, doch "last operations" werden seit einigen Tagen nicht mehr aktualisiert.- sieh fehlen. Für meine "Buchhaltung" ist das aber notwendig. Ich habe, wie im Ledger_FAQ beschrieben, die Chrome app gelöscht und neu installiert, jedoch ohne Erfolg. Was gibt es denn noch für Tricks? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts