Zum Inhalt springen

Netzwerkgebühren


Edivad

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich habe eine Frage und zwar: 

Ich habe von Coinbase Bitcoin auf Binance geschickt um Altcoins zu kaufen. 3 Mal habe ich zu Binance, Beträge in Bitcoins geschickt ( 500€ , 20€, 10€ )

Was mir aber erst später aufgefallen ist, immer wurde eine Netzwerkgebühr zwischen 20 und 30€ dazugerechnet.

kann mir jemand bitte erklären, ob das normal ist? Ich habe nirgends von solch hohen Gebühren gelesen. 

Ich bin seit kurzem erst dabei, habe ich etwas falsch gemacht? 

Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen kann. 

Gruß

Edi 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der leider hohen Transaktionsgebühren lohnt sich das Versenden von kleinen Beträgen momentan nicht. Wenn möglich also besser warten bis eine größere Summe zusammengekommen ist.

Mann kann natürlich auch geringere Gebühren zahlen, dann kann es allerdings teilweise mehrere Tage dauern ehe die Coins ankommen (wenn die Gebühr zu gering ist werden sie eventuell auch gar nicht versendet)

Hie kann man sich gut über die aktuellen Gebühren und die Wartezeiten informieren:

https://bitcoinfees.earn.com/#delay

Achtung: Die Angabe ist im Satoshis pro Byte. Eine Standartüberweisung hat in der Regel ca. 225 Bytes, also dementsprechend hochrechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind die Gebühren im Moment extrem hoch. Ein Tipp wie du das umgehen (oder zumindest deutlich reduzieren) kannst: Du kannst bei Binance viele Altcoins auch gegen Ethereum tauschen. Der Transfer kostet deutlich weniger (weiß nicht genau wie hoch momentan die Gebühren bei Coinbase dafür sind, aber mit Sicherheit deutlich geringer als bei BTC) und geht in der Regel auch schneller. Wenn du also FIAT einzahlst mit dem Ziel Altcoins zu erwerben Kauf dir bei Coinbase lieber ETH statt BTC.

Ob sich das ganze immer noch lohnt wenn du deine bereits erworbenen BTC-Bestände erst auf Coinbase zu ETH machst und dann zu Binance schickst müsstest du mal durchrechnen, hab bei Coinbase grade nicht den Überblick wie viel Gebühren man für den Trade bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich etwas unübersichtlich, mir ist da die Tabellenform wie in meinem Link oben lieber.

Der orange (längere Wartezeit) oder grüne (kurze Wartezeit) Balken zeigt an wie viele Transaktionen, bei entsprechender Gebühr warten, der blaue wie viele täglich schon durchgeführt wurden. Die Zahl unter Time gibt dann die Min / Max Wartezeit bei der entsprechenden Gebühr an.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.