Jump to content

Bitcoin Core Full Node via VPN / Ändern des Ports


Recommended Posts

Hallo,

ich möchte den Bitcoin Core via VPN betreiben. Dabei wird der Port 8333 blockiert, port-forwarding ist nicht möglich. Ich kann also derzeit keinen Full-Node betreiben.

Ich habe schon ziemlich im Netz gestöbert, komme aber nicht so richtig weiter. Kann mir jemand eine Anleitung geben, wie ich die Portnummer im Core ändern kann? Sollte doch funktionieren, oder?

Vielen Dank und Gruß,

btc.crunch

Link to comment
Share on other sites

Hi Amsi,

vielen Dank! Den Befehl hatte ich schon gegoogelt und auch schon erfolglos getestet. Wo genau muss ich den eingeben? Da bin ich mir unsicher.

vor 3 Stunden schrieb Amsi:

Aber dann müsstest du trotzdem Port-Forwarding einrichten, weil die anderen Nodes auf 8333 hören.

Mmh, blöd. Das bietet der VPN-Betreiber nicht an. Evtl. setze ich nächstes Jahr einen extra Rechner auf, auf dem ich, so wie die letzten zwei Jahre, wieder einen Full-Node betreiben kann. Würde das Netzwerk gerne weiter unterstützen.

btc.crunch

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.