Zum Inhalt springen

Roal

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Guten Tag, ich wollte eine altcoin wallet für MacOS kompilieren, nur leider scheitern ich an dem kompilieren von boost für Mac. Das ganze hat für Windows und Linux funktioniert. Unten steht der Code für Windows. Ich kompiliere das ganze auch mit den WSL. PATH=$(echo "$PATH" | sed -e 's/:\/mnt.*//g') # strip out problematic Windows %PATH% imported var cd depends make HOST=x86_64-w64-mingw32 cd .. ./autogen.sh # not required when building from tarball CONFIG_SITE=$PWD/depends/x86_64-w64-mingw32/share/config.site ./configure --prefix=/ make Ich habe nun das ganze zu x86_64-apple-darwin16 abgeändert bzw. x86_64-apple-darwin19 Aber leider hat beides nicht funktioniert. Hat jemand einen Plan, was zu tun ist?
  2. @RGarbach moin, Es ist ein bisschen beides. Also ich würde gerne genauer das ganze hinter dem Mining verstehen. Wie man einen miner selber schreibt. Eventuell eigenen Algo für einen Coin programmieren mit miner dazu. Das ganze aber erstmal nur auf PoW bezogen.
  3. @MixMax Danke schon mal für die Nachricht. Ich verstehe nicht ganz, wieso ich einen ByteSwap durchführen muss. Weil ich würde nun (sinngemäß): h = getHeader(); target = getDiff(); nounce = 0; while(h != target){ h = Sha256(sha256(0100000081cd02ab7e569e8bcd9317e2fe99f2de44d49ab2b8851ba4a308000000000000e320b6c2fffc8d750423db8b1eb942ae710e951ed797f7affc8892b0f1fc122bc7f5d74 df2b9441a42a14695 + nounce)); nounce++; } print("Blockhash: " + h + " nounce: " + nounce) Die Bedingung für die while schleife ergibt so nach sein Sinn, da müsste ich schauen, dass ich dann halt die leading Zeros überprüfen kann
  4. Für mich ist es halt im ersten moment eine komische Syntax und viel zu viel, als Student haben wir alles, was es dafür gibt
  5. Wenn man einen Atmega vor sich liegen hat, wirst du C benutzen.
  6. Hier geht ja gut was ab Also das von mir war eine indirekte Frage, wenn daran was falsch ist gerne korrigieren. Und ja ich muss zustimmen, dass meiner Meinung nach Java nix mehr Wert ist und nun aussterben wird. Nur leider will das mein Professor nicht verstehen und Unterrichtet das 😕 Von Matlab bin ich auch nicht überzeugt.. Arrays die bei 1 starten, alles ist eine Matrix, komische Syntax. Ist nicht so meins, muss ich aber wegen meinem Studium auch durch. Python ist sehr interessant, da es alles kann und das sehr performant. Ich bleibe aber bei meinen C Sprachen sowie Javascript + die ganzen Frameworks, da es immer gefragt ist.
  7. Guten Abend, ich programmiere selber schon länger in verschiedenen Programmiersprachen und wollte nun selber einen eigenen Programmieren. Das ganze sehr einfach gehalten, sodass kein Pool support bei ist (eventuell brauche ich aber doch einen, da ich nicht die bitcoin chain geladen habe, oder ich weiche auf einen altcoin aus). Das ganze würde als test für mich dienen und mich würde es interessieren, ob ich an die Geschwindigkeit von bekannten minern komme. Wenn ich es richtig verstehe muss ich doch nur die JSON Daten anfordern, konvertieren und diese hashen. Dementsprechend immer die nounce erhöhen und schauen, ob ich genug Nullen am Anfang von dem sha256 string habe. Sonst das ganze wieder. Weiter unten sind zwei links, bei denen ich mich ein bisschen erkundigt habe. Dort ist sogar ein stratum support mit bei, aber alles in python und ich weiß nicht, ob dies die beste Lösung ist, da die meisten miner in C/C++ laufen. Dies sollte auch schneller sein als python. Vielleicht ist ja ein Dev oder Leute, die sich mit dem mining/programmieren auskenne da die mir helfen können. Danke schonmal. http://www.righto.com/2014/02/bitcoin-mining-hard-way-algorithms.html https://github.com/philipperemy/my-first-bitcoin-miner
  8. Hallo Leute, was ist eine normale hashrate mit einer rs 580? Ich bekomme 1,5 mh/s raus. Falls es mehr sein sollten, kann mir mal jemand seine config/OC sagen? Danke ^^
  9. Vielen lieben Dank ^^
  10. Ahh okay. Jetzt funktioniert alles.. Muss ich noch etwas besonderes in der Config Datei ändern, was du empfehlen kannst? Benutze eine RX 580.
  11. Finde ich irgendwie nicht... Dort unter dem Link, wenn ich die amd version herunterlade und alles entpacke, habe ich eine .exe Datei und 77 .CL Dateien. Dort ist keine .conf Datei.
  12. sorry, was meinst du mit Plattform? Ich habe dort im Ordner meine ganzen Algos, dann die sgminer.exe und meine .bat.
  13. Den Compute Modus habe ich aktiviert. Der Claymore Miner funktioniert ohne Probleme.. Das APP SDK von AMD habe ich auch schon installiert. Dies bringt aber auch nichts.
  14. Dies passiert im sgminer und Ethminer. Wenn ich das ganze aber über Nicehash laufen lasse funktioniert es.. Wobei wenn ich eine -bat in einen Miner von Nicehash starte passiert genau das selbe. Das passierte mit der Treiberversion 17.12.1 aber auch mit der Version 17.9.7.
  15. Guten Tag, leider musste ich nach einer Pause feststellen, dass jegliche Mining Software nach dem ausführen der .bat Datei sich wieder direkt schließt. Ich weiß auch, dass die Mining Programme meine RX 580 anscheinend nicht als OpenCL fähiges Gerät erkennen. Bei den Nicehash Minern funktioniert dies aber Problemlos, wobei dies ja auch nur die bekannten Programme sind. Vom Computer aus wird die GPU ohne Probleme erkannt und läuft auch in Spielen ohne Probleme. Ich besitze eine RX 580, Win 10-64Bit und (falls wichtig) einen i5-6500. Hat jemand von euch eine Idee, woran dies liegen könnte? Danke ^^
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.