Zum Inhalt springen

Schimmel277

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hi Cricktor, danke für deine schnelle Antwort. Ich muss zugeben, ich hatte vorher immer nur BTC auf mein Wallet übertragen und wusste nicht, dass ich für BCH eine komplett andere Adresse habe. Darum habe ich fälschlicherweise die BTC-Zieladresse eingegeben. Als mich bitcoin.de dann darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich die falsche Zieladresse eingegeben habe und sie mir quasi die Neue vorgeschlagen haben, habe ich darauf vertraut (ich weiß, das war selten dämlich) und habe die mir angezeigte Adresse durch den Button übernommen und die Coins überwiesen. Ich dachte jetzt, dass bitcoin.de diese Adresse vielleicht für alle vorschlägt, die sich vertippen oder die falsche BCH-Adresse eingeben und die Coins dann auf einem Sammelpool von bitcoin.de landen und nach einer Verifizierung oder Prüfung festgestellt werden kann, dass diese 3,05... Coins, meinem Account zugeordnet werden können und bitcoin.de mir diese dann zurücküberweist. Aber dem ist leider nicht so. Ich kann mich auch damit anfreunden, wenn jetzt alle meine Coins weg sind, weil ich den Fehler auch eher bei mir sehe, als bei irgendjemand anderen, aber ich wollte erstmal alle Möglichkeiten abklopfen, ob man die verlorenen Coins nicht doch wieder zurückholen kann. Schade, dass das Sicherheitssystem dahingehend nicht optimal ausgereift ist und sowas passieren kann. Ich finde, bitcoin.de hätte mich darauf hinweisen können, dass ich nochmal meine Zieladresse überprüfe und die entsprechende Zieladresse für BCH aus meinem Ledger einfüge. Aber stattdessen haben sie mich mit dem Button "Adresse im neuen Format übernehmen" in dem Glauben gelassen, dass das System die Zieladresse angepasst hat und jetzt alles sauber ist. Das ist meiner Meinung nach eine komplette Falschaussage von bitcoin.de. Wäre das anders dargestellt, hätte ich nochmal alles überprüft und dann gemerkt, dass da etwas nicht stimmen kann. Finde ich äußerst schade, dass ich durch diese Aktion einiges an Geld ins Nirgendwo geschossen habe.
  2. Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir einer von Euch helfen oder hatte schon mal einen ähnlichen Fall. Ich habe mir Ende April auf bitcoin.de Bitcoins und Bitcoin-Cash gekauft. Das habe ich auch nicht zum ersten Mal gemacht, von daher lief das auch alles gut. Dann habe ich die Bitcoins auf mein Coldwallet (Ledger Nano S) transferiert. Auch alles kein Problem, habe ich auch nicht zum ersten Mal gemacht. Dann kam aber der Knackpunkt. Jetzt wollte ich meine Bitcoin-Cash auf meinen Ledger transferieren. Ich habe ganz normal bei bitcoin.de über die Auszahlung BCH ausgewählt, meine Anzahl an BCH eingetragen und meine Zieladresse reinkopiert. Versehentlicherweise, hatte ich noch die Adresse für meine Bitcoins (BCT) kopiert und diese eingefügt. Das System von bitcoin.de hat dann gemeckert und eine Fehlermeldung ist aufgeploppt. In dieser stand drin, ich zitiere: "Bitcoin.de nutzt ausschließlich das neue BCH-Adressformat. Bitte geben Sie die BCH-Auszahlungsadresse im neuen Format an. Nachfolgend finden Sie die Adresse, die Ihrer eingegebenen Adresse entspricht, im neuen Format. Neues Adressformat: bitcoincash:pptw50xs3sk9446v0v4r38mny8hfjzrchs55dw30je Altes Adressformat: 39cae9mTpabS1nzJJ41mT9TFr9TapJeu6E". Soweit so gut. Dann gab es einen Button mit "Adresse im neuen Format übernehmen". Diesen Button habe ich gedrückt und die Zieladresse hat sich auf die oben genannte (gelb markiert) geändert. Ich habe dann mein Passwort und alles eingetragen und die Überweisen durchgeführt. Bis heute kamen die BCH-Coins nicht bei mir auf dem Wallet an und bei bitcoin.de sind sie logischerweise auch nicht mehr. Ich habe die Blockchain überprüft und dort steht "UNSPENT" - The funds have not been spent yet. Nach ewigem Hin und Her mit dem Support von bitcoin.de konnte mir nicht geholfen werden, obwohl mir bitcoin.de die neue Adresse für mein Format so vorgeschlagen hat (oben rot markiert). Ich habe auch schon das Support-Team von meinem Ledger angeschrieben, ob vielleicht an dieser Schnittstelle der Fehler ist, aber die haben sich noch nicht gemeldet. Hat einer von Euch eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir helfen, meine Coins wiederzubekommen? Vielen lieben Dank im Voraus, beste Grüße David
  3. Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir einer von Euch helfen oder hatte schon mal einen ähnlichen Fall. Ich habe mir Ende April auf bitcoin.de Bitcoins und Bitcoin-Cash gekauft. Das habe ich auch nicht zum ersten Mal gemacht, von daher lief das auch alles gut. Dann habe ich die Bitcoins auf mein Coldwallet (Ledger Nano S) transferiert. Auch alles kein Problem, habe ich auch nicht zum ersten Mal gemacht. Dann kam aber der Knackpunkt. Jetzt wollte ich meine Bitcoin-Cash auf meinen Ledger transferieren. Ich habe ganz normal bei bitcoin.de über die Auszahlung BCH ausgewählt, meine Anzahl an BCH eingetragen und meine Zieladresse reinkopiert. Versehentlicherweise, hatte ich noch die Adresse für meine Bitcoins (BCT) kopiert und diese eingefügt. Das System von bitcoin.de hat dann gemeckert und eine Fehlermeldung ist aufgeploppt. In dieser stand drin, ich zitiere: "Bitcoin.de nutzt ausschließlich das neue BCH-Adressformat. Bitte geben Sie die BCH-Auszahlungsadresse im neuen Format an. Nachfolgend finden Sie die Adresse, die Ihrer eingegebenen Adresse entspricht, im neuen Format. Neues Adressformat: bitcoincash:pptw50xs3sk9446v0v4r38mny8hfjzrchs55dw30je Altes Adressformat: 39cae9mTpabS1nzJJ41mT9TFr9TapJeu6E". Soweit so gut. Dann gab es einen Button mit "Adresse im neuen Format übernehmen". Diesen Button habe ich gedrückt und die Zieladresse hat sich auf die oben genannte (gelb markiert) geändert. Ich habe dann mein Passwort und alles eingetragen und die Überweisen durchgeführt. Bis heute kamen die BCH-Coins nicht bei mir auf dem Wallet an und bei bitcoin.de sind sie logischerweise auch nicht mehr. Ich habe die Blockchain überprüft und dort steht "UNSPENT" - The funds have not been spent yet. Nach ewigem Hin und Her mit dem Support von bitcoin.de konnte mir nicht geholfen werden, obwohl mir bitcoin.de die neue Adresse für mein Format so vorgeschlagen hat (oben rot markiert). Ich habe auch schon das Support-Team von meinem Ledger angeschrieben, ob vielleicht an dieser Schnittstelle der Fehler ist, aber die haben sich noch nicht gemeldet. Hat eine von Euch eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir helfen, meine Coins wiederzubekommen? Vielen lieben Dank im Voraus, beste Grüße David
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.