Zum Inhalt springen

thewave

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.265
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von thewave

  1. 10 hours ago, chip said:

    Hm, ich warte noch ein wenig. Bis zum 23. Mai lasse ich mir Zeit...

    Ich gehe inzwischen stark davon aus, dass der ETH ETF nicht genehmigt wird. Ich denke das wird man durch die Blume weit vor dem 23.05. schon absehen können. Bei BTC sah man ja die ganzen filings vor dem ETF. Bin gespannt ob es bei ETH auch so sein wird. Wenn nicht, dann nehme ich definitiv steuerfreie Coins raus.

    Alles in allem scheint sich aber generell in diesem Bullrun kein wirklicher "ETH narrative" durchsetzen zu können ...

  2. 2 hours ago, Swebbo said:

    Zum $DED Airdrop: lt. Telegram Group haben sie gerade unangekündigt den Snapshot gemacht. Nachdem es zuerst geheissen hat, dass man 30 Tage Zeit hat vorher DOT von der Cex zu holen..naja.

    Ich denke sie haben Angst, dass die Stimmung im Meme-Space umschlägt und wollen nun schnell den Airdrop raushauen, bevor die Kurse stärker purzeln.

    Die Creator (als DOT-Whales) profitieren natürlich selbst am meisten. Wird mal wieder ein Typischer Meme Coin Dump.

    Kann das jemand bestätigen? Bzw. ist das offiziell nun der Snapshot gewesen?

  3. 1 hour ago, AnseBundren said:

    Brudi, ist das dein erster Zyklus? Selbstverständlich werden bis zum Top gerechnet (nur bis zum Top und nicht den nachfolgenden Bärenmarkt einbeziehend) so ziemlich alle Shitcoins BTC ausstechen

    Prototyp Aussage eines Users mit Anmeldedatum 2023. Wie @skunk sagt, wird es bei dir die harte tour werden. Bin ich froh das hinter mir zu haben :). Werden gute ca. 12-18 Monate.

    • Thanks 2
  4. 16 hours ago, ..::. o.Z.o.n.e .::.. said:

    Wenn ich mir mit Tante Google die Bewertungen anschaue finde ich keinen großen Fehler.

    Ich benutze selbst schon lange Zeit den VPN Servide von hide.me und bin ebenso zufrieden.

    Was Du feststellen wirst, egal welchen Anbieter Du auch nutzt, so manche Webseite oder auch App will nicht per VPN.

    VPN-Anbieter haben tendentiell IP-Bereiche von Datacenters, verraten sich so und werden so manches mal Ausgeschlossen. Diese Bereiche sind auf schwarzen Listen und auch sonst gibt es Mittel und Wege zu gucken wie hoch die Chance ist, ob ein VPN benutzt wird. Durch die Latenz z.B. ect. pp.

    VPN-Dienste sind verschlüsselt und somit sicherer als der "normale" Internetverkehr. Denn dein Provider oder jemand in deinem Netzwerk kann davon nichts so einfach mitlesen.

    Mein Tipp, einfach mal machen und schauen wie Du zu recht kommst. ;o))

    Danke Dir. Mir kommt es vor allem darauf an, ob irgendeine Sicherheitslücke ggf. entsteht wenn man ein VPN nutzt und einen Ledger mit seinen BTC auf dem selben laptop verwaltet? Immerhin lädt man ein Programm runter und lässt es auf dem Laptop laufen, auf dem man auch seine BTC verwaltet. Zwar sollte nach meinem Verständnis mit einer Hardware Wallet wie Ledger das alles trotzdem sicher sein, aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich so ist?

  5. 50 minutes ago, koiram said:

    "Mt. Gox startet Auszahlung von 200.000 BTC (8 Milliarden $) ab März" - when 15 k...?

    Hm. Man bekommt das gefühl, dass viele nur auf den BTC ETF gewartet haben um die Bestände zu veräußern bzw. zurückzugeben. Die erhöhte Liquidität durch die ETFs könnte ein Erklärungsansatz sein. Für mich ist das momentan schon extrem viel verkaufsdruck der da wartet. 

  6. 6 minutes ago, Swebbo said:

    Ich denke du verwechselst hier BTC mit ETH

    Dh bei ETH kann ich es machen und bei BTC dann nicht mehr? Also wenn ich einmal BTC vom LEdger wieder wegsende, sollte ich für alle meine restlichen BTC eine neue Adresse machen und nichts mehr auf die alte senden?

  7. Kurze Frage: Kann ich problemlos von meinem ledger ETH an eine Exchange senden und danach die Ledger Adresse für ETH wiederverwenden, also dort wieder ETH hinschicken? Hatte irgendwas im Hinterkopf, dass man die Adressen nicht "wiederverwenden" sollte?!

  8. Hallo,

    kurze Frage: kann ich problemlos BTC und ETH von meinem Ledger versenden und danach auf dieselbe Adresse wieder BTC bzw. ETH senden? Ich hatte irgendwas im Hinterkopf, dass durch das Versenden vom Ledger und dann wiederversenden derselben Adresse nicht mehr 100%ige Sicherheit besteht? Kann aber auch sein, dass es nur um die Anonymität bzw. Pseudonymität geht.

    Danke euch

  9. DOT kommt mir immer mehr vor wie das neue IOTA. Der Coin blutet aus. DOT hat zwar (im Vergleich) sehr viele Entwickler, aber offensichtlich führt das zu nicht viel.

    Ich werde in jedem Fall beim nächsten bullishen Move mein Risiko minimieren und einiges an DOT verkaufen. Ich will hier definitiv nur noch Freecoins haben.

  10. Danke euch vielmals für die Hilfe.

    Ich habe den Hack damals der Nutzerdaten von Ledger schon mitbekommen.

    Ein Wechsel zu Trezor dürfte nach meinem Verständnis ja auch möglich sein oder nicht? Also ich kaufe einen neuen Trezor und setze den nicht neu auf, sondern nutze meinen bestehenden Seed (24 Wörter). Darüber werden die Public Adresses generiert und ich sehe meine Coins in der Trezor Software? 

    Ist das richtig so?

  11. Danke @Gärtner

    @Jokin Eigentlich schätze ich deine Beiträge sehr, aber wenn du nix beizutragen hast und nur den dicken raushängen lassen willst, mach das gerne woanders. Ich habe leider einen Job der momentan sehr vereinnahmend ist und da frage ich lieber doppelt nach wenn es um die sichere Verwahrung meiner Coins geht, bevor aus einer kurzen unaufmerksamkeit ein fehler unterläuft. Du kannst dir ja mal ein Beispiel an @Gärtner nehmen und lernen und dazu lernen … 

    Nur so viel: das geht bspw. wohl wenn man den Ledger von Drittseiten kauft und nicht beim Hersteller direkt. Ich werde aber natürlich direkt bei Ledger bestellen.

  12. 13 hours ago, Gärtner said:

    Ja, ganz am Anfang also wenn man einen nagelneuen Ledger einrichtet kann man die Entscheidung treffen entweder einen neuen Seed generieren oder eben einen vorhandenen Seed eingeben. 

    Okay, danke. Und das ist natürlich auch 100% sicher, so lange der Ledger nicht infiziert ist?

    Hat jemand diese Variante hier schon mal gemacht?

    Sorry für die vermeintlich dummen und nervigen Nachfragen, aber ich will da so sicher sein wie möglich, bevor ich einen neuen Ledger aufsetze.

  13. Hallo,

    ich habe aus 2018 noch meinen Leger Nano S auf dem meine BTC und ETH Bestände. Ich möchte nun auf einen Nano X migrieren, da der alte Nano S mir zu wenig Speicherplatz für Apps hat und ich noch paar Altcoins habe. Es nervt die Apps immer wieder löschen und neu installieren zu müssen, wenn man die Coins verwalten will.

    Wie funktioniert die Migration? Ich nehme an ich muss den Nano X komplett neu aufsetzen, dh auch ich bekomme neue 24 Wörter? Muss ich dann die Coins auch auf eine neue Adresse schicken? Also mit dem Nano X eine BTC adresse erzeugen und die Coins dann übertragen? Oder gibt es eine einfachere Lösung?

  14. On 7/12/2023 at 3:41 PM, Amsi said:

    Happy Birthday!!!! ... oder so ähnlich. :)🍻

    HEUTE vor 12(!) Jahren wurden hier im CoinForum die ersten beiden Threads eröffnet ... oder zumindest sind es die ältesten, die heute noch existieren.
    Schon eine wirklich unglaublich lange Zeit, und damals konnte man wirklich noch mit der eigenen normalen Grafikkarte "schürfen" - hoffe für "msommer81", dass er damals wirklich damit begonnen hat. xD


     

    Nur gute 2 Jahre später stand der BTC Preis bei 1.000$ und ich habe zum ersten mal davon gehört. Natürlich nichts gekauft.

    "so viel geb ich doch nicht für so einen komischen Coin aus".

    der rest ist geschichte :D 

    • Thanks 1
    • Like 3
    • Up 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.