Zum Inhalt springen

IOTA Test


fjvbit

Empfohlene Beiträge

IOTA zu neuer Wallet senden:

  1. Seed anlegen nach meiner Anleitung (in Signatur). Nie online Generatoren verwenden, da gibt es schon ein paar Scam Seiten im Netz
  2. Wallet Starten mit dem neuen Seed, und eine Adresse ans Tangle hängen, und diese notieren (kopieren).
  3. Aus Wallet ausloggen, und mit altem Seed einloggen.
  4. Transaktion zu der neuen Adresse (von neuen Seed) machen.
  5. Hier https://thetangle.org/ nachsehen und warten bis die Tx bestätigt wurde. (kann je nach Auslastung dauern)
  6. In die neue Wallet einloggen und ansehen.
  7. In die alte Wallet einloggen und ansehen.

Wenn es zu lange dauert kann man hier https://rajivshah3.github.io/iota-pow-er/reattach.html nachhelfen, diese Seite macht praktisch alle 30 Min. automatisch ein reattach.

Um mögliche Ängste zu beseitigen, bedenke immer, wenn eine Tx nicht bestätigt wird, geht nichts verloren, es ist so als würde sie nie stattgefunden haben.

Bearbeitet von c0in
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb c0in:

 

1. Seed anlegen nach meiner Anleitung (in Signatur)

2. Wallet Starten mit dem neuen Seed, und eine Adresse ans Tangle hängen, und diese notieren (kopieren).

3. Aus Wallet ausloggen, und mit altem Seed einloggen.

4. Transaktion zu der neuen Adresse (von neuen Seed).

5. Hier https://thetangle.org/ nachsehen und warten bis bestätigt.

6. In die neue Wallet einloggen und ansehen.

7. In die alte Wallet einloggen und ansehen.

Wenn es zu lange dauert kannst du hier https://rajivshah3.github.io/iota-pow-er/reattach.html nachhelfen, das macht praktisch alle 30 min ein reattach automatisch.

 

Ich werde es morgen noch einmal probieren.

Man, man... warum kann die Wallet das nicht von alleine machen?

Doch vielen Dank für Aufklärung. Ich dachte mir schon, dass es eine Lösung gibt.

Ich werde dann berichten, ob es geklappt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb fjvbit:

Man, man... warum kann die Wallet das nicht von alleine machen?

Du brauchst doch auch eine Aufgabe:D Aber wie gesagt es ist eine komplett neue Wallet in Arbeit.
Aber bitte teste es vorher mit 1 IOTA, kostet nämlich nix:)

Bearbeitet von c0in
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier auch gern meinen Senf dazu geben.

Ich hatte Anfangs arge Probleme meine IOTA´s von Bitfinex an meine Wallet zu senden, es dauerte ca 5 Tage.

Gestern IOTA´s von Binance auf meine Wallet gesendet und nach langem warten ungeduldiger 3-4 Stunden immer noch nichts da...

Heute früh waren sie überraschender Weise auf meiner Wallet. ;)

Jetzt habe ich zum Test mal einige IOTA´s von der Wallet (PC1) auf die Wallet (PC2) gesendet, ca 3 Minuten später waren diese auf der Wallet (PC2) gebucht.

Zu beachten ist bei meinem Test allerdings das beide Wallets mit dem selben Node (den ich auf einem VPS installiert habe um das Netzwerk zu unterstützen) verbunden sind/waren.

Gruß

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich habe mir das IOTA Android Wallet aufs Smartphone geladen und möchte nun IOTA von Binance auf das Wallet transferieren.

Jedoch finde ich in der Wallet die Adresse nicht. wenn ich auf "+" Klicke passiert nichts. Hat das noch wer?

Bearbeitet von Phlypcoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb c0in:

IOTA zu neuer Wallet senden:

  1. Seed anlegen nach meiner Anleitung (in Signatur). Nie online Generatoren verwenden, da gibt es schon ein paar Scam Seiten im Netz
  2. Wallet Starten mit dem neuen Seed, und eine Adresse ans Tangle hängen, und diese notieren (kopieren).
  3. Aus Wallet ausloggen, und mit altem Seed einloggen.
  4. Transaktion zu der neuen Adresse (von neuen Seed) machen.
  5. Hier https://thetangle.org/ nachsehen und warten bis die Tx bestätigt wurde. (kann je nach Auslastung dauern)
  6. In die neue Wallet einloggen und ansehen.
  7. In die alte Wallet einloggen und ansehen.

Wenn es zu lange dauert kann man hier https://rajivshah3.github.io/iota-pow-er/reattach.html nachhelfen, diese Seite macht praktisch alle 30 Min. automatisch ein reattach.

Um mögliche Ängste zu beseitigen, bedenke immer, wenn eine Tx nicht bestätigt wird, geht nichts verloren, es ist so als würde sie nie stattgefunden haben.

Es klappt nicht. Ich vermute, ich habe durch ausprobieren meinen “Testaccount“ zerschossen...

Die IOTA dort, werde ich als Erfahrung abschreiben.

Es soll ja “demnächst“ ein neues Wallet rauskommen. Damit werde ich dann einen neuen Versuch starten, die IOTA zu “aktivieren“.

Ich kann nur allen nicht IOTA Profis vielleicht raten, die IOTA vielleicht lieber auf den Börsen liegen zu lassen und nicht damit rumspielen, sonst kann es scheinbar etwas kniffeliger werden....

Edit:

Es sind nicht genug IOTA auf dem account (10 MIOTA), dass es sich lohnen würde sich stundenlang damit zu beschäftigen, um die IOTA zurück zu holen...

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb fjvbit:

Es klappt nicht. Ich vermute, ich habe durch ausprobieren meinen “Testaccount“ zerschossen...

Die IOTA dort, werde ich als Erfahrung abschreiben.

Es soll ja “demnächst“ ein neues Wallet rauskommen. Damit werde ich dann einen neuen Versuch starten, die IOTA zu “aktivieren“.

Ich kann nur allen nicht IOTA Profis vielleicht raten, die IOTA vielleicht lieber auf den Börsen liegen zu lassen und nicht damit rumspielen, sonst kann es scheinbar etwas kniffeliger werden....

Edit:

Es sind nicht genug IOTA auf dem account (10 MIOTA), dass es sich lohnen würde sich stundenlang damit zu beschäftigen, um die IOTA zurück zu holen...

Meine iotas bleiben zunächst auf finex.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin selbst blutiger Anfänger und habe mir gestern die Light-Wallet installiert um meine MIOTA von Bitfinex runter zu bekommen.Nach einem kurzem Video-Tutorial habe ich die erste Transaktion losgeschickt (vorsichtshalber mit dem Bitfinex-Mindestbetrag von 250$).Diese waren nach ca. 5 Stunden auf der Wallet.Der Rest den ich mit der 2ten Transaktion gesendet habe war ungefähr genau so schnell.Hat also alles Prima geklappt.

Ich werde wohl nun die Wallet wieder vom PC löschen,solange ich die Seed nicht verliere,sollte nichts schiefgehn.

Ich habe meine Seed aus Wörtern und 9er erstellt.Seht Ihr das kritisch das es kein generiertes "NK9FTLD9..." ist?Ich kann mir nur schwer vorstellen das 81 Zeichen überhaupt irgendwie geknackt werden können.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Cylasie:

Ich habe meine Seed aus Wörtern und 9er erstellt.Seht Ihr das kritisch das es kein generiertes "NK9FTLD9..." ist?Ich kann mir nur schwer vorstellen das 81 Zeichen überhaupt irgendwie geknackt werden können.

Besser ist es nach dieser Anleitung: Sicheren IOTA Seed/Paperwallet erzeugen

Brute-Force Attacken werden u.A. mit einem s.g. Wörterbuchangriff ausgeführt.

Zitat

Ich werde wohl nun die Wallet wieder vom PC löschen

Ist nicht notwendig die Wallet speichert nichts wichtiges.

 

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Cylasie:

Hallo,

ich bin selbst blutiger Anfänger und habe mir gestern die Light-Wallet installiert um meine MIOTA von Bitfinex runter zu bekommen.Nach einem kurzem Video-Tutorial habe ich die erste Transaktion losgeschickt (vorsichtshalber mit dem Bitfinex-Mindestbetrag von 250$).Diese waren nach ca. 5 Stunden auf der Wallet.Der Rest den ich mit der 2ten Transaktion gesendet habe war ungefähr genau so schnell.Hat also alles Prima geklappt.

Ich werde wohl nun die Wallet wieder vom PC löschen,solange ich die Seed nicht verliere,sollte nichts schiefgehn.

Ich habe meine Seed aus Wörtern und 9er erstellt.Seht Ihr das kritisch das es kein generiertes "NK9FTLD9..." ist?Ich kann mir nur schwer vorstellen das 81 Zeichen überhaupt irgendwie geknackt werden können.

 

 

 

Empfang hat bei mir auch geklappt.

Ich kann nicht verschicken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.12.2017 um 19:15 schrieb c0in:

Ist Absicht, damit der Kurs nicht fällt:ph34r::lol:

Ich habe es mir anders überlegt.

Da ich jetzt auch unter die iota hodler gegangen bin, bin ich doch neugierig, wie man eine zerschossene seed repariert.

Vorschlag:

Derjenige oder diejenige der mir das mit teamviewer repariert, kann anschließend die Iota (10 mi) auf das eigene wallet schicken.

Hat jemand Lust?

Wie lange würde das etwa dauern?

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb overcast:

Weil man niemanden auf seinen Rechner lässt auf dem man Cryptozeugs macht. Es gibt einfach zu viel Schabernack den man treiben kann.

Ach, das Risiko gehe ich ein. Ich gucke natürlich zu.

Auf dem Rechner befindet sich nur IOTA, sonst nichts.

Ich bin gespannt, ob ich überhaupt jemand finde, der es kann und Zeit und Lust dazu hat :)

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb fjvbit:

Ach, das Risiko gehe ich ein. Ich gucke natürlich zu.

Auf dem Rechner befindet sich nur IOTA, sonst nichts.

Ich bin gespannt, ob ich überhaupt jemand finde, der es kann und Zeit und Lust dazu hat :)

Kommst du in deine Wallet rein? 

 

Ja, gut.

 

Nein, dann blöd. Braucht man nicht weiter machen. Seed muss 100% in richtig sein. 

 

Machen mit Ja weiter: deine IOTAs hängen in einer tx fest? Node wechseln,  gucken welcher Node aktuell perfekt läuft.  

Adresse reattachen

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Pentox:

Kommst du in deine Wallet rein? 

 

Ja, gut.

 

Nein, dann blöd. Braucht man nicht weiter machen. Seed muss 100% in richtig sein. 

 

Machen mit Ja weiter: deine IOTAs hängen in einer tx fest? Node wechseln,  gucken welcher Node aktuell perfekt läuft.  

Adresse reattachen

 

 

 

 

Ich komme in die Wallet rein, sehe auch den Kontostand. Reattachen bekomme ich nicht hin. Ich bin wohl zu doof.

Mit Bitcoins bekomme ich alles hin, IOTA sind mir etwas zu hoch.

Ich würde lieber zusehen und lernen, wenn das jemand macht, der Ahnung von IOTA hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.