Zum Inhalt springen

Bake

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    96
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

69 Excellent

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Wieso? Was hast du denn gemacht während die anderen gebimmelt haben? 🙂
  2. @Gulliverwoher kommen eigentlich deine 27k, die du jetzt schon mehrfach erwähnt hast?
  3. To the moon! Ist doch offensichtlich 😛
  4. Sau spannend grade. Was ist denn wenn diese Ankündigung jetzt genauso verpufft wie die Letzten? Wars das dann oder was kann die FED dann noch machen?
  5. Ich habe mittlerweile mit dem Finanzamt und dem Hersteller der Software telefoniert. Mein Finanzamt geht so vor: Wenn ein Minus durch private Veräußerungsgeschäfte besteht, wird erst mal geguckt, ob dieses mit einem entsprechendem Gewinn aus dem Vorjahr verrechnet werden kann. Ist dies nicht der Fall, wird automatisch ein Verlustvortrag erstellt. Hier muss man dann auch nichts in die Zeile 51 der Anlage SO eintragen. Darauf bezieht sich der von mir oben nachgefragte Punkt in der Software. Nur wenn man im Vorjahr einen Gewinn hatte, kann man mit der Zeile 51 den Verlustrücktrag entsprechend regeln. Wichtig ist aber, dass man im Mantelbogen ganz oben den Punkt "Erklärung zur Feststellung des verbleibenden Verlustvortrags" anhakt. Dies macht Wiso aber automatisch.
  6. @Jokin vielen Dank für diese Antwort, hat mir sehr sehr geholfen 👍 Ich habe noch eine Frage zum Verlustausgleich. Ich möchte gerne einen kompletten Verlustvortrag machen. Nun hab ich im Wiso Steuer Sparbuch folgende Auswahlmöglichkeit: "Soll die 2017 vorzunehmende Verrechnung der nicht ausgeglichenen negativen Einkünfte von Bake aus 2018 (Verlustrücktrag) begrenzt werden?" Kling so, als würde automatisch ein kompletter Verlustrücktrag gemacht -> also würde ich da "ja" anklicken. Aber dann kommt: "Begrenzung auf:" Trage ich dann da 0 ein oder den gesamten Verlust? Also das auf was begrenzt wird (0 für keinen Rücktrag) oder den Betrag, der nicht begrenzt werden soll (gesamter Verlust)?
  7. Sehr interessantes Thema! Ich mache auch grade meine Steuererklärung für 2018 und hab mir einen Cointracking Account gekauft und alles eingetragen bzw. importiert. Sieht soweit alles richtig aus. Ich habe die Coins 2018 bei bitcoin.de gekauft und nach Binance transferiert. Dann dort gehandelt und nie irgendwo anders hingeschickt. Von daher sollte ich kein Problem mit Cointracking haben, richtig? Wenn ich nun aber hingehe und für 80% meines Kapitals BTC kaufe und an eine Wallet transferiere und mit den restlichen 20% trade, kriege ich bei der Steuererklärung mit Cointracking für 2019 ein Problem? Weil dort alles mit einer Wallet berechnet wird und so dann Fifo nicht mehr hinhaut. Hab ich das richtig verstanden?
  8. Hmm, also im Moment habe ich überhaupt keine Ahnung was passieren könnte. Ich denke wir sehen die 10k relativ schnell wieder. Aber dann? Beim letzten mal ist der Kurs ja bis zum 38.2 Retracement vom aktuellen Uptrend gefallen. Meint ihr das könnte noch bis zum 50er runtergehen? Das liegt bei mir (Binance) bei 8.565. Dazwischen ist aber noch das 38.2 Retracement vom ATH und Unterstützung bei 9.3k und 8.8k. Kann natürlich auch schon eher drehen. Ich weiß es nicht Wie schätzt ihr das ein?
  9. Doch doch, Richtung war egal 😀
  10. Ich dachte mir, ich kauf jetzt mal ne kleine Position um den Kurs anzuschupsen. Klappt jedes mal 😉
  11. Was ist denn bei 8.3k? Und warum erwartest du die stärkste Gegenbewegung bei 9.5k?
  12. Hehe, ja, ist ja auch Zockerei. Bin zu 80% in BTC, den Rest in ETH, IOTA, NEO und noch ein bischen TRX. Wenn die Zeit kommt, kann ich mir durchaus vorstellen für 5% meines Kapitals ein wenig zu zocken. Wobei ich damit nicht meine, in den letzten Rotz zu investieren nur weil der vielleicht x100 macht. Aber ich habe echt keinen Überblick über die ganzen Alts, deshalb hab ich gefragt. Und wenn mir einer für sowas einen Top 100 Coin vorschlägt, sehe ich mir das durchaus mal an. Gibt es eigentlich eine Übersichtsseite für die ganzen Alts? Also wo beschrieben wird, welcher Coin was genau macht. Oder muss man sich dafür einzeln bei CoinMarketCap durchklicken?
  13. Ich habe die Alt Season letztes Jahr nicht wirklich mitbekommen. Was sind denn die typischen Pushcoins? Gab es da welche, die besonders beliebt waren bei der Umschichtung von BTC nach dem ATH? Hatte mir das mal kurz angesehen und manche Coins hatten ihren Push schon vor dem ATH, andere ein paar Tage danach aber ich hab keinen gefunden, bei dem man die Wellen des BTC nachvollziehen kann.
  14. 🤣 sehr schön, wär ich nicht drauf gekommen! Bei Silber hol dir doch Münzen. Die sind differenzbesteuert und bieten sich auch zum bezahlen an. Ich weiß, was du meinst. Habe auch einige Gold und Silbermünzen nicht so gut versteckt und seh sie mir ab und zu an. Macht Spaß, sie in die Hand zu nehmen 😁
  15. Ah ok. Ich hab im Moment den Nachteil, dass ich gar keine steigenden Kurse kenne. Habe Anfang 2018 angefangen und kenne dementsprechend nur fallende Kurse aus eigener Erfahrung. Danke für den Tipp, mache ich. 👍 Naja, war auch keine Katastrophe, hatte ganz gut eingekauft und das war jetzt break even. Aber gut zu wissen, dass das alles kein Zufall ist. Den SL bei 12k hatte ich weil der Kurs dann aus dem Aufwärtstrendkanal (von 10.5k) nach unten ausbricht. Ich hab 11.6 - 11.8 als Supportzone ausgemacht. Außerdem liegen da das 50% Fib Retracement vom ATH und das 78.6% vom 14k Hoch. Ich dachte mir halt, dass wenn der Kurs das alles bricht, geht es noch gut weiter runter. Vielleicht nicht sofort, aber in den nächsten Tagen. Deswegen hatte ich die 11.480 gesetzt. Wie meinst du das, du bist froh? Warum möchstest du denn draussen sein, wenn der Markt wieder hoch geht?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.