Zum Inhalt springen

Janmonak

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral
  1. Danke für das Licht im Saal.🙏👍 Mann bin ich froh dass ich mich für CoinTracking entschieden habe.
  2. Ich bring den Knopf nicht aus dem Kopf. Das Gebührenthema. Einerseits wird die Gebühr vom Bestand abgezogen und dann doch wieder nicht. Verwende ich "Sonstige Gebühr" kommt die Gebühr in der Bilanz in Abzug und ferdich. Hingegen tipperst bei einem Trade zusätzlich die Trading-Gebühr ein wird die Gebühr nirgends abgezogen. Endeffekt: Wallet und angezeigte aktuelle Bilanz stimmen bei mir in der Endsumme nicht überein. Bleibt für mich dann nur: Alle Trading-Gebühren mit "Sonstige Gebühr" zu verbuchen damit die Buchhaltung mit den Wallets identisch ist. Ganz krass im Beispiel: Hätte ich eine Gebühr von 10 ETH in einem Trade würden die 10ETH bei mir in der Bilanz nicht abgezogen und da fehlts dann schon mal ordentlich wenn man die Zahl vom "IST" in der Wallet (also was wirklich noch da ist) zum "angezeigten Wert unter "Aktueller Bilanz" vergleicht. --- Gibt es eine andere Möglichkeit die Stände von Bilanz und Wallet gleich zu halten? Hab ich bei den Einstellungen lediglich irgend etwas übersehen oder generell was falsch verstanden?
  3. Ah Ok, alles klar und Danke für die schnelle Info. Perfekt💪 Der Benutzerdefinierte Import wirds. Was das Teil alles kann. 😀 Bestätigt wieder mal meine Entscheidung für Cointracking. 👍
  4. CSV von viewblock.io Hätte gerne die CSV von viewblock.io für meine Zilliqa von Zillet.io mit Cointracking verarbeitet. Direkten CSV import seh ich jetzt nicht angeboten. Gibt es schon was für viewblock CSVs und ich hab es übersehen oder muss ich selbst eintippern?
  5. Irgendwie steh ich momentan am Schlauch. Eventuell kann mir da jemand runter helfen.🤣 Verstanden hab ich: Die Cointrackingpakete werden nach Trades verkauft. 3500,20tsnd,50tsnd,100tsnd. Irgendwann hast aber deine maximalen Trades erreicht und musst aufstocken. Reset pro Steuerjahr gibts ja nicht. So weit so gut ——- Kauf ich mir ein 20tsnder Lebenslang und sind die Trades nach 5 Jahren erreicht muss ich auf 50tsnd aufstocken? Löscht man alte Trades nach einer gewissen Zeit einfach um im Limit zu bleiben oder landet jeder irgendwann beim Unlimitierten? Wie macht ihr das?
  6. @wwurst ja genau dass ist es was ich suche. Danke Und eine Erklärung hab ich dir ja geliefert.
  7. Ihr habt die Frage nicht richtig gelesen. Es geht darum ob jemand eine solche Sortiermöglichkeit im Netz kennt, nicht darum ob sie sinnvoll ist. Also bitte nochmal genau nachlesen. Es muss nicht immer alles zum Traden verwendet werden. Es gibt durchaus die Möglichkeit dass zum Beispiel noch jemand so was für eine Akademische Arbeit benötigt.
  8. Entweder hab ich mich unglücklich ausgedrückt oder ich find nichts passendes bei euren Links. Ich möchte eine Sortierung nach Total Supply. Also wieviele Coins es von dem jeweiligen max gibt. Beispiel Bitcoin 21 Mil.
  9. Kennt jemand von euch im Netz ein Coinliste welche man nach gesamten Angebot sortieren kann?
  10. Aha. Ok Danke. Somit verbuch ich dann mein Cashback auf Einzahlung.
  11. Das erklär ich dir gerne. Nur gehört es meiner Meinung nicht hier her. Gibts hier keine PN ?
  12. Hier werden unter "Allgemein" drei Möglichkeiten aufgelistet 1; Einnahmen 2; Geschenk/Trinkgeld 3; Belohnung/Bonus ----- Suche jetzt den "Steuerfreien" aus den Dreien. Nummer 2 oder 3 ??
  13. Ja genau an dem liegt es. An der Fehlinterpretation. Für mich war alles in der Abteilung „Fehlende Transaktionen“ ein Problem. Sodala jetzt hab ich umgestellt wie beschrieben und es ist Frieden in meinem Kopf. Vielen Dank !!👍 Irgendwann werd ich wohl auch noch kapieren für was die restlichen Einstellungsmöglichkeiten nützlich sind.🤣
  14. Hallo; Nachdem ich mich hier lange durchgelesen und keine Antwort gefunden habe mach ich mal einen neuen Thread auf. Ich hab hier eine Seuche von fehlenden Transaktionen in einer Tabelle von grünem Hintergrund und weißer Schrift. Hier ein Beispiel einer Buchung welche als fehlende Transaktion ausgewiesen wird. https://www.bildhost.com/image/YX7WXB https://www.bildhost.com/image/YX7qSP Die Auszahlung habe ich als Transfer abgeändert. Somit ist die Einzahlung entstanden. Woran liegts?
  15. Genau das war der Wink den ich brauchte. Danke!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.