Jump to content

kaikuljurgis

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über kaikuljurgis

  • Rang
    Mitglied

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. kaikuljurgis

    Krypto-Sparplan

    Mittlerweile hat sich das Projekt deutlich weiterentwickelt und wir haben die Funktion zur Erstellung kostenloser Demo-Portfolios released. Mit einem Demo-Portfolio können Interessierte die Performance-Möglichkeiten des automatischen coinsafe Krypto-Portfolios/ Robo-Advisors austesten und beobachten https://getcoinsafe.de Freuen uns über Feedback!
  2. kaikuljurgis

    Trading Bots

    wir haben jetzt übrigens den Zugang zu unseren Demo-Accounts eröffnet - alle Interessierten können sich jetzt ein kosten- und risikofreies Demo-Portfolio erstellen und mit coinsafe mögliche Rendite live aus dem Dashboard verfolgen. https://getcoinsafe.de @PeWi: nochmal danke für Deine Rückmeldung, wir werden Deinen Input berücksichtigen
  3. kaikuljurgis

    Trading Bots

    Wie gesagt, dass Papier beschreibt einen Zielzustand. In dem Paper steht explizit: coinsafe ist der erste offiziell durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) regulierte und in Kooperation mit seinen Partnerbanken lizenzierte Anbieter von Anlageprodukte in der Anlageklasse der Kryptowährungen. Wir weisen damit darauf hin, dass die Regulierung über die Kooperation mit einer lizenzierten Partnerbank erreicht wird - finde nicht, dass wir hier etwas anderes behaupten oder versuchen in die Irre zu führen. Danke jedenfalls für das Feedback, werden wir in der Formulierung nochmal berücksichtigen.
  4. kaikuljurgis

    Trading Bots

    @cash365 verstehe nicht ganz was du daran vage findest? wie du dir sicher vorstellen kannst, ist die umsetzung einer solchen partnerschaft insb. angesichts der komplexen aufsichtsrechtlichen regulatorien seitens der bafin nicht so schnell und einfach gemacht. wie in meinem letzten beitrag beschrieben ist das investmentpapier die beschreibung des zielzustands - aber auch in dem wird es für coinsafe bei der Bafin keinen eigenen eintrag geben, da wir wie gesagt im ersten schritt über eine partnerschaft an den markt kommen. das funktioniert so, dass eine bafin-lizenzierte institution andere dienstleister quasi unter eine art schirm nehmen kann, sofern dieser dienstleister einen komplexen katalog an compliance- und risiko-anforderungen erfüllt. wir haben da also noch einiges zu erledigen. wir haben parallel auch selbst bereits im märz eine anfrage zur klärung der erlaubnispflicht bei der bafin eingereicht und haben bereits eine vorgangsnummer - die kann ich dir als argument gegen deine ungeklärten scheinargumente anbieten die lizenz-/regulierungsthematik ist für ein start-up mit begrenzten mitteln tatsächlich ein großer strech - wir wollen diesen weg aber ganz bewusst gehen und werden nach dem launch perspektivisch sogar in den prozess zur beantragung einer eigenen lizenz gehen. außerdem arbeiten wir an der testierung/ bestätigung der manipulationsfreien arbeitsweise unserer algorithmus-logik durch eine unabhängige dritte partei als weitere absicherung unserer user.
  5. kaikuljurgis

    Trading Bots

    @PeWi Super, vielen Dank für das ausführliche Feedback! Die aufsichtsrechtliche Klärung werden wir im ersten Schritt über eine Partnerschaft mit einer namenhaften Bank abbilden (implementieren wir gerade). re Rebalancing: wie Du richtig erkannt hast, wird diese Feature nicht Bestandteil unseres ersten Produkts sein, sondern ist fester Bestandteil der weiteren Roadmap zur Weiterentwicklung des Produkts re Lending: Deine Ansicht ist interessant - wir sehen es eher so, dass wir den User so wenig Performance wie möglich "kosten" wollen. Wir überlegen sogar die Performance-Fee zum Start komplett entfallen zu lassen und ausschließlich den Share des Lending-Profits zu kassieren. Dieses Vorgehen begründen wir damit, dass das Lending etwas ist, von dem der typische User ansonsten überhaupt nicht partizipieren würde. Unser Produkt lässt das Lending außerdem auf optimierte und gepoolte Art und Weise zu - die Rendite wird also entsprechend gut. Daher ist es für uns auch ein attraktiver Revenue-Stream. Das Papier ist ingesamt ein "erster Schuss" um die Logik des Produkts zu erläutern und Dein Feedback hilft zu verstehen, wo wir bis zum Launch des Produkts noch nachbessern müssen. Vielen Dank nochmal für Deine Zeit!
  6. kaikuljurgis

    Trading Bots

    @Jokin Vielen Dank für Dein Feedback! re 1. gestehe ein, dass das natürlich hoch gegriffen ist - aber wir nehmen mit dem automatisierten Portfolio einen nennenswerten Teil des kontextuellen Risikos (unerfahrene Nutzer müssen keine Keys verwalten, müssen nicht selbst Anlageentscheidungen treffen, laufen nicht in irgendwelche Scams), NICHT das Marktrisiko - wenn wir das könnten würden wir nicht ein Startup gründen re 2. wir testen für Customer Support aktuell Zendesk (ein US-Unternehmen), wollen aber perspektiv Fresh-Desk nutzen (bieten auch eine deutsche Rufnummer) re 3. das stimmt nur in soweit, als dass Du das Du die Risiko-Aussage unter 1. auf das Marktrisiko beziehst - hier haben wir uns wie gesagt etwas missverständlich ausgedrückt (ist schon korrigiert). Unsere Scoring-Engine und unser gesamtes Produkt wird immerhin das erste offiziell regulierte und in Partnerschaft mit einer namenhaften Bank via der Bafin abgesicherte Krypto-Produkt für Einsteiger. Außerdem arbeiten wir aktuell an einer Testierung des Algorithmus zur Ordnungsmäßigkeit der Asset-Auswahl. re 4. die von Dir genannten Domain haben wir im Rahmen einer Kampagne mit einer Landingpage versehen - diese Kampagne haben wir mittlerweile beendet und die Seite deshalb down genommen. Du warst ja offensichtlich auf unserer eigentlichen Homepage (getcoinsafe.de) und hast daher gesehen, dass wir eine Website ganz gut einrichten können Insgesamt bitte ich darum zu bedenken, dass wir ein Startup in den ersten Wochen sind und aktuell (wie oben beschrieben) dabei sein, Zielgruppe und Werteversprechen/ Features auszuarbeiten. Ich schätze Deinen Exzellenz-Anspruch und wir werden versuchen ihm schnellstmöglich gerecht zu werden - aber Rom wurde nicht an einem Tag erbaut. Wir werden in der Nacht von Donnerstag auf Freitag Demo-Account releasen und dort die Möglichkeit geben, unser Produkt auszuprobieren und die Performance zu testen. Vielleicht hast Du Lust uns dazu dann nochmal Feedback zu geben?
  7. kaikuljurgis

    Trading Bots

    In der Tat, das klingt wirklich etwas "windig". @PeWi Hast Du Gelegenheit gehabt mal unser Papier zur Beschreibung des Investmentansatzes anzusehen? Wäre sehr interessiert an Feedback!
  8. kaikuljurgis

    Trading Bots

    @Aktienspekulaant wir kennen die akteure hinter bitcoin.de, haben aber keine geschäftliche verbindung - natürlich sprechen wir aber miteinander @Jokin würde mich freuen wenn wir uns dazu mal austauschen würden - glaube wir könnten hier gut synergien schaffen. hast du lust mal zu telefonieren?
  9. kaikuljurgis

    Trading Bots

    Freue mich über den Austausch zum Thema. @Thealb648 den Code werden wir vorerst leider nicht opensourcen, aber @PeWi du kannst auf unserer Website (getcoinsafe.de) unter „Investmentansatz“ etwas dazu lesen, wie coinsafe Geld anlegt - für das Lendig nutzt der Algorithmus die Angebote bei den gängigen Exchanges und kann diese (besser/ einfach weil automatisch) als ein Mensch es könnte für zusätzliche Rendite nutzen. @Jokin da möchte ich Dir widersprechen - es kommt auf Börse, Währung und Verleihdauer an - für EOS bswp realisiert unser Prototyp in den Portfolio deutlich höhere Rendite. Wenn Du aber Lust hast ein Projekt zu unterstützen können wir uns ja vielleicht mal austauschen?
  10. kaikuljurgis

    [Bitte um Feedback] Krypto Robo-Advisor

    Hallo Liebe Community, ich arbeite aktuell mit einem kleinen Team an dem Projekt coinsafe (https://trader.getcoinsafe.de), dem ersten seriösen Robo-Advisor für Krypto-Anlage. Wäre dankbar für eure Ideen und Feedback dazu. Würdet ihr so einen Service nutzen? Wieso/ wieso nicht? Mit coinsafe wollen wir Interessierten dabei helfen, möglichst einfach und automatisch das volle Potential aus Krypto zu schöpfen. Mittels einer datengetrieben Scoring-Engine auf Basis eines Algorithmus wertet coinsafe in Echtzeit dynamisch die Top 100 Krypto-Währungen aus. Dadurch kann coinsafe das Rendite-Potential des zusammengestellten Portfolio 100% objektiv optimieren. Außerdem verleiht der Algorithmus das aufgebaute Portfolio zu optimalen Bedingungen und ohne Risiko und erzeugt so einen weiteren Rendite-Kanal. Aktuell befinden wir uns in der Produktentwicklung und sind daher sehr interessiert an Eurem Feedback, da wir coinsafe so nah wie eben möglich an euren Bedürfnissen entwickeln wollen. Sichert euch jetzt einen exklusiven Early-Access Zugang gegen 10min eurer Zeit für ein kurzes Nutzerinterview - einfach hier einen Termin aussuchen: https://calendly.com/coinsafe Ansonsten freue ich mich auch hier sehr über Feedback, Fragen und Wünsche Falls ihr uns für Updates folgen möchtet hier auch unsere facebook Seite: coinsafe https://trader.getcoinsafe.de Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße, Kai
  11. kaikuljurgis

    Trading Bots

    Hallo Liebe Community, Passend zum Thema würde mich euer Feedback interessieren. Ich arbeite aktuell mit einem kleinen Team an dem Projekt coinsafe (https://trader.getcoinsafe.de), dem ersten seriösen Robo-Advisor für Krypto-Anlage. Mit coinsafe wollen wir Interessierten dabei helfen, möglichst einfach und automatisch das volle Potential aus Krypto zu schöpfen. Mittels einer datengetrieben Scoring-Engine auf Basis eines Algorithmus wertet coinsafe in Echtzeit dynamisch die Top 100 Krypto-Währungen aus. Dadurch kann coinsafe das Rendite-Potential des zusammengestellten Portfolio 100% objektiv optimieren. Außerdem verleiht der Algorithmus das aufgebaute Portfolio zu optimalen Bedingungen und ohne Risiko und erzeugt so einen weiteren Rendite-Kanal. Aktuell befinden wir uns in der Produktentwicklung und sind daher sehr interessiert an Eurem Feedback, da wir coinsafe so nah wie eben möglich an euren Bedürfnissen entwickeln wollen. Sichert euch jetzt einen exklusiven Early-Access Zugang gegen 10min eurer Zeit für ein kurzes Nutzerinterview - einfach hier einen Termin aussuchen: https://calendly.com/coinsafe Ansonsten freue ich mich auch hier sehr über Feedback, Fragen und Wünsche Falls ihr uns für Updates folgen möchtet hier auch unsere facebook Seite: coinsafe https://trader.getcoinsafe.de Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße, Kai
  12. kaikuljurgis

    Bitcoin vom Robo-advisor

    Hallo Liebe Community, passend zum Thema: ich arbeite aktuell mit einem kleinen Team an dem Projekt coinsafe (https://starter.getcoinsafe.de), dem ersten seriösen Robo-Advisor für Krypto-Anlage. Mit coinsafe wollen wir Interessierten dabei helfen, möglichst einfach und automatisch das volle Potential aus Krypto zu schöpfen. Der Auswahlalgorithmus ist für uns besonders wichtig. Mittels der datengetrieben Scoring-Engine auf Basis eines Algorithmus wertet coinsafe in Echtzeit dynamisch die Top 100 Krypto-Währungen aus. Dadurch kann coinsafe das Rendite-Potential des zusammengestellten Portfolio 100% objektiv optimieren. Außerdem verleiht der Algorithmus das aufgebaute Portfolio zu optimalen Bedingungen und ohne Risiko und erzeugt so einen weiteren Rendite-Kanal. Aktuell befinden wir uns in der Produktentwicklung und sind daher sehr interessiert an Eurem Feedback, da wir coinsafe so nah wie eben möglich an der Bedürfnissen unserer Zielgruppe entwickeln möchten - ist ein solches Produkt für euch als ETF Anleger interessant? Sichert euch bei Interesse jetzt einen exklusiven Early-Access Zugang gegen 10min eurer Zeit für ein kurzes Nutzerinterview - einfach hier einen Termin aussuchen: https://calendly.com/coinsafe Ansonsten freue ich mich auch hier sehr über Feedback, Fragen und Wünsche Falls ihr uns für Updates folgen möchtet hier auch unsere facebook Seite: coinsafe https://starter.getcoinsafe.de Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße, Kai
  13. kaikuljurgis

    Krypto-Sparplan

    Hallo Liebe Community, passend zu diesem Thema würde mich eure Meinung interessieren: ich arbeite aktuell mit einem kleinen Team an dem Projekt coinsafe (https://trader.getcoinsafe.de), dem ersten seriösen Robo-Advisor für Krypto-Anlage. Mit coinsafe wollen wir Interessierten dabei helfen, möglichst einfach und automatisch das volle Potential aus Krypto zu schöpfen. Mittels einer datengetrieben Scoring-Engine auf Basis eines Algorithmus wertet coinsafe in Echtzeit dynamisch die Top 100 Krypto-Währungen aus. Dadurch kann coinsafe das Rendite-Potential des zusammengestellten Portfolio 100% objektiv optimieren. Außerdem verleiht der Algorithmus das aufgebaute Portfolio zu optimalen Bedingungen und ohne Risiko und erzeugt so einen weiteren Rendite-Kanal. Aktuell befinden wir uns in der Produktentwicklung und sind daher sehr interessiert an Eurem Feedback, da wir coinsafe so nah wie eben möglich an euren Bedürfnissen entwickeln wollen. Sichert euch jetzt einen exklusiven Early-Access Zugang gegen 10min eurer Zeit für ein kurzes Nutzerinterview - einfach hier einen Termin aussuchen: https://calendly.com/coinsafe Ansonsten freue ich mich auch hier sehr über Feedback, Fragen und Wünsche https://trader.getcoinsafe.de Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße, Kai
×

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.