Zum Inhalt springen

Ledger Nano-S : max. Speicherkapazität?


panki

Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich habe folgendes Thema.: Auf meinem Ledger nano-s ha e ich bei Etherwallet bislang 26 Transaktionen. Nun habe ich heute 2 Transaktionen auf das selbe etherwallet getätigt und es wird auf dem ledger nichts aktualisiert (fehlt). In der ether blockchain ist aber unter dieser eth-Walletadresse alles OK. Wie viele Transaktionen kann der ledger denn speichern, bzw. verarbeiten? Es wird doch eigentlich alles via die Chrome App verarbeitet bzw. angezeigt , so sollte es doch seitens dem Ledger keine Speicherengpässe geben außer den max. 4 Wallets ?
Gruss panki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Nachricht.
Inzwischen sind die 2 Transaktionen immer noch nicht sichtbar auf dem Ledger. Je über 1000 Confirmations. Walletadresse ist geprüft und indentisch derer, die im Ledger angezeigt wird als Eingangsadresse. Ich habe von 2  Wallets bei unterschiedlichen Börsen je an den Ledger gesandt. Kein Eingang nach nun 6 Stunden. Eine Transaktion von einer der Börsen zu bitcoin.de in Ether war innerhalb von 5 Minuten bestätigt und "überwiesen". Jetzt steh ich echt auf dem Schlauch?
Gruß panki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke. Da warte ich mal ab.
Das heisst aber, man ist mit seinem ledger immer von Ledger ( Server) abhängig? Wenn der Server dort mal abgeschalten wird oder nicht funktioniert, ist die hardwarewallet (Ledger nano-s) nutzlos?
Ich sehe auch im log, dass eine api.ledger.com aufgerufen wird.

Bearbeitet von panki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Stand:  Ich habe beim Ledger nano-s nun mal auf die Balance (aktueller Stand) der Ether geachtet und eine Testtransaktion  gemacht:
Ergebnis:
Die Balance wird richtig angezeigt, doch  "last operations" werden seit einigen Tagen nicht mehr aktualisiert.- sieh fehlen.
Für meine "Buchhaltung" ist das aber notwendig.
Ich habe, wie im Ledger_FAQ beschrieben, die Chrome app gelöscht und neu installiert, jedoch ohne Erfolg.
Was gibt es denn noch für Tricks?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.