Zum Inhalt springen

Value

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Value

  1. Hi jkl, danke, werde ich machen. Cointracking scheint nicht damit klarzukommen das die Bitcoins auf einer externen Wallet zum Zeitpunkt des Forks waren.
  2. Vielen Dank „skunk“ und „SkaliertDoch“. Hab jetzt auf YouTube die Aussage gefunden das der „Anschaffungszeitpunkt von geforkten Coins ist der Anschaffungszeitpunkt des Ursprungsassets“. Bitcoin Fork und die Steuer werd mal zusätzlich Cointracking anschreiben
  3. Gruß in die Runde, evtl. kann jemand bei einer steuerlichen Frage bezüglich Bitcoin Cash weiterhelfen. Ich habe mir die Software von CoinTracking zugelegt. Ich war mir eigentlich sicher das sämtliche Verkäufe bei mir steuerfrei sind, nun werden mir dort jedoch die BCH als steuerpflichtig angezeigt, welche ich nach dem Fork direkt verkauft hatte. An eine Steuerpflicht bezüglich BCH hatte ich dummerweise gar nicht gedacht, da die dazugehörigen BTC bereits steuerfrei waren. Liegt da Cointracking richtig und die BCH wären steuerpflichtig gewesen?
  4. Hat sich erledigt, man kann das neue Adressformat mittels Konverter in das alte Adressformat ändern.
  5. Hallo an Alle. Ich möchte gerne Bitcoin Cash via Ledger Live auf Bitcoin.de transferieren. Leider wurde auf Bitcoin.de das Adressformat geändert und Ledger Live sagt das es keine gültige Adresse ist. Ledger Live ist up to date. Vielen Dank für Hilfe!
  6. Super. Dann kann ich falls nötig im Nachhinein alles in Ruhe erledigen und muss jetzt nicht nochmal blinden Aktionismus verfallen. Danke nochmal!
  7. Super, danke für die Info. Hatte heut morgen eine leichte Panikattacke
  8. Ergänzung Noch eine weitere Möglichkeit ist mir eingefallen: - Mein Ledger Nano auf dem öffentlichen Rechner öffnen und Edelmetalle bei einem Edelmetallhändler kaufen und einlagern lassen. Später hätte man ja die Möglichkeit die Edelmetalle wieder gegen Bitcoins zu verkaufen. Dies hätte natürlich die Gefahr das der Preis des Bitcoin explodiert und man nicht investiert ist. Außerdem würden natürlich nicht zu knappe Kosten von Wechsel Bitcoin-Edelmetalle-Bitcoin anfallen. Wäre halt immer noch besser als wenn man die Bitcoins nicht mehr wiederherstellen kann.
  9. Ergänzung: - Könnte mir noch über den öffentlichen Rechner die Zip Datei für Elektrum downloaden und auf meinem Mac installieren. Bringt mir jedoch wohl nichts wenn ich danach keinen Internetzugang habe. Richtig??? Danke!
  10. Ledger Nano Hallo liebes Forum. Habe auf dem Ledger Nano ein paar Bitcoins liegen. Bei dem neuen Nano S soll es ja keine Probleme bei der Umstellung geben, leider habe ich ja den älteren Nano. Wie ich gelesen habe soll man sich eine Electrum Wallet zulegen und erstmal da seine Bitcoins überweisen. Leider bin ich derzeit auf einem Schiff unterwegs und komme nicht mit meinen privaten Mac ins Internet. (kein Netz) Kenne mich nicht aus wie das mit dem Wiederherstellen funktioniert und dem Privaten Key. Folgendes: - ich habe ja den Ledger Nano - zu Hause im Schließfach habe ich auch den Wiederherstellungsseed (wird aber wohl nicht gebraucht) - wenn ich jetzt Mitte August wieder auf meinen Ledger Nano zugreife, kann ich ja den Privat Key sehen (ist doch richtig???) - dann sollte ich auch die Bitcoins auf eine andere Wallet überweisen können, falls eine Umstellung erfolgt ist??? Folgende zusätzliche Möglichkeiten hätte ich noch: - Mein Ledger Nano auf dem öffentlichen Rechner öffnen, welcher Internet hat (um einen privaten key auszulesen falls dies nötig ist) - Mein Ledger Nano auf dem öffentlichen Rechner öffnen und die Bitcoins auf Bitcoin.de tranferieren - Mein Ledger Nano auf dem öffentlichen Rechner öffnen und die Bitcoins auf meine Smartphone Wallet "Copay" transferieren. Evtl. habe ich zwischendurch doch noch mal Netz um mittels Verbindung Mac-IPhone ins Netz zu gehen um auf meinen privaten Rechner auf meinen Ledger zuzugreifen. (Dies ist jedoch nicht sicher) Bitte um Hilfe!!!! und eine Anleitung für Bitcoin Dummies Vielen Dank!
  11. @ Fliss-Floss und Axiom0815 Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Werde jetzt also mal die Kombination IOS/Ledger/Copay und eine Paper-Wallet testen, bzw. mich weiter zum Thema einlesen Gruß Value
  12. Hallo liebes Forum, ich hoffe das ich hier auch eine Anfänger-Frage stellen darf mein Ledger Nano ist heute angekommen und jetzt weiß ich nicht ob der Stick überhaupt Sinn macht oder ob ich den Stick nicht wieder ungeöffnet zurückschicken soll. Eigentlich dachte ich das ich Bitcoins, bzw. den Schlüssel absolut sicher auf dem Ledger Stick speichern kann. Aber dem ist wohl nicht so!? Zu mir: Ich bin absolut unerfahren mit Bitcoins und habe auch noch keine. Bin gerade dabei mich mit dem Buch Bitcoin von „Joerg Platzer“ einzuarbeiten. Meine Vorhaben ist einen größeren Betrag sicher „kalt zu lagern“. Gem. dem Buch ist das wohl am Sichersten mit einer Offline-Wallet mit Armory auf einem „Offline-Rechner“ und einer „Watch-only-Version“ der Offline-Wallet auf einem „Online-Rechner“. Daneben möchte ich etwas „Kleingeld“ via IPhone dabeihaben. Auf dem IPhone ist die Auswahl von Wallets ja eingeschränkt, so das ich auf Breadwallet gestossen bin. Macht jetzt der Ledger Nano für mich irgendeinen Sinn? Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.