Zum Inhalt springen

IOTA/XRP Wallet


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

ich spiele jetzt schon seit längerem mit dem Gedanken MIOTA's und XRP ins Boot mitzunehmen.

Bisher habe ich schon Bitcoins und ETH's auf meinem Coinbase Account. Diese würde ich dann auch über Binance gegen die besagte Währung traden.

Welches Wallet eignet sich dann im Anschluss am Besten? Auf der Börse sollte man diese ja nicht liegen lassen so wie ich das verstanden habe.

Gibt es denn auch eine Wallet, welche mit beiden Währungen klarkommt? Bei Google wurde ich leider nicht fündig.

Das wäre nämlich nicht schlecht, da ich mir dann viele Software-Wallets für jede einzelne (auch folgende) Altcoin ersparen könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Liebe Grüße

Sinalco

Bearbeitet von sinalco3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich benutze aktuell für...

- Bitcoin (BTC)
- Bitcoin Cash (BCH)
- Litecoin (LTC)
- Ethereum (ETH)
- Ethereum Classic (ETC)
- Ripple (XRP)
- OmiseGO (OMG)

...ein und das selbe Software Wallet und zwar Exodus Eden (http://www.exodus.io/eden/) und bin sehr zufrieden.

Da ich auch in IOTA investiert habe, würde ich mir wünschen auch IOTA dort verwalten zu können - ist aber wohl noch nicht geplant.

Aktuell komme ich aber mit zwei Wallets zurecht.

Exodus Eden ist eine spezielle Version von Exodus und wird nur über die Community (...nicht über die Entwickler) supportet.

Ich hatte bisher aber noch überhaupt keine Probleme und habe alle meine Transfers, egal ob von Bitfinex, Anycoin Direct, BTC Direct oder Bitcoin.de erhalten.

Kann ich also nur empfehlen.

LG
N3VS84

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird darauf hingewiesen, dass 20 XPR überschritten werden müssen bevor dein Guthaben angezeigt wird.

Wenn du aber mehr als 20 XPR auf dem Wallet hast, siehst du dein vollständiges Guthaben und kannst auch im vollen Umfang darauf zugreifen, transferieren usw. 

Du siehst den Kontostand also erst ab 20+1 XPR...dann aber z.B. 21.

Die Warnung dass das Guthaben einen kritischen Stand erreicht erfolgt bei Exodus Eden ab 50 XPR.

Ich bin aktuell sehr zufrieden...

...auch mit der Entwicklung des Ripple. ;)

LG

N3VS84

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.12.2017 um 14:37 schrieb sinalco3:

Wieso ist der Stand bei 50XRP kritisch? Heißt wenn ich 21XRP habe kann ich auch 21 verschicken oder nur 1?

Das würde ich auch gerne wissen.

Ich benutze seit gestern rippex als mein Ripple Wallet. Hätte ich gewusst, dass die 20 Ripple einbehalten, hätte ich es mir 2 mal überlegt. Naja meine Schuld. 

So wie ich es verstanden habe, hat man kein Zugriff auf die 20 einbehaltenen Ripple. Es wird zwar angezeigt, aber verschicken kann man sie nicht. Zumindest ist es bei rippex so.

Bei Exodus finde ich Ripple gar nicht. Bin ich blind oder wurde es entfernt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Coinforum,

habe ein riesen Problem und ich würde mich sehr darüber freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte. Habe mich bei coinbase registriert und ethereum gekauft und auf mein gatehub Wallet geschickt allerdings ist es nicht angekommen, das gatehub Wallet ist noch deaktiv da ich noch keine 20 xrp drauf habe wollte das durch ethereum machen. Nun meine Frage, kriege ich das ethereum eventuell wenn mein Wallet freigeschaltet wurde und könnte mir jemand beim freischalten helfen, wäre echt unendlich dankbar für antworten Hinweise Infos 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.