Zum Inhalt springen

BTC verkauft, aber keine Zahlung erhalten


liom

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem, und so langsam werd ich stinkig.

 

Ich habe am 22.Mai 50 BTC verkauft. Der Käufer hat einen Tag später (23.5.) die Zahlung als angewiesen markiert.

Bis zum 29. kam das Geld bei mir nicht an. Ich habe dann sowohl den Käufer als auch den Support angeschrieben.

Darauf hin wurde der Käufer am 30.5. aufgefordert binnen 18 Stunden einen Nachweis der Zahlung einzureichen.

 

Das ist nicht erfolgt.

 

Ich dann am 1.6. sowohl den Support um Auflösung der Transaktion gebeten als auch eine Stornoanfrage an den

Käufer geschickt. Keine Reaktion weder vom Käufer noch vom Support.

 

Meine 50 BTC sind also nach wie vor "Reserviert" und für mich daher nicht verfügbar.

 

Ich fühl mich da jetzt schon etwas hängen gelassen!

Der Käufer hat sich bis heute überhaupt nicht gemeldet, und der Support hätte meiner Meinung nach

am 1.6. nach ablauf der Frist sofort handeln müssen. Das ist jetzt auch schon wieder fast ne Woche her.

 

Was tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liom,

 

vergiss den bitcoin.de Support, der ist elendig langsam.

Mir ist zweimal dasselbe wie dir passiert. Vom Verkauf bis zur Stornierung, d.h. bis ich wieder frei über die Bitcoins verfügen konnte, dauerte es sage und schreibe genau 14 Tage.

Schneller ist der Support wohl nicht.

Aber im Ernst: Mach den Support über den den Anfrage-Link der Transaktion nochmals darauf aufmerksam, dann kann sich das vielleicht etwas beschleunigen.

Es ist das immer gleiche Problem. Bitcoin.de bietet keine Instant-Bezahlungsmethode an und daran scheitert ihre gesamte Homepage.

Man kann auch nicht direkt Geld einzahlen, dadurch würden sie ja Kundengelder verwalten und so eine Art Banklizenz brauchen. Und mit dem Zahlungsdienstleister moneybookers gab es enormste Probleme, da Betrüger hier leichtes Spiel hatten. Siehe auch: https://forum.bitcoin.de/marktplatz-bitcoin-de/94-die-moneybookers-problematik-immer-mehr-mb-accounts-werden-gesperrt-tun.html

 

Bleibt also nur dieses recht komplizierte Verfahren. Und wenn sie schon nur dieses anbieten können, dann ist es schon mega-Kundenunfreundlich, dem Käufer eine Stornofrist zu setzen, dies aber nicht einzuhalten. Diese haben sie bei mir auch über drei Tage überzogen. Nachdem ich den Support ein zweites Mal höflich angefragt habe und darauf hingewiesen habe, konnte ich innerhalb eines Tages über die Bitcoins wieder verfügen.

 

Grüße

 

10085998

Bearbeitet von 10085998
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.