Zum Inhalt springen

Prognoseversuch mit Tradingview am Beispiel XVG und BAT


Empfohlene Beiträge

Jetzt habe ich mal versucht mit Tradingview eine Trendanalyse zu basteln. Ich kopier mal rüber.

Es ist schon 20 Jahre her das ich Statistik in der Qualitätstechnik gelernt hab.

Ich habe in dem Chart einen mutmaßlichen FOMO-Ausreisser nach unten eliminiert, ich denke der ist nicht sehr relevant. Erst habe ich je eine Linie über die letzten Maxima und Minima gezogen. Anschliessend über die Schwankungsbreite dieses Zeitraumes je einen Kanal gezogen um diese Streuungen abzudecken. An der oberen Linie sehe ich das der Kurs sich verhalten hat wie es "logisch" wäre, was Zufall ist. Mit Logik haben Coins weitgehend nichts zu tun. Entlang der beiden Kanäle gibt es eine Überschneidung in Form eines Dreieckes welches in der rechten Spitze den Trendpunkt zeigt, der Kurs der an diesem auf diese Weise ermittelten Stichtag sein könnte.  Zeigt dieses Dreieck mit der Spitze eher nach oben würde es einen vermutlich steigenden Kurs signalisieren, entsprechendes nach unten. In diesem Falle ist er weitgehend neutral, es sei denn ich beziehe auch den mutmaßlichen FOMO-Ausreisser mit ein, welches die dritte Linie unten darstellt. Das Dreieck würde dann stark nach oben zeigen.

Meine Prognose daher für BAT, er wird sich Anfang Januar wieder Richtung 34,5 Cent einpendeln. Wow..Theorie kann grausam sein.

Mein Chart für BAT https://de.tradingview.com/chart/BATUSD/lU1sbkAz/

 

Dann noch einer für Verge den ich aber nicht wirklich deuten kann.

Über die letzten Tage ergibt sich ein stark nach unten Zeigendes Dreieck in den beiden Lilafarbenen Kanälen wonach sich der Kurs über die nächsten Tage noch weiter nach unten fortsetzen könnte. Über längeren Zeitraum von etwa 10 Tagen zurück ergibt sich ein steigender Kanal der aus zwei weit überlagernden Kanälen entsteht. Eher unwarscheinlich.
Mein Chart für Verge XVG

https://de.tradingview.com/chart/XVGUSD/43zTtXLk/

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich bin zwar ein richtiger Neuling

Aber stimme dir zu Verge wird noch steigen das ist gar nicht so Unwarscheinlich.

vor ein Paar Tagen haben wir Ja alle mit ansehen können wie Verge dahin geschmolzen ist.

Das Interessante bei der Geschichte hat sich in den USA abgespielt.

Da hat ein Mann in Twitter was gepostet und zwar das man Sofort alle Verge coins verkaufen sollte denn das Projekt sei zum scheitern verurteilt durch interne auseinandersetzungen.

Dieser Mann ist wohl ein großer Investor oder ein Wirtschaftsprof der in den USA eine große anzahl an Followern hat.

Viele sind seinem Aufruf gefolgt und verkauften diese Coins der wert ist Rapid abgestiegen daraufhin und das ist das Interessante gab es einen Kauf unter den vielen Verkäufen dieser eine Kauf war in einer Sehr großen menge getätigt worden.Nach diesem Kauf wurde eine zeit Später ich weiß es nicht genau der Tweet gelöscht und mit einem Weiteren Tweet habe sich der Investor entschuldigt und behauptet das sein Acc gehackt worden sei.

Auch wenn man es nicht beweisen kann gehe ich zumindest davon aus das dies eine Bewusste aktion war um günstig an verge zu kommen.

 

Entschuldigt bitte meine Schreibweise oder meine Grammatik. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Verger Diese Rücksetzer hat Verge jetzt quasi täglich. Im Moment hat man also täglich die Chance für 12 US-Cent nachzukaufe. Das wird sich von selbst stabilisieren und dann könnte man wohl mit einem ruhigen Anstieg rechnen. Für mich ist das ein Coin den man nach dem Kauf einfach langfristig halten sollte.

@silversurfer Siehe oben, für 12 US-Cent kann man nicht viel falsch machen. Man braucht nicht viel Geld um die zu bekommen. Das Risiko ist da überschaubar. Mit Tausend Euro würd ich nicht gleich rein, aber etwas gestaffelt immer wieder mal 15 Euro, vielleicht fällt er ja nochmal Richtung 10 US-Cent und dann kann man die auch noch mitnehmen beim kaufen.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb silversurfer:

hab mir für 0,4 BTC/XVG getauscht  ;)

höchststand 0,3 

aktuell 0,12

hoffe auf 0,2 kurzfristig

hoffe auf 0,9 langfristig

Das ist aber das Gegenteil von gestaffelt kaufen. Aber wenndu die eh langfristig halten willst dann ist der Einstiegskurs bei den derzeitigen Ständen nicht das allerwichtigste. Kein FOMO zu bekommen und panisch zu verkaufen wenns runtergeht ist wichtiger.

Dann gib mir lieber 1 Prozent davon. Ich bin nen armer Willi :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.