Zum Inhalt springen

Kleeblättchen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    229
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kleeblättchen

  1. Sorry irgendwie ist der Text in meinem Beitrag oben doppelt. Nun ja, Zumindest XRP wird nun erst mal gehalten. Ist halt nur ein Teil und auf's gesamte Depot sind 20% Verlust bei XRP nun nicht so wild. Ist halt ein geben und nehmen ... Solange man eher nimmt und nicht gibt ist es ja noch ok *lach* Bei IOTA-Achterbahn habe ich halt gut genommen und es schamlos ausgenutzt, etwas Gerechtigkeit muss im Leben wohl sein Ansonsten bin ich mal gespannt wie sich das nächstes Jahr entwickelt und wann BTC bzgl. des market cap von Platz 1 gestoßen wird. Auch wenn es sich bewahrheitet dass so viele XRP ab 2018 jährlich auf den Markt geworfen werden und wie der Kurs sich dabei verhält. Nun gibt es für mich Handels-Weihnachtspause und ich bin mal Probekochen. Besinnliche Weihnachtstage wünsche ich :-)
  2. Trotzdem bescheuert Auch dass ich mich die ganze Zeit nicht getraut habe wieder einzusteigen. Und dann halt Lehrbuch-Fomo bei 99 Cent. Gut fallen wird er, wie nun auch gerade. Nur ich musste wieder rein und war total hibbelig und nervös. Eingelesen hatte ich mich schon, nur war es halt beim Einstieg noch eher gering von der Marktkapazität und ich hatte mir das nie so genau in Zahlen vorgestellt was ein Anstieg bei XRP genau bedeutet. Bzw. die Kommentare auf Reddit haben mich ziemlich beeinflusst. Obwohl Ripple/XRP zu den Coins gehört die ich - im Gegensatz zu IOTA und BTC - als seriös, fundiert und von Nutzen in der Gegenwart ansehe. Nun ja, Lehrgeld Trotzdem bescheuert Auch dass ich mich die ganze Zeit nicht getraut habe wieder einzusteigen. Und dann halt Lehrbuch-Fomo bei 99 Cent. Gut fallen wird er, wie nun auch gerade. Nur ich musste wieder rein und war total hibbelig und nervös. Eingelesen hatte ich mich schon, nur war es halt beim Einstieg noch eher gering von der Marktkapazität und ich hatte mir das nie so genau in Zahlen vorgestellt. Bzw. die Kommentare auf Reddit haben mich ziemlich beeinflusst. Obwohl Ripple/XRP zu den Coins gehört die ich - im Gegensatz zu IOTA und BTC - als seriös und fundiert ansehe. Nun ja, Lehrgeld PS: Und nun haben wir die FOMO-Rachekerze die ich mir viel früher gewünscht hätte, idealerweise vorm FOMO-Kauf *lach*
  3. Jemand Interesse mir gegenüber Schadenfreude zu zeigen? Okay eigentlich will ich nur ne Runde Mitleid und Taschentücher Absolutes Megafail welches ich mir geleistet habe: Ich hatte vor einer Woche noch etwas über 35.000 Ripple Hatte dann in Panik einen Teil verkauft als der Kurs abrutschte. Etwas über 14.000 behalten. Und gestern den Fehler gemacht auf Reddit zu stöbern und zu lesen. Davon dass Ripple künstlich klein gehalten wird, da die Banken ja einen stabilen Kurs benötigen, er gar nicht steigen kann, 1 Dollar das Maximum sind, da die Marktkapazität viel zu hoch wäre und naja 100 Dollar sind eh unmöglich - das wären schließlich mehrere Billiarden Euro und gänzlich unrealistisch. Ergebnis: Ich Dummbacke hab mit nem überheblichen Lachen beim Kurs von 0,79 heute Nacht verkauft, mit der Gewissheit, gleich kackt er wieder ab, wie die letzten Male, dieses Mal bin ich schlauer, dieses Mal nehm ich den Gewinn mit und verteile ihn auf meine anderen 8 Coins oder wenn er gleich abstürzt kauf ich mich wieder groß ein (Bei IOTA hats super geklappt bei mir), aber dann nahm es seinen Lauf: Was machst Du da, stürz schon ab ... Hallo nun geh runter ... Hm, wer hoch steigt fällt tief ... 90 cent ... haha gleich ist es so weit, boar das wird ne rote Weihnachtskerze ... 95 Cent, meine Augenlieder fangen an zu zittern ... 97>99,8>1.01>98>99 ... FOOOMMMMOOOOOOOOOOOO FOMMMMMMOOOO FOOOOOMOOOO Mit der Folge dass ich mich bei 95cent und etwas über einen Dollar wieder mit dem gleichen Betrag (Habe es nicht übers Herz gebracht mehr Fiat herzunehmen als ich bekommen habe) eingekauft habe, aber mit mehreren Tausend Ripples weniger auf dem Konto Naja gut, es sind "nur" ein Teil meines Crypto-Depots, aber trotzdem ärgere ich mich sooooo doll, das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen. Das wäre nen netter Winterurlaub gewesen Anbei ein Screenshot der Fail-Order: //Edit: Bild wird nicht angezeigt bei mir. Komisch. Hier der Link: http://abload.de/img/failx0uhh.jpg
  4. Ja weil es ja auch alles Hand und Fuß hat was dieser Dominik von sich gibt und der so seriös ist ... "Microsoft Meetup" lol. Haben die sich Prospekte über die Microsoft Azure-Server angeguckt und nennen es "Meetup" Nicht böse gemeint: Aber passt auf Euer Geld auf, besonders wenn es mehr ist was Ihr investiert habt. Steigt lieber wieder ein wenn der Kurs mal deutlich über dem ATH ist und IOTA beweist dass es stimmt was sie sagen und nicht nur Marketinggeblubber ist. ""there is one big announcement still ciming up" ist typisches Geschwätz zum beschwichtigen. Time Cook kann das auch gut, er spricht immer davon dass sich etwas in der "Pipeline" befindet: https://www.cio.com/article/3175697/hardware/apple-mac-users-dont-believe-tim-cooks-hype-about-pro-products.html
  5. Tja, wie ich's gedacht und gesagt habe. Und letztens dafür angegriffen wurde. Eine Microsoft-Kooperation oder gar Zusamenarbeit hat es nie gegeben. Und ich vermute auch die anderen angeblichen Parterschaften stimmen nicht. Was IOTA als Partnerschaft angepriesen hat, ist nichts weiter als die zukünftige Verwendung von Microsofts Azure-Servern. Microsoft hat eine Partnerschaft offiziell dementiert! https://www.btc-echo.de/verwirrung-um-iota-das-steckt-dahinter/ Ich denke bei den ganzen anderen Firmen ist es genau so. Man hat sich ggf. mal unterhalten oder drüber gesprochen und einige Firmen haben vielleicht gesagt dass sie das interessant finden und das wars. Hat eigentlich schon mal jemand bei Bosch, VW und den ganzen anderen Firmen per E-Mail angefragt und um eine Stellungnahme bzgl. der angeblichen "Summenarbeit" gebeten?
  6. Sehr sachlich, ehrlich und gut geschrieben, mit einem guten Fazit. Für mich ist das auch alles eine theoretische Zukunftsgeschichte, welche am Ende aber nur eine von vielen sein wird. Aber nichts was nur ansatzweise Hand und Fuß hätte ... Oh nun kommts gleich wieder: "Ja, aber aber, ja aber *schnappatmug* MICROSOFT! ... *erhobener Zeigefinger, schmollende Unterlippe* BOSCH! ... BOOOOSCH!!!!!! ... M_I_C_R_O_S_O_F_T *full rage mode* VOOOLKKKKKSSSSSSWAAAAAAGENNNNNNN!!!!!!!!!! ... und Breakingnews die noch keiner erwähnt hat: Microsoft! IOTA ist quasi MICROSOFT!" Meiner Meinung nach wird IOTA nicht ernst genommen. Einige wittern eine Chance im Holden, die Daytrader freuen sich extrem über den Kurs und formen ihn sich, andere werden realistisch und steigen vom Holden zum Daytraden (me) um und haben auf einmal ein Einkommen, über welches man sonst nur geträumt hat. Ich sitze nun ohne Pause seit gestern Abend 21:00 Uhr dran und hab 9x 0,8-2,0% rausgeholt. Ich mach das ganz entspannt, gehe nicht auf Risiko werde nicht gierig dabei und wechsle vor'm Schlafengehen in US-Dollar um. Ich würde auch zu gerne mal wissen ob nicht einige hier im Forum von IOTA gesponsert werden. Dass IOTA mutmaßlich intensiv in Marketing investiert, sieht man ja an den ganzen Twitter-Kommenaren und Youtube-Videos. Ich kann mir nicht vorstellen dass das alles Lemminge und Schäfchen sind. Und allgemein sollte man den Glaube und die Hoffnung beiseite legen, das funktioniert nicht. Ohne die Daytrader die den Kurs hoch und runter prügeln, wäre IOTA denke ich schon wieder auf um die 1 Dollar gefallen. PS: Kann sein dass ich in einigen Tagen etwas ganz anderes darüber denke, je nachdem ob es endlich mal etwas Handfestes zu dem Thema geben wird.
  7. Ich glaube wenn ich mir ein Block-Script zu allen Inhalten bastel in welchen die Worte Microsoft und IOTA drin vorkommen, werden mir 90% aller IOTA-News,-YouTube-Treffer und -Twittereinträge aus dem Netz herausgefiltert. Nicht böse nehmen, aber ich kann das nicht mehr hören. Als wenn das der einzige Zipfel ist an welchem man sich versucht zu klammern IOTA muss langsam mal etwas fundiertes liefern und nicht nur irgendwelche Hipster-Treffen in Großstädten veranstalten Und sei es eine reibungslos funktionierende Wallet. ^^
  8. Hab bereits auch nun doch wieder gerade so viel verkauft dass mein Einsatz raus ist. Ist zu heftig. Den Gewinn lass ich nun mal laufen. Ist nicht die Welt aber mal schauen.
  9. War gestern Abend erst mit 10% Depot rein, lol, hatte das gar nicht auf den Schirm. Und heute Morgen einfach noch mal 20% nachgeschoben. Wenn weg, dann weg. Ansonsten habe ich mir paar Kursziele gesetzt wo ich jeweils was rausnehme, so dass ich meinen Einsatz raus habe und dann noch etwas drin für die Gewinnentwicklung. Mal schauen. Rational ist der Kurs ist, es ist aber noch früh am Tag, viele versuchen wohl noch was mitzunehmen. PS: Kein Fomo Versuch mit der 80%igen Überzeugung auf Totalverlust Wenns klappt ist es nett, wenn nicht müssen nen paar mehr Nachtschichten her ums wieder rauszutraden
  10. Quatsch es sind alle Kurse gerutscht. Als BTC in einigen Sekunden oder so fast 1000 nach unten ist, riss es alle mit. Als es noch weiter mit BTC runter ging, rutschten auch alle anderen. Wobei sich IOTA und die anderen ziemlich schnell wieder erholten - prozentual deutlich stärker als Bitcoin. Kann sein dass es etwas Einfluss auf den Kurs hatte, aber nicht so wie der allgemeine Rutsch nach unten und die Flucht in FIAT für einige Minuten bis Stunden. Ich hatte z.B. einen 10%-Zuwachs bei IOTA mitnehmen können, nachdem ich mein Geld aus BTC wieder zum Teil abgezogen hatte und ganz unten bei IOTA reinging. Wobei nun gerade wieder auffällt, dass kaum ein anderer Coin so extrem an den Chart-Werten vorheriger Spitzen abprallt und eine extreme "Energie" benötigt sich aus deren "Gravitationsfeld" herauszuschießen. Andersherum, aber weniger heftig: Will der Kurs eigentlich nach oben, dann stößt es sich unten ab. Und richtig hoch, wie gestern einmal, gelingt es nur mit erheblichem Zukauf, gefolgt von der deutlichen Überschreitung der(aller) voherigen Chart-Spitzen bzw. wenn diese so weit im Westen liegen, dass diese nicht mehr beachten werden. Ein Grund dass das so extrem von den Tradern bei IOTA vollzogen wird - und auch den Kursanstieg ziemlich bremst-, sind die heftigen Schwankungen von 5% und mehr. Davon gibts manchmal mehrere pro Stunde, halbwegs verlässlich. Bei 10.000 Euro Einsatz sind das jedes Mal 500 Euro abzgl. der geringen Gebühren von unter 100 Euro. (Und Steuern, in DE zumindest, nach einiger Zeit. Verluste werden gegengerechnet) Als Hardcore-Trader profitiert man von dem aktuellen IOTA-Kurs deutlich mehr als von einem dauerhaften konstanten Anstieg. Was eigentlich schade ist, aber der Grund war warum ich (aktuell) vom "Holden" weg bin.
  11. Aber alle großen Coins 10-17% abgerutscht. BTC geht fast noch mit 10% ca.. Wobei das ja auch noch weiter runter gehen kann. Dachte ja auch bei 16.400 ist schluss. Gut die erholen sich auch alle wieder, aber schon heftig wie die Ausschläge immer stärker werden. LTC ist -17%. Gut die hatten glaube ich auch +70 oder so heute gemacht, oder? Edit: IOTA ist bereits wieder 10% gerade hochgeklettert. Bin schlafen :-)
  12. Das nenne ich mal ein paar krasse Drops in den letzten Minuten, bei fast allen Coins Mist, gerade gefreut bei 16.400 wieder reingekauft zu haben und und nun rauscht's auf unter 16.100 Muss spontan an meine Jugendjahre denken *Uberpeinlichen Musikgeschmack damals hatte* Rocco - Drop the Base //Edit: Ach ne "Bass", dachte Base ^^ https://www.youtube.com/watch?v=-RE-P9yNong //Edit2: $15.900
  13. Die leiden halt unter DoS-Angriffe. Daher auch seit heute die Capture-Abfrage. Die Abschaltung war richtig. Mir haben die vorhin eine Position viel zu früh verkauft, als der Kurs bei BTC zu schnell hochschoss, da die Verbindung unterbrochen war und mein Verkaufsabbruch so nicht übermittelt wurde. Schon wieder. Das ist echt gefährlich :-( WebSocket connection issues. Attempting to reconnect in 10 seconds.
  14. Oh man ich bekomme alle 30 Sekunden die Meldung dass die Verbindung "Websocket" oder so beendet wurde, so ein gelbes Feld, unten rechts auf Bitfinex. Hatte eine Verkaufsorder abgebrochen, dann kam die Meldung, der Kurs geht hoch und es wurde viel zu früh verkauft weil der Abbruch der Order nicht übermittelt wurde //Edit:
  15. Entweder war das der Versuch mich unter der Gürtellinie zu treffen, und zwar ganz gewaltig, da ich vor einigen Tagen - wie Du ja sicher gelesen hast - offenbart hatte mein Haus in einem ekelhaften erpresserischen Vergleich ans Finanzamt verloren zu haben oder einfach nur eine dumme Stichelei. Ja, es ist alles in einer großen Tabelle eingetragen, händisch; das Finanzamt bekommt wenn es will Zugriff auf Fidor, Bitfinex und Bitcon.de und zusätzlich schau ich mir gerade die von Denim empfohlene App von portfolio-performance.info/ an. Ich bin der letzte der noch einmal Ärger mit denen will. Die bekommen keinen Cent mehr der Ihnen nicht zusteht, wenn es Auswege gibt, aber jeden Cent an Steuern zu dem ich verpflichtet bin.
  16. Sogar für Os X, vielen Dank. Schaue ich mir auch mal an :-)
  17. Ich bin gestern laufend ausgeloggt worden, wenn ich einen Trading-Kurs im neuen Tab öffnen wollte. Nach mehreren Anmeldungen in einer Minute, wurde ich gebannt ("Error 1015 The owner of this website (bitfinex.com) has banned you temporarily from accessing this Website") und kam erst wieder rein als ich mir eine neue IP in der Fritzbox geholt hatte.
  18. Dann war es ein zweierlei-Missverständnis. ;-) Ich hatte mich sehr angegriffen gefühlt bzw. den Versuch einer Bloßstellung gemeint zu sehen. Das war keine Empfehlung. Es war nur so ein überspitztes Gedankenspiel. Daher der lachende Smilie. Wenn jemand wirklich große Summen hätte, kann er damit durchaus gut fahren, wenn er bereit ist das Risiko einzugehen. Gut wenn jemand einen kredit aufnehmen möchte und weiß was dies bedeutet, soll er es machen. Aber ganz bestimmt empfehle ich es nicht - besonders da ich nicht im Traum an sowas für mich denken würde oder gar mehr Kapital reinpumpen würde als ich bei einem Verlust mit maximal einem sehr traurigen Auge verkraften könnte.
  19. Wie überheblich und unverschämt denn bitte andere welche meinen mein Handeln und meine Person lächerlich zu machen? Ich habe ihm geschildert dass ich sehr gut damit gefahren bin und er sich nicht anmaßen braucht mich versuchen bloßzustellen, mit dem Ausgraben von alten Beiträgen.
  20. Wie ich schon im anderen Thread auf Kritik reagiert habe: Was interessiert mich bei einem solch dynamischen Markt mein Geschwätz von gestern? Mein Geld, meine Entscheidung und ich verbitte mir dies ins Lächerliche zu ziehen. Ich habe meinen theoretischen gIOTA-Bestand durch meine Ausstiege, Wiedereinstiege und gute Käufe und Verkäufe, um 60% erhöht. Wenn ich nun wieder in IOTA gehen würde, hätte ich 60% mehr davon als beim ersten Kauf, bei welchem ich diese Gewinnspitze mit 22k Euro weniger danach hatte, als es wieder runter ging. Ich bin an einem guten Punkt für mich ausgestiegen bei IOTA - und danach einige Male wieder rein. Also alles richtig gemacht und ich handhabe es auch weiterhin so. Ich bin kein Fanboy wie viele einige andere hier im Forum oder gar so ideologisch durch den Wind dass ich vom Ende der FIAT-Währungen und dem Bankensystem träume und fantasiere. Meine Entscheidungen und Meinungen ändere ich dann wann ich will, ob täglich oder alle paar Stunden. Ich fahre verdammt gut damit.
  21. Hast wohl recht, aber interessant wäre es vom Gedanken her, finde ich. Man muss nur halt raus sein bevor sie platzt und von der Pyramidenspitze nichts mehr da ist. ^^
  22. Ich glaube für Neueinsteiger mit nem dicken Polster wäre es die beste Wahl je 50.000€ in IOTA, BTC, ETH oder LTC zu stecken. Oder wer risikofreudig ist: Kredit Einer wird schon genug wachsen, oder 2 ein Bisschen. Mit Glück sogar alle 4. Mit Pech bei 3 Coins ggf. Totalverlust. Aber den würde man mit dem Gewinner in einem Jahr dicke auffangen.
  23. Du weißt wie ich das meinte Und ich muss mich hier nicht rechtfertigen. Mein Geld, meine Entscheidungen und meine Verantwortung. Keiner erstattet mir es. Und wenn ich meine dass ich zu 50% auf Nummer Sicher gehen will, ist dies ganz alleine meine Sache. Genau so wie es jedem überlassen ist es anders zu machen. Genau so steht es mir frei laufend meine Meinungen zu IOTA, BTC usw. zu überdenken und meine Pläne zu ändern. Frei nach dem Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ... wenn es funktioniert, und das tut es bei mir sehr gut. Es geht auch nicht um rationale Entscheidungen bei den Brokern. Es geht um Feierabendzeiten und dem Festhalten an vertraute Strukturen. Tja und nach dem Verkauf von FB, Twitter etc., bin ich immer zurück in APPL, da deutlich risikofreier und es nicht abzusehen war wie FB sich entwickelt. Apple erwirtschaftet Gewinne, das auch in Zukunft und Schwankgungen sind irrational und gehen vorbei. Das war der Grund warum ich zum großen Crash um 2008/2009 mich in APPL eingekauft habe (Altersvorsorge). Die Gewinne und Verkaufszahlen von Apple sind damals gestiegen und es gab keinen rationalen Grund für den extremen Kursabsturz und es war logisch dass der wieder steigt. Was er auch tat.
  24. @Orakel: Siehe Facebook, Twitter, Snap etc., große gehypte Börsengänge, die einen extremen Kursanstieg am ersten Handelstag hatten, danach in den Keller gegangen sind, weil man einen schnellen Gewinn - habe ich bei den genannten Aktien genau so gemacht - mitnehmen wollte. BTC wird seit heute Nacht nun gehandelt, vorbörslich, wobei das System der Börse zusammengebrochen ist und wir extreme Ausschläge hatten. Es hat also schon mal Einfluss auf den allgemeinen BTC-Kurs. Wenn nun zum Feierabend der Büros in Downtown Manhattan entschieden wird den Gewinn mitzunehmen und bis morgen abzuwarten, mit einem möglichen erneuten Kauf, kann es einen starken Einfluss auf den Kurs haben. Daher bin ich einfach mal mit 50% raus, Kurs 17.300, um es mir etwas entspannter leicht von der Seitenlinie anzuschauen. Oder habe ich einen Fehler in meinen Gedankengängen? Wenn ja, bitte ich um Aufklärung.
  25. Ich rede von New York. Und wer weiß wie die - am ersten Handelstag mit BTC - reagieren und was das dann für einen Einfluss auf den Kurs hat.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.