Zum Inhalt springen

molnarius

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Hallo, ich habe mich auch auf CoinTracking registriert, aber wenn ich die CSV Datei von Coinbase importiere, bekomme ich für alle 29 Transaktionen den Fehler, kein TimeStamp gefunden. Ich habe aber keine andere möglichkeit eine CVS Datei herunter zu laden. MfG
  2. Servus ich habe schon 4 steuerberater angeschrieben, aber jeder sagt was Anderes oder sagt ganz einfach, muss du nichts machen. Also ich möchte folgenden Beispiel aufklären, da die Meisten Beispiele im Internet zu pauschal sind. Fangen wir an. 1. Wir haben 2017 angefanen auf Coinbase Euro einzuzahlen und BTC zu kaufen, wir haben keine andere Währungen gekauft oder verkauft. 2. März 2019 haben wir unsere letzen 1 BTC im Wert von 5000.- Euro gekauft und somit haben wir insgesammt 2 BTC im besitz und 10.000Euro insgesammt von 2017 eingezahlt. - Minus 10.000 Euro von 2017 auf dem Privaten Bankkonto. 3. Juli 2019, haben wir die 2 BTC fürn gesammtwert 15.000 auf Coinbase verkauft, aber nicht aufs Private Bankkonto ausgezahlt. - Theoretisch haben wir 5000,. Euro Gewinn gemacht, aber 3. Im August 2019 haben wir mit den 15.000 Euro die wir auf Coinbase hatten 1,5 BTC gekauft, jetzt haben wir 0,5 BTC weniger als vorher. 4. März 2020 ist der BTC auf 3333.- Euro abgestürtzt und wir haben die 1,5 BTC Verkauft und jetzt haben wir wieder 10.000.- Euro auf Coinbase, so wie im März 2019. Praktisch haben wir von 2017 bis März 2020 0.- Euro Gewinn gemacht. Theoretisch haben wir in 2019 von März bis Juli 5000.-Euro Gewinn gemacht, den wir aber bis März 2020 Verloren haben. Frage 1: Was muss in 2018 Versteuert werden Frage 2: Was muss in 2019 Versteuert werden Frage 3: Was muss in 2020 Versteuert werden? Wie schon oben gesagt ich habe unterschiedliche Aussagen per E-Mail erhalten. Eine war, das man garnichts versteuern muss, die andere, das man leider die 5000 Euro in 2019 versteuern muss wegen Kalenderjahr und eine Aussage war, das man Privat nur die Differenz von den Eingezahlten und Ausgezahlten Euro Versteuern muss, wenn der Zeitraum zwischen Einzahlung und Auszahlung weniger als 12 Monate sind und nicht pro Kalenderjahr. Mit freundlichen Grüßen, es würde mich freuen wenn wir eine gemeinsame Lösüng finden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.