Zum Inhalt springen

thewave

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.265
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von thewave

  1. Für mich ist es inzwischen recht klar, das am 23.05. kein ETH ETF genehmigt wird. Sobald der Markt dreht werde ich definitiv einiges an ETH los werden.
  2. Ich gehe inzwischen stark davon aus, dass der ETH ETF nicht genehmigt wird. Ich denke das wird man durch die Blume weit vor dem 23.05. schon absehen können. Bei BTC sah man ja die ganzen filings vor dem ETF. Bin gespannt ob es bei ETH auch so sein wird. Wenn nicht, dann nehme ich definitiv steuerfreie Coins raus. Alles in allem scheint sich aber generell in diesem Bullrun kein wirklicher "ETH narrative" durchsetzen zu können ...
  3. Scheint zu stimmen ...
  4. Kann das jemand bestätigen? Bzw. ist das offiziell nun der Snapshot gewesen?
  5. Prototyp Aussage eines Users mit Anmeldedatum 2023. Wie @skunk sagt, wird es bei dir die harte tour werden. Bin ich froh das hinter mir zu haben :). Werden gute ca. 12-18 Monate.
  6. es geht bei mir nur um Geolocation. Sollte man dann den VPN lieber auf einem anderen Gerät, etwa Tablet nutzen und nicht auf dem Laptop mit dem Ledger?
  7. Danke Dir. Mir kommt es vor allem darauf an, ob irgendeine Sicherheitslücke ggf. entsteht wenn man ein VPN nutzt und einen Ledger mit seinen BTC auf dem selben laptop verwaltet? Immerhin lädt man ein Programm runter und lässt es auf dem Laptop laufen, auf dem man auch seine BTC verwaltet. Zwar sollte nach meinem Verständnis mit einer Hardware Wallet wie Ledger das alles trotzdem sicher sein, aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich so ist?
  8. Hallo, ich möchte gerne ExpressVPN nutzen. ICh habe meine BTC und Krypto auf einer Hardware Wallet (Ledger). Es mag eine amateurhafte frage sein, aber gibt es irgendwleche SIcherheitsrisiken bei der Nutzung von VPN? ich bin da immer etwas paranoid. Danke für eure Antworten
  9. Weiß man schon wann der Snapshot für den DED Airdrop stattfinden soll?
  10. Hm. Man bekommt das gefühl, dass viele nur auf den BTC ETF gewartet haben um die Bestände zu veräußern bzw. zurückzugeben. Die erhöhte Liquidität durch die ETFs könnte ein Erklärungsansatz sein. Für mich ist das momentan schon extrem viel verkaufsdruck der da wartet.
  11. Danke, dh wenn ich meien DOT auf dem Ledger habe bekomme ich DED? Was ist wenn ich sie bei Kraken liege habe?
  12. Wie kann man denn DED bekommen? Ich nehme an DOT einfach halten ohne staken auf einer Adresse reicht nicht aus.
  13. Gibt es irgendeinen guten Stream eines youtubers der das ganze begleitet gerade?
  14. Dh bei ETH kann ich es machen und bei BTC dann nicht mehr? Also wenn ich einmal BTC vom LEdger wieder wegsende, sollte ich für alle meine restlichen BTC eine neue Adresse machen und nichts mehr auf die alte senden?
  15. Kurze Frage: Kann ich problemlos von meinem ledger ETH an eine Exchange senden und danach die Ledger Adresse für ETH wiederverwenden, also dort wieder ETH hinschicken? Hatte irgendwas im Hinterkopf, dass man die Adressen nicht "wiederverwenden" sollte?!
  16. danke. Per App kann ich mich zumindest einloggen und sehe die Balance, aber mehr kann ich nicht machen. über web kann ich mich nicht mal einloggen.
  17. Kommt jemand auch gerade bei Kraken nicht rein? Wenn ich auf Sign In gehe lädt die Seite nicht mehr.
  18. Hallo, kurze Frage: kann ich problemlos BTC und ETH von meinem Ledger versenden und danach auf dieselbe Adresse wieder BTC bzw. ETH senden? Ich hatte irgendwas im Hinterkopf, dass durch das Versenden vom Ledger und dann wiederversenden derselben Adresse nicht mehr 100%ige Sicherheit besteht? Kann aber auch sein, dass es nur um die Anonymität bzw. Pseudonymität geht. Danke euch
  19. DOT kommt mir immer mehr vor wie das neue IOTA. Der Coin blutet aus. DOT hat zwar (im Vergleich) sehr viele Entwickler, aber offensichtlich führt das zu nicht viel. Ich werde in jedem Fall beim nächsten bullishen Move mein Risiko minimieren und einiges an DOT verkaufen. Ich will hier definitiv nur noch Freecoins haben.
  20. Danke euch vielmals für die Hilfe. Ich habe den Hack damals der Nutzerdaten von Ledger schon mitbekommen. Ein Wechsel zu Trezor dürfte nach meinem Verständnis ja auch möglich sein oder nicht? Also ich kaufe einen neuen Trezor und setze den nicht neu auf, sondern nutze meinen bestehenden Seed (24 Wörter). Darüber werden die Public Adresses generiert und ich sehe meine Coins in der Trezor Software? Ist das richtig so?
  21. Danke @Gärtner @Jokin Eigentlich schätze ich deine Beiträge sehr, aber wenn du nix beizutragen hast und nur den dicken raushängen lassen willst, mach das gerne woanders. Ich habe leider einen Job der momentan sehr vereinnahmend ist und da frage ich lieber doppelt nach wenn es um die sichere Verwahrung meiner Coins geht, bevor aus einer kurzen unaufmerksamkeit ein fehler unterläuft. Du kannst dir ja mal ein Beispiel an @Gärtner nehmen und lernen und dazu lernen … Nur so viel: das geht bspw. wohl wenn man den Ledger von Drittseiten kauft und nicht beim Hersteller direkt. Ich werde aber natürlich direkt bei Ledger bestellen.
  22. Okay, danke. Und das ist natürlich auch 100% sicher, so lange der Ledger nicht infiziert ist? Hat jemand diese Variante hier schon mal gemacht? Sorry für die vermeintlich dummen und nervigen Nachfragen, aber ich will da so sicher sein wie möglich, bevor ich einen neuen Ledger aufsetze.
  23. Also gibt es die Möglichkeit bei einem neuen Ledger, den „alten“ seed einzugeben, so dass über den seed eine migration stattfindet? Danke schon mal für die Antwort.
  24. Hallo, ich habe aus 2018 noch meinen Leger Nano S auf dem meine BTC und ETH Bestände. Ich möchte nun auf einen Nano X migrieren, da der alte Nano S mir zu wenig Speicherplatz für Apps hat und ich noch paar Altcoins habe. Es nervt die Apps immer wieder löschen und neu installieren zu müssen, wenn man die Coins verwalten will. Wie funktioniert die Migration? Ich nehme an ich muss den Nano X komplett neu aufsetzen, dh auch ich bekomme neue 24 Wörter? Muss ich dann die Coins auch auf eine neue Adresse schicken? Also mit dem Nano X eine BTC adresse erzeugen und die Coins dann übertragen? Oder gibt es eine einfachere Lösung?
  25. Nur gute 2 Jahre später stand der BTC Preis bei 1.000$ und ich habe zum ersten mal davon gehört. Natürlich nichts gekauft. "so viel geb ich doch nicht für so einen komischen Coin aus". der rest ist geschichte
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.