Zum Inhalt springen

NewWorld

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

92 Excellent

Letzte Besucher des Profils

218 Profilaufrufe
  1. Das du dir sicher sein kannst ab der ersten Sekunde dabei zu sein um das maximal mögliche abgreifen zu können. Denn es gibt alle 10 Sekunden eine bestimmte Menge der neuen Coins je nach dem wieviele MIOTAs du gestakt hast.
  2. Dann verkaufe deine IOTA nach dem Staking an einen Kumpel und kaufe sie für den gleichen Preis zurück, dann musst du zwar ein Jahr auf die Steuerfreiheit warten aber ist immer noch besser als 10. Wenn du es ganz genau wissen möchtest dann musst du halt mit dem sprechen der deine Steuererklärung macht bzw. abrechnet. Meiner sagte mir dass das alles kein Problem werden wird und wir alles wie immer machen. Das ich auf die neuen Coins steuern zahlen muss wenn ich die innerhalb eines Jahres verkaufe ist mir klar.
  3. Es gibt da kein Problem mit der Steuer. Wenn Assembly und Shimmer nicht gelistet werden bzw. kaum was wert sind lass ich die einfach liegen und niemand wird erfahren das die IOTA fürs Staking benutzt wurden. Hab mich auch mit meinem Steuermenschen abgesprochen und er sieht da absolut kein Problem drin. Sollten die 2 anderen Coins doch was wert sein und ich verkaufe die zahle ich halt die Steuern.
  4. Das steht in der FireFly selbst, Staling startet erst in 6 Tagen.
  5. Kann zwar immer nur von mir sprechen aber nach Rücksprache mit meinem Steuermenschen, welcher sich sehr gut mit der Kryptogeschichte auskennt (ist selber seit Jahren dabei) bleibt es dabei das die IOTA, welche man schon vor dem Staken gehabt hat nach einem Jahr steuerfrei sind und auch bleiben. Die erzeugten SMR sind ebenfalls nach einem Jahr steuerfrei. Hatte bis jetzt nie Probleme beim auscashen, wichtig ist nur das man von Anfang an offen mit den FA zusammenarbeitet. Ich gebe seit Anfang an wann ich wieviel und zu welchem Preis gekauft bzw. verkauft habe.
  6. Da sagt mein Konto aber was ganz anderes 😅, ist halt immer eine Frage vom Kaufzeitpunkt zum Verkaufszeitpunkt. Wer Bitcoin bei 60k gekauft hat beißt sich nun auch in den Hintern und ich bin mir nicht so sicher ob Bitcoin je wieder diese Kurse sehen wird. Das gilt natürlich auch für IOTA und andere Projekte aber wenn man nur den technischen Aspekt betrachtet KÖNNTE Iota doch noch durchstarten. Und da interessiert es absolut niemanden das du Dell und Co. nicht kennst 😉
  7. Nur mit dem Unterschied das du dann weder Bitcoin noch Ethereum besitzt und schon gar nicht damit bezahlen kannst.
  8. Bentley ist auch schön anzusehen und fährt sich auch sehr entspannt 😉
  9. Ich glaube du hast dich da, mal wieder, mit den Einheiten vertan. Also in Deutschland heißen 1000 Millionen € nicht eine Billion sondern eine Milliarde. 1000 Milliarden sind dann wiederum 1 Billion €. Du musst mit dem englischen aufpassen, wenn die von Billion reden meinen die unsere Milliarde und deren Trillion ist unsere Billion. MfG P.S: auf der Welt leben derzeit ca. knappe 8 Milliarden (= 8000 Millionen) Menschen. Es scheint mir das es bei einem Projekt wie Safemoon äußerst wichtig ist die Einheiten genau zu kennen.
  10. Bis zum Abschalten des Coordinators musst du deine Token mit Firefly in das neue Netz übertragen haben. Bei den anderen Tokens geht es nur um welche von 2016/2017 die bis jetzt noch nicht geclaimt wurden. Da soll die Community entscheiden was mit denen passiert. Damit muss man sich also nicht beschäftigen.
  11. Einen Coin mit 10% Gebühren, das hat die Kryptowelt noch gebraucht 😂. Sry aber die einzigen die jetzt davon profitieren, werden die Früheinsteiger sein welche durch den Handel der Lemminge Coins vermehren. Dieser Coin hat „null“ nutzen. Naja ein paar Wochen geb ich ihm noch bevor er im Nirvana verschwindet 😉
  12. Falsch, vor 2 oder 3 Wochen erst war IOTA noch in den Top 20, zwar nur knapp aber drin. Vllt nicht immer nur negativ eingestellt sein 😉
  13. Ich würde es einfach lassen denn... (Achtung gefährliches Halbwissen) ... ich glaube es gibt da ein Tool von der IF welches aus dem Seed die neue EMPFANGSADRESSE generiert. Natürlich bringt die Adresse niemanden außer er möchte die IOTA‘s schicken denn für mehr ist eine Adresse ja nicht da. Aber sollte dich dabei jemand beobachten der sich zufälligerweise noch damit auskennt, und dann sieht das du 200Gi auf der Adresse liegen hast, könnte er die Böses wollen. Aber ja, du kannst deinen alten Seed jetzt aus deinem Gedächtnis löschen bzw. dein Paperwallet, USB Sticks oder whatever vernichten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.