Zum Inhalt springen

Bitcoin Core Full Node via VPN / Ändern des Ports


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte den Bitcoin Core via VPN betreiben. Dabei wird der Port 8333 blockiert, port-forwarding ist nicht möglich. Ich kann also derzeit keinen Full-Node betreiben.

Ich habe schon ziemlich im Netz gestöbert, komme aber nicht so richtig weiter. Kann mir jemand eine Anleitung geben, wie ich die Portnummer im Core ändern kann? Sollte doch funktionieren, oder?

Vielen Dank und Gruß,

btc.crunch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Amsi,

vielen Dank! Den Befehl hatte ich schon gegoogelt und auch schon erfolglos getestet. Wo genau muss ich den eingeben? Da bin ich mir unsicher.

vor 3 Stunden schrieb Amsi:

Aber dann müsstest du trotzdem Port-Forwarding einrichten, weil die anderen Nodes auf 8333 hören.

Mmh, blöd. Das bietet der VPN-Betreiber nicht an. Evtl. setze ich nächstes Jahr einen extra Rechner auf, auf dem ich, so wie die letzten zwei Jahre, wieder einen Full-Node betreiben kann. Würde das Netzwerk gerne weiter unterstützen.

btc.crunch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.