Jump to content

adatainment

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

15 Good

Über adatainment

Contact Informations

  • Webseite
    https://www.adatainment.com

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

170 Profilaufrufe
  1. adatainment

    Cardano (ADA)

    Ledger bietet keine Cardano App an. Es ist viel mehr so, dass durch das Ledger Update eine Funktion vorhanden ist, die eine Cardano App jetzt erst möglich machen.
  2. adatainment

    Cardano (ADA)

    Derzeit leider noch nicht möglich, aber in naher Zukunft. Yoroi könnte der erste Wallet sein (vermutlich Mitte Februar), auf jeden Fall noch vor Daedalus (eher März). In diesem Thread habe ich die Wallet kurz vorgestellt:
  3. adatainment

    Cardano (ADA)

    Sicher nicht in zwei Sätzen zu beantworten, aber wenn ich dir ein (englisches) Video als Einstieg empfehlen dürfte, wäre es sicherlich https://www.youtube.com/watch?v=Ja9D0kpksxw in dem Cardano als 3. Generation von Blockchains vorgestellt wird mit den 3 Eigenschaften: Skalierbarkeit (d.h. wie man Ressourcen durch zusätzliche Teilnehmer gewinnt, vergleichbar mit BitTorrent), Kompatibilität (sowohl zu anderen Kryptowährungen als auch zum "alten" Finanzwesen), Nachhaltigkeit (wie werden zukünftige Entscheidungen getroffen, finanziert und z.B. Forks vermieden) oder eventuell auch im BTC Echo Podcast unter https://www.btc-echo.de/podcast-iohk-mathematiker-erklaert-cardano/ (Deutsch)
  4. adatainment

    Cardano (ADA)

    Das liegt an der Umstellung der Datenbank (es werden mehr als 1 Mio. kleine Dateien auf ca. 70.000 reduziert), die 3 Wochen sind wahrscheinlich keine korrekte Schätzung. Ein paar Stunden geht es möglicherweise schon. Ich habe dir weiter oben Vorschläge geschrieben dies zu beschleunigen. Vielleicht versuchst du davon etwas.
  5. adatainment

    Cardano (ADA)

    Gestern wieder eine AMA mit vielen spannenden Fragen und Antworten. (Inhalte auf Englisch) Unter anderem: wie kommen wir zu Shelley? Wie werden Pools gemacht? Wie könnte ein DApp Store in Daedalus aussehen? Wie könnte man geistiges Eigentum auf der Blockchain "handelbar" und übertragbar machen?
  6. adatainment

    Cardano (ADA)

    Der Ledger wird an den Problem nichts ändern. Es gibt zwei Möglichkeiten: 1. du löscht/nennst den DB-1.0 Ordner um und startest die Synchronisation neu. Windows: C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Daedalus macOS: ~/Library/Application\ Support/Daedalus 2. du verwendest Yoroi und importierst den Daedalus Wallet.
  7. adatainment

    Cardano (ADA)

    Meine Karte ist heute gekommen, möglicherweise die erste in Deutschland. (Kann hier natürlich nicht verwendet werden)
  8. adatainment

    Cardano (ADA)

    Hat bei mir nur ca. 2 Stunden gedauert. Wenn du unter Windows bist kann das Abschalten des Virenscanners den Vorgang sehr stark beschleunigen. Falls gar nichts hilft ist Yoroi eventuell eine gute Alternative für dich, als Light Wallet muss er überhaupt nicht synchronisieren:
  9. Guten Morgen, ab heute unterstützt Yoroi den Trezor T als 1. Hardware Wallet. (Um genau zu sein werden nur "Trezor T"-Modelle ab version 2.0.8 unterstützt) Es gibt ein kleines Tutorial Video hier:
  10. Dafür, dass man aus dem Trezor die Pin und die Seedwörter rausgeholt hat kommt er mir im Heise-Artikel zu gut weg. Beim Nano Ledger S war das schließlich nicht möglich. Offizielle Antwort dazu von Ledger: https://www.ledger.fr/2018/12/28/chaos-communication-congress-in-response-to-wallet-fails-presentation/ Und von Trezor: https://mobile.twitter.com/pavolrusnak/status/1078568510182309889
  11. Guten Morgen, gestern auf dem CCC ein großartiger und unterhaltsamer Beitrag über Hardware Wallets. Das Video dazu kann hier angesehen werden: https://media.ccc.de/v/35c3-9563-wallet_fail (auf Englisch) Nach hinten wird es immer spannender, wer keine Stunde dafür Zeit hat sollte sich die letzten 20 Minuten anschauen. Es werden dabei verschiedene Angriffsmöglichkeiten gezeigt. Sie variieren von Snake spielen auf dem Nano Ledger über Fernbestätigung einer Transaktion des Ledgers bis hin zu einer Extraktion der Pin und den Seedwörter auf dem Trezor.
  12. adatainment

    Cardano (ADA)

    Ich konnte eine von den Metaps Cryptocards abstauben die mit 1000 ADA geladen sind. https://emurgo.io/metaps-cryptocard/ Derzeit nur in Südkorea verfügbar, deshalb möglicherweise die Erste die überhaupt nach Deutschland kommt. Es wird eine Anleitung dabei liegen und ich kann dann berichten. So sehen sie aus: https://pbs.twimg.com/media/DvUyQ9eXcAEPCej.png
  13. adatainment

    Cardano (ADA)

    Laut dem Live Video von eben sollte man Nano Ledger S Support für Daedalus nicht vor Feb. 2019 erwarten. Für Yoroi-Wallet vermutlich etwas früher. Shelley Testnet könnte bereits im Januar 2019 an den Start gehen. https://www.youtube.com/watch?v=GZidMiXYwTY
  14. adatainment

    Lampen mit Krypto-Logos

    Guten Morgen, wirklich sehr schöne Lampen. Hoffentlich irgendwann auch als Cardano-Ausgabe
  15. adatainment

    Daedalus Wallet

    Guten Morgen, alle hier im Thread genannten Probleme sollten jetzt (spätestens) mit der neusten Version von Daedalus behoben sein. Erst Gestern wurde hier ein sehr großes Update herausgebracht. Unter der Haube ist alles neu, in der UI gibt es außerdem ein neues Debug-Menü "Network-Status" (unter macOS mit Command + S) welches beim Suchen nach Ursachen von Problemen z.B. dem Netzwerk, der Zeitsynchronisierung und anderen Dingen gibt. Man muss dazu sagen, dass die Art wie die Blockchain gespeichert wurde ziemlich lausig war. (in Millionen von einzelnen Dateien) Aus diesem Grund dauert es nach der Installation des Updates auf 0.12.0 und Cardano SL 2.0 einmalig noch sehr lange bis diese Millionen von Dateien in jeweils 2 pro abgeschlossene Epoche, also insgesamt unter 200 Dateien*, konvertiert werden. Danach ist aber alles viel besser. Zum Download für Windows, macOS und Linux geht es hier: https://daedaluswallet.io/#download Sollte jemand nach wie vor Probleme haben mit Daedalus, kann ich als Alternative Yoroi empfehlen, den ich in diesem Thread kurz vorgestellt habe: https://coinforum.de/topic/15917-yoroi-wallet-als-leichte-alternative-zu-daedalus-ada/ *Um genau zu sein sind es ein bisschen mehr da die aktuelle Epoche noch mehr Dateien benötigt als 2.
×

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.