Zum Inhalt springen

Falvinea

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    101
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

125 Excellent

Letzte Besucher des Profils

307 Profilaufrufe
  1. Auch wenn völlig Off-Topic... musste schmunzeln und wo wir gerade dabei sind... Battlecore bzw hArdCorETradA, ich habe gerade das erste mal deine Signatur gelesen. Unabhängig vom Inhalt... aua Prognosetechnisch stimme ich dir aber durchaus zu.
  2. You never know! Ich habe den selben Standpunkt wie ihr. Ich lege im Rahmen eines Sparplans auch weiterhin kleine Beträge nach, wenn die Preise mal wieder recht weit unten sind und ich meinen durchschnittlichen Einkaufspreis dadurch senken kann. Und natürlich bin ich mit manchen Coins dadurch ordentlich in den Miesen, mein BTC-Einkaufspreis liegt allerdings knapp 200 Dollar über dem aktuellen Preis. Und auch wenn die Kryptowelt doch wider Erwartens irgendwann komplett zerbricht - dann ist das halt so, ich war mir der Risiken bewusst. Ich sehe das auch ganz ähnich wie SkaliertDoch. Man schläft ruhig, wenn man Geld verwendet, das man erarbeitet hat, jedoch nicht zum "überleben" braucht. Ohne regelmäßiges Einkommen könnte ich mir nicht vorstellen, in so einen volatilen Markt zu investieren. Gibt hier im Forum ja ein paar Negativbeispiele. Das All-In-Game, am besten noch auf Pump, klappt halt nicht. Bis auf bei einem Kollegen aus meinem Bekanntenkreis, der (wir haben ihn damals für vollkommen verrückt erklärt) mit nem 20k-Kredit vor 2 Jahren eingestiegen ist und immer noch eisern hält...Lucky punches gibts halt immer wieder
  3. Solche Aussagen sind doch noch "falscher"... woher kommt dieses Wissen? Gigantische Glaskugel? Ich denke da zwar wie du, aber eine Aussage, die rein objektiv gesehen Sinn macht ("Ok, ich habe meine Lektion gelernt, Geld verbrannt, das tu' ich mir nicht nochmal an") zu revidieren mit: "Sry, dass stimmt nicht, weil WENN (man beachte die Großbuchstaben) sich der Markt stabilisiert, kommen VIELE davon wieder..." ist Quatsch. Und das ganze mit einem "Chart" zu untermalen, der so UNFASSBAR viel Inhalt enthält... not bad
  4. Was mir in letzter so auffällt bei den meisten Chartanalysen, die hier gepostet wurden: Die Ziele werden nie erreicht, weder down noch top. Selbst in Zeiten der größten roten Kerzen nicht. Wie oft wir jetzt schon bei 5-3,5 k gezielt haben (Nichts gegen die Analysen an sich, aber auf den letzten 1000 Seiten, so lange lese ich mit, haben wir schon so viele viel zu hohe bzw. zu tiefe "Ziele" anvisiert...).
  5. BTC im Wert von etwa 30.000.000 $ wurden auch in den letzten 24 h per TRY gekauft.
  6. Dat Satz. Ich verstehe nicht ganz, warum er die Gegenvariante weiter betrachten soll, wenn er nach seinen Analysen felsenfest davon überzeugt ist, dass wir irgendwann wieder sehr hohe Preise sehen werden? Jedem ist wohl bewusst, dass es auch passieren könnte, dass der Markt auch auf Dauer keine große Dynamik entwickeln könnte. Und weiter? Wenn er davon überzeugt ist, dann ist er das. Wenn ich nach Recherche davon überzeugt bin, dass ein neuer Skoda Octavia besser ist als ein neuer Golf oder 3er BWM, dann ist das so, Auch wenn die Möglichkeit besteht, dass meine Infos vielleicht nicht 100%ig korrekt waren. Zwar ein weit hergeholtes Beispiel... aber ich fahre meinen Octavia weiterhin sehr glücklich, ohne ständig zu recherchieren, ob irgendwer mittlerweile bewiesen hat, das die Karre doch nur Müll ist.
  7. Unabhängig von Chartanalysen (die vorherigen Seiten haben genug Beispiele für aktuelle Ziele) ist das Momentum durch die ETF-Diskussion völlig flöten gegangen. Ich persönlich hoffe rein aus Bauchgefühl heraus, dass wir uns in der Region halten und unsere lieben Alts ein bisschen was vom Kuchen abbekommen, da der Leithammel mal wieder mediale Prügel bezieht Für mich war es jetzt spannend zu sehen, dass aus einem fast schon FOMO-artigen (und mal wieder viel zu schnellen) BTC-Kursanstieg durch eine halbwegs negative Nachricht sofort wieder jeglicher Aufwind verflogen ist. Man stelle sich vor, der ganze ETF-Zug fährt doch an BTC vorbei. In meinem persönlichen Zielszenario in ein paar Jahren will ich die Projekte, in denen ich stecke ohnehin möglichst ohne Bezug zu BTC sehen. Klar wäre es nett, wenn BTC irgendwann mal das Wert ist, was die ganzen Träumer sich erhoffen und ich sehe da auch nach wie vor eine Chance zu. Sobald aber immer mehr Steine im Weg liegen, das BTC als "Chef" ein einfachereres und regulierteres Investitionsobjekt für Großinvestoren wird, hoffe ich, dass sich in ein paar Jahren die Spreu vom Weizen trennt und diverse Alts mittlerweile zu so großen und gut in die Wirtschaft integrierten Projekten wurden, dass der Invest aus den Jahren 2015-X hohe Gewinne abwirft, selbst wenn BTC nicht die Erwartungen (bezüglich seines Kurses) erfüllt. (dies ist nur meine persönliche Sicht, ich bin aktuell nur zu knapp 20% in BTC)
  8. Im Büro leider nicht so leicht Aber ja, ich hab zwar gestaffelt eingekauft und liege nicht so weit im Minus, aber es waren auch ein paar VEN bei ~5,50$ einkauf dabei. Mal schauen, ob das Momentum bis über den 01.08 hinaus reicht und uns auch longterm glücklich macht. Für Trader grad echt spannend, hab aber selber weder Zeit noch Lust, außerhalb der Arbeit nochmal den Rechner oder das Phone zu nutzen, daher geht der Zug an mir vorbei.
  9. Ist halt irgendwie doch immer wieder das Gleiche. Muster wiederholen sich. VEN hat extrem geblutet, der Split war lang angekündigt, der Binance support mit Airdrop war so nicht zu erwarten, aber dass der Swap vorher zu einer Sell-Welle führt, damit konnte man auf jeden Fall rechnen. Ich gehe auch davon aus, dass bis zum 01.08. ordentlich Luft nach oben da ist, die dann aber auch schnell wieder verpufft. Ich ralls zwar noch nicht so ganz, aber die Ankündigung des Airdrops für alle VET-Holder hat den Preis instant gehoben. Der Drop wird prozentual basierend auf allen Holdern auf Binance verteilt. Allein deswegen jetzt größere Mengen anzuschaffen ist schon ein Indiz dafür, dass viele in der Zukunft auf einen recht hohen VTHO Preis hoffen, wenn sich die Vechain mal irgendwann richtig in der Wirtschaft etabliert hat und der Preis (ähnlich wie bei GAS) irgendwann mit steigender Transaktionsanzahl anzieht. Andererseits sind immerhin auch 100.000.000 VTHO...
  10. https://www.livecoinwatch.com/price/VeChain-VET Steht zwar immer noch in manchen Untermenüs als VEN, auch die ehemaligen ATH und co beziehen sich natürlich noch auf VEn, aber für den aktuellen Preis ganz gut
  11. Ich spielte damit auf ein paar Flitzpiepen hier im Forum an, die gerne völlig ohne eigenes Denken Geld, dass sie nicht über haben, in den Krypto-Ring werfen oder um verzweifelt den letzten Strohhalm zu ergreifen, der sie irgendwie mit einem Lucky-Call aus der wirtschaftlichen Totalpleite herausholt. Du argumentierst zu logisch Fehler nutzen, um zu versuchen, sie nicht wieder zu machen. Soweit denken hier leider nicht alle. "Einmal daneben = Chartanalysen sind völliger Schwachsinn", während die Poster selber andauernd irgendwelche Bauchgefühl-Trades in den Sand setzen.... Also wie gesagt, super Arbeit! Allein, offen und ehrlich zu posten ist etwas. dass hier allen Chartanalys'lern hoch anzurechen ist. Wir sind im Prognose-Forum. Wenn alle Prognosen eintreffen würden, würde es nicht so heißen...
  12. Du musst aufpassen, dass deine Prognosen nicht noch häufiger eintreffen, sonst wirst du bald von der einen Seite des Forums als Insiderhandel-treibender beschuldigt und die andere Seite feiert dich als den neuen Chart-Messias Ohne jegliche Ironie: Echt top Arbeit, wenn du dir selbst gefolgt bist, solltest du ordentlich Gewinn gemacht haben! Genau so sollten Chartanalysen meiner Meinung nach auch genutzt werden. Wer sich intensiv mit der Materie beschäftigt und am Ende auch danach handelt, bereit sich optimal aufs traden vor.
  13. Wow. Ich weiß gar nicht, was ich zu so einem Post sagen soll. Demnach sind wir alle Idioten, weil wohl niemand von uns damals für einen Dollar per BTC eingekauft hat... Nein, selbst die waren ja blöd, weil es 4 Wochen vorher noch welche für 96 Cent gab!. Wird dich jetzt schockieren.. aber es gibt genug Leute, die erst wieder ab BTC >10k einsteigen wollen und werden. Gewinn bleibt immer Gewinn, auch wenn in besagtem beispiel jetzt nur aus 7k wieder 7,xk wird... PS: Jetzt gerade würde ich sofort wieder einkaufen, wenn wir die 7k nochmal sehen ? Bleiben wir aber die nächsten 2 Wochen in dem Bereich, dann eben nicht mehr, weil die Gefahr mit jedem Tag größer wird, dass der Kurs mal wieder nach unten rutscht.
  14. Was geht ab. Zeig mir einen "Öl-Boy", was auch immer das ist, der am Tag 600k scheffelt. Selbst die Vorstände der ganz großen, nehmen wir mal Shell... verdient das maximal im Monat. Und DER sitzt da garantiert nicht, weil er gerade so ohne Finger bis 3 Zählen kann (auch wenn viele Manager garantiert nicht mehr können als ihre Mitarbeiter...)... so ein blödsinniges Gelaber. Jemand, der Millionen besitzt, die er weder geerbt, noch geklaut, noch illegal erworben hat, hat irgendwas richtig gemacht. Punkt.
  15. Sollte es nicht nochmals runter gehen.... Ich bin immer wieder überrascht, wie manche Leute ihr Geld komplett durchgeplant in die Kryptowelt werfen @Freemount: Die meisten Kleininvestierer (Investoren ist wohl zu hoch gegriffen...) vertrauen halt lieber auf Herrn X oder Frau Y aus irgendeinem Forum im Internet, weil sie selber nicht mal ansatzweise in der Materie stecken, aber irgendwie wird ja jeder reich mit Krypto, daher wird's ja einfach sein... Ich rede nicht mal über die Projekte an sich, sondern vielmehr um das Verstehen des Marktes, der Marktbewegungen. Sie vertrauen lustigerweise darauf, dass in dem Fall du den Masterplan hast. Ziemlich amüsant, immerhin schön, dass jemand durch deine Analysen erfolg hat. Ich hab immer das Gefühl, dass diese hate-Posts, die hier ab und zu gegen die Chartanalysen geschossen werden, von Leuten kommen, die dann blind mal einer nicht eingetroffenen Einschätzung gefolgt sind. Ich kann deinen Schock nachvollziehen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.