Jump to content

adatainment

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    119
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

107 Excellent

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über adatainment

  • Rang
    Mitglied

Contact Informations

  • Webseite
    https://www.adatainment.com

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

607 Profilaufrufe
  1. Auf jeden Fall zwei großartige Tools um gute Pools zu finden.
  2. Der Transaction Feed auf der Seite zeigt einfach nur die letzten x Transaktionen. Das ist nicht notwendigerweise bezogen auf einen Block. cardanoexplorer.com ist inzwischen etwas angestaubt ich würde zu https://seiza.com oder https://adascan.net raten, ein weitaus besserer Block Explorer für Cardano.
  3. Guten Morgen, zum Jahresabschluss wer es noch nicht kennt, hier eine wunderschöne Echtzeit-Visualisierung der Cardano Nodes (im Testnet) rund um den Planeten. D.h. um genau zu sein es ist nicht 100%tig korrekt, denn es ist aus der Sichtweise von nur einer Node und jede Node sieht das ein bisschen anders: https://input-output-hk.github.io/shelley-node-map/ Allen einen guten Rutsch!
  4. @finehobby Stichwortartig ein paar Hinweise von mir dazu die oft falsch verstanden werden: Es gibt keine Block Rewards wie bei Bitcoin, für Pools ist es wichtig, dass sie 1. überhaupt mindestens einen Block zugeteilt bekommen und 2. die zugeteilten Blöcken auch tatsächlich machen, andernfalls geht ihre Performance runter. Die Rewardanteile sind immer proportional zu dem Stake des Pools, es sei denn der Stake des Pools geht über eine bestimmte Grenze (Saturation). Die ist derzeit bei einem 1% des gesamten Stakes. Die Ausschüttung der Gewinne erfolgt nicht über die Pools, das wird vom Protokoll selbst gehandhabt. HRMS ist ein deutscher Betreiber aber ich sehe nicht, dass man damit "der deutschen Community" hilft. Ist eventuell auch Definitionssache aber mit solchen Aussagen muss man fairerweise ein bisschen Vorsichtig sein, sonst bekommen Leute den Eindruck es wäre ein offizieller Pool. Und genau das bringt mich zum letzten und wichtigsten Punkt: Es gibt keine offiziellen Pools in einem dezentralen System.
  5. Hier nochmal eine schöne Anleitung auf deutsch für Yoroi: Und auch für Daedalus:
  6. Wallet schließen und dann wieder öffnet reicht in der Regel damit es wieder funktioniert.
  7. Yoroi ist verfügbar und es sind natürlich schon Scam-Seiten unterwegs (z.b. etwas mit yoroi-testnet). Ich kann es nur wiederholen: bitte nur von https://staking.cardano.org/delegation/ laden.
  8. Yoroi wird jetzt doch schon in den nächsten 8 Stunden erwartet.
  9. Es ist soweit! Letzte Woche haben wir das “Incentivized Testnet” (ITN) erfolgreich aufgebaut und es für Stakepools geöffnet, um sich miteinander zu verbinden. Es ist zwar erst drei Tage her, aber wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir bereits über 300 etablierte Stakepools im Testnet haben an die ihr delegieren könnt! Alle, die am 29. November am Snapshot teilgenommen haben, laden wir jetzt ein, die spezielle Testnet Daedalus Rewards Wallet herunterzuladen. Ihr könnt diese Wallet verwenden, um euer Testnet-Ada-Guthaben wiederherzustellen, durch alle verfügbaren Stakepools zu blättern, eure Ada zu delegieren und um echte Ada-Belohnungen zu erhalten! Yoroi’s Testnet Wallet wird in Kürze folgen und voraussichtlich Ende dieser Woche verfügbar sein. Ladet die Daedalus-Reward Wallet auf der offiziellen Incentivized Testnet-Website herunter: https://staking.cardano.org/en/delegation/
  10. Es sind jetzt bereits 86 Pools im Incentivized Testnet (ITN) online. Falls jemand beobachten möchte wie sich das ITN entwickelt, kann auf https://pooltool.io/pools gehen, dort dann unterhalb von “itn_rewards_v1” auf “EXPLORE” drücken damit ihr im richtigen Netzwerk landet. Ihr seht dort Pools, deren Gebühren und weitere Informationen. Ist richtig schön gemacht. Die Wallets zum delegieren werden am Anfang nächster Woche erwartet. Bitte ladet Wallets nur von https://staking.cardano.org
  11. Daedalus benötigt ungefähr 7,5 GB auf der Festplatte. Wenn du Platzprobleme hast, macht es vermutlich mehr Sinn dir eine Litewallet wie Yoroi zu installieren. https://yoroi-wallet.com/#/
  12. Ich weiss nicht ob es inzwischen eine andere Lösung gibt aber früher wurde das mit dem mklink Parameter so gemacht: https://forum.cardano.org/t/storing-the-cardano-blockchain-on-another-hard-drive-flash-drive/3699?u=adatainment
  13. Schöner Rewards-Rechner für das Incentivized Testnet ab sofort auf https://staking.cardano.org/en/calculator/ - d.h. um genau zu sein sogar zwei: einer für Benutzer die delegieren möchten und einer für Stakepool-Betreiber.
  14. Guten Morgen, die (echten) Staking Rewards im "Incentivized Testnet" betragen zwischen 7% und 12% abhängig von der Beteiligung aller. (weniger Beteiligung = mehr Rewards, mehr Beteiligung = weniger Rewards) Alle Details dazu in diesem Blogpost: https://iohk.io/en/blog/posts/2019/12/05/explaining-the-shelley-incentivized-testnet-incentive-model/
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.