Zum Inhalt springen

Ledger Nano S - Generierung einer neuen Seed nach Reset ?


Hcoin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach unzähligem Lesen in Threads ist mir eine Sache von der Denkweise noch nicht klar:

 

Wenn ich den Leger Nano S resette, wie kann ich verhindern das eine neue Seed wieder generiert bzw. meine alte Seed nicht "gelöscht" wird ?

Denn: ich möchte schließlich wieder meine vorhandene Seed und deren Bestände verwenden bzw auf dem Gerät haben.

 

Danke im Voraus, schöne Feiertage!

Bearbeitet von Hcoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Seed wurde ja bereits erzeugt und der beinhaltet quasi alle deine private keys.
Du könntest diesen Seed ja auch wo anders importieren (kein Hardwarewallet sondern zB irgendein anderes Desktopwallet).

Dein Seed kann also nicht gelöscht werden.

Wenn du deinen Nano S resettest, dann hast du ja die Wahl zwischen Neu erstellen oder Wiederherstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Amsi:

Dein Seed wurde ja bereits erzeugt und der beinhaltet quasi alle deine private keys.
Du könntest diesen Seed ja auch wo anders importieren (kein Hardwarewallet sondern zB irgendein anderes Desktopwallet).

Dein Seed kann also nicht gelöscht werden.

Wenn du deinen Nano S resettest, dann hast du ja die Wahl zwischen Neu erstellen oder Wiederherstellen.

Besten Dank für die Bestätigung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Seed sind (beim Ledger Nano) die 24 Wörter, richtig? Den Seed kann ich auch in manchen Desktop- oder tlw. Online Wallets eingeben, falls der Nano mal defekt sein sollte?

Private Keys sind der Zugang, sogesehen die Passwörter zu meiner Wallet oder zu meinen Public Adressen?

Public Adressen kann ruhig jeder kennen, die dienen nur dazu, um Coins zu empfangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Targaryens:

Mein Seed sind (beim Ledger Nano) die 24 Wörter, richtig? Den Seed kann ich auch in manchen Desktop- oder tlw. Online Wallets eingeben, falls der Nano mal defekt sein sollte?

Korrekt.

vor 7 Stunden schrieb Targaryens:

Private Keys sind der Zugang, sogesehen die Passwörter zu meiner Wallet oder zu meinen Public Adressen?

Mit dem private key signiert man eine Transaktion (macht die Software halt im Hintergrund).
Ein SEED beinhaltet quasi VIELE private keys.

vor 7 Stunden schrieb Targaryens:

Public Adressen kann ruhig jeder kennen, die dienen nur dazu, um Coins zu empfangen?

Korrekt.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.