Zum Inhalt springen

IOTA Test


fjvbit

Empfohlene Beiträge

 

vor 24 Minuten schrieb Strega:

So, bin mal gespannt wie sich das ausgeht ! @fjvbit hat im Ligthwallet  empfang Adressen generiert und mit tangle verbunden, dann auf senden diese Adresse angegeben und hingeschickt. Also an sich selber:blink:. ( Alles mit gleicher Seed )  und das öfters versucht. Hoffe mit den tipps kommt er weiter.

Frech finde ich das er einer der Kandidaten ist der nur am mosern war, besonders über die wallet, und dann sitzt das Problem doch wieder vor dem Bildschirm. 

Fazit : Traut euch mit der Wallet , erst lesen dann funktioniert die auch .

Ok. Bin Grad sprachlos... @fjvbitschäm dich....aber sowas von! :lol::D:lol:

 

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Strega:

So, bin mal gespannt wie sich das ausgeht ! @fjvbit hat im Ligthwallet  empfang Adressen generiert und mit tangle verbunden, dann auf senden diese Adresse angegeben und hingeschickt. Also an sich selber:blink:. ( Alles mit gleicher Seed )  und das öfters versucht. Hoffe mit den tipps kommt er weiter.

Frech finde ich das er einer der Kandidaten ist der nur am mosern war, besonders über die wallet, und dann sitzt das Problem doch wieder vor dem Bildschirm. 

Fazit : Traut euch mit der Wallet , erst lesen dann funktioniert die auch .

Vielen Dank nochmal.

Ich bin alle Transaktionen von unten nach oben durchgegangen und habe noch einmal promote gemacht, da wo es ging.

Die Statusanzeige stimmt bei mir nicht, scheint ein bug sein.

Iota an eine eigene unbenutzte Adresse (gleicher seed) zu senden, scheint übrigens NICHT das Problem zu sein. Hätte mich auch gewundert, das ging bisher bei jedem Coin. Bei IOTA geht es wohl auch.

Fast alle Transaktionen stehen immer noch auf pending, obwohl mitlerweile ALLE durch sind.

Vielen Dank nochmals an Strega, er hat mir sehr weiter geholfen. Schick mir deine Iota Adresse, dann bekommst du die 10 MIOTA wie  ersprochen. Ich werde auf jeden Fall weiter testen einschließlich senden an eine eigene Adresse. Für meinen aktuellen Test hatte ich 2 Clients an einem node.

Das sollte natürlich auch anders funktionieren.

Ich freue mich jetzt auf die neue Wallet, bin gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Tests gehen weiter:

Ich habe eine Überweisung an eine andere Wallet gemacht, verbunden mit dem gleichen Node. Nach 60 min ist die Transaktion noch nicht durch, trotz einmal wiederholtem promote...

Wenigstens kommt keine - für mich - unverständliche Fehlermeldung mehr dabei B)

Nun warte ich erstmal ab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden schrieb fjvbit:

Fast alle Transaktionen stehen immer noch auf pending, obwohl mitlerweile ALLE durch sind.

Zitat

Ich habe eine Überweisung an eine andere Wallet gemacht, verbunden mit dem gleichen Node. Nach 60 min ist die Transaktion noch nicht durch, trotz einmal wiederholtem promote...

Poste doch mal die Tx ich erledige das für dich.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn interessiert ob der scheiss funktioniert, bis es jemand interessiert ist noch lange Zeit. Mich interessiert nur die Spekulation auf höhere Kurse, werden die 6$ geknackt bin ich wieder dabei und dann sind 12-18$ drin, was ein 100-200% entspricht, reicht. 

Fuck ob die scheisse funktioniert wenn juckst, funktioniert Bitcoin ? Derzeit nicht, ich versende doch nichts was mich über 20$ kostet und steht trotzdem auf der eins, lasst euch nicht in Panik versetzten, manche Blicken hier nicht ganz durch, genau diese Leute haben auch Panik gemacht als der Kurs deutlich unter 1$ stand. Fuck auf sie, möchten sich wichtig tun. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Eisenhans:

Wenn interessiert ob der scheiss funktioniert, bis es jemand interessiert ist noch lange Zeit. Mich interessiert nur die Spekulation auf höhere Kurse, werden die 6$ geknackt bin ich wieder dabei und dann sind 12-18$ drin, was ein 100-200% entspricht, reicht. 

Fuck ob die scheisse funktioniert wenn juckst, funktioniert Bitcoin ? Derzeit nicht, ich versende doch nichts was mich über 20$ kostet und steht trotzdem auf der eins, lasst euch nicht in Panik versetzten, manche Blicken hier nicht ganz durch, genau diese Leute haben auch Panik gemacht als der Kurs deutlich unter 1$ stand. Fuck auf sie, möchten sich wichtig tun. 

Ich rieche förmlich die Fahne:D:P

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Pentox:

 

Ok. Bin Grad sprachlos... @fjvbitschäm dich....aber sowas von! :lol::D:lol:

 

 

@Pentox

Du bist sprachlos?

Hast du eine Quelle, dass man nicht an eine Adresse der eigenen seed senden kann?

Stimmt nämlich nicht, ich habe es nochmal probiert und es hat geklappt!

Jetzt bin ich sprachlos :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Strega:

@fjvbit  behalt die 10 Mi mal, ( werden mal viel wert :ph34r: ) ich helfe auch so gerne , schließlich sollten wir IOTA Millionäre uns untereinander helfen

 

(  1 Mi = 1000000 i )    1Mi = Millionär ,   für die nicht so schnellen hier :blink:  , für z.Z. ~ 3.50 $                 hihihihihihh

Was übrigens ein super Ratschlag von @strega war:

thetangle.org

Damit kann man prima online die Transaktionen übersichtlich nachverfolgen und sehen wo es hakt.

Nochmals danke dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Strega:

behalt die 10 Mi mal, ( werden mal viel wert :ph34r: ) ich helfe auch so gerne , schließlich sollten wir IOTA Millionäre uns untereinander helfen

Und in drei, vier Jahren dann: „Euro-Millionäre“? :D ;)

  • Haha 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb fjvbit:

@Pentox

Du bist sprachlos?

Hast du eine Quelle, dass man nicht an eine Adresse der eigenen seed senden kann?

Stimmt nämlich nicht, ich habe es nochmal probiert und es hat geklappt!

Jetzt bin ich sprachlos :D

Mit welchem Sinn?  Du sendest dir doch keine Überweisung von deinem Girokonto auf das selbige? Egal. Du meisterst das schon.....wenn der Tangle kaputt geht weiß ich ja wegen wem:D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Pentox:

Mit welchem Sinn?  Du sendest dir doch keine Überweisung von deinem Girokonto auf das selbige? Egal. Du meisterst das schon.....wenn der Tangle kaputt geht weiß ich ja wegen wem:D

Das macht man, um coins zusammenzufassen.

Beispiel:

Du bekommst regelmäßig kleine Zahlungen. Durch solche Transaktionen fasst man die Coins zusammen.

Das ist so als ob man 10x 2 Euro Münzen gegen einen 20 Euro Schein tauscht. Die ganzen Börsen machen so etwas übrigens pausenlos...

Vermutlich auch beim IOTA....

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb fjvbit:

Das macht man, um coins zusammenzufassen.

Beispiel:

Du bekommst regelmäßig kleine Zahlungen. Durch solche Transaktionen fasst man die Coins zusammen.

Das ist so als ob man 10x 2 Euro Münzen gegen einen 20 Euro Schein tauscht. Die ganzen Börsen machen so etwas übrigens pausenlos...

Vermutlich auch beim IOTA....

Ich glaube du wirst das neue Wallet mögen

http://iota-deutschland.de/trinity-wallet-demnaechst-verfuegbar/iota-wallet/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb overcast:

Ich komme mit der alten Wallet auch mitlerweile zurecht.

Ich vermisse noch eine Funktionen wie “coin contrrol“ vom Bitcoin core.

Das braucht man um gezielt coins für das versenden auszuwählen. Ich nutze das, um die Steuerfreiheit von Verkäufen nachzuweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Strega:

 Erst rum Hänsel und Greteln. Wie s****** iota und die wallet doch ist, und nu geht's doch? Besser vorher , Hausaufgaben machen bevor man schlecht urteilt .

Verbleiben wir so, die Wallet macht gerade so was sie soll, etwas anderes als andere, nicht mehr und nicht weniger. Für algha/beta reicht's ganz gut ? 

 

Ich habe bestimmt schon 20 oder mehr Cryptowährungen ausprobiert. Es war nie nötig vorher stundenlang youtube Videos zu gucken, bevor man sie nutzt.

Warum sollte ich nun bei einem kleinen Newcomer auf einmal damit anfangen?

Verbleibenden wir so, die Wallet ist überraschender weise sehr alpha mäßig und hat trotz geringem Funktionsumfang viele Fehler (der Status von Transaktionen wird zum Beispiel falsch angezeigt). Wenn man gelernt hat, welche Fehler es gibt und wie man damit umzugehen hat, dann geht es einigermaßen...

So eine unausgereifte Wallet ist mir noch bei keinem Coin unter gekommen und ich bin schon etwas länger dabei...

Aber hoffen wir alle auf die neue Version, vielleicht hällt sie, was bisher alles versprochen wurde...

Einfache, schnelle Transaktionen usw...

Ich nehme mich übrigens mit meiner Beurteilung von IOTA etwas zurück, aber überzeugt bin ich noch lange nicht. Ich habe zum Beispiel noch keinen Coin gesehen, wo man stundenlang zwischen zwei Transaktionen warten muss (bis die vorherige bestätigt ist). Mir ist schleierhaft, wie man so micro Transaktionen machen will, aber ich warte nun auf die neue Version, dann sieht man weiter...

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich kenne nun den Grund warum du manchmal Probleme hast, kann es sein dass du die Beiträge hier nur überfliegst?

Denn diese Feststellung:

vor 7 Stunden schrieb fjvbit:

Was übrigens ein super Ratschlag von @strega war:

thetangle.org

Damit kann man prima online die Transaktionen übersichtlich nachverfolgen und sehen wo es hakt.

Nochmals danke dafür.

verstehe ich jetzt nicht so ganz..., thetangle.org wurde  schon zig mal vorgeschlagen, u. A. auch ein paar Seiten vorher, von mir:

Sowie auch eine Reattach-Seite die sehr nützlich ist, für einige deiner "Probleme".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Strega:

Also mir ist schleierhaft wie man ein zu 100% fertiges Produkt jetzt schon erwartet. Habe ich etwas übersehen, wurde es irgendwo gesagt?

Was ist schon 100% fertig?

Ich vergleiche halt den Top 10 Coin iota mit allem anderen coins, die ich bisher gesehen habe. So unfertig war halt noch kein Coin vorher...

Warten wir auf das update der Wallet, vielleicht zieht iota dann mit normalen Coins gleich und alles wird gut.

Ich sitze auf jeden Fall auch mit im IOTA boot mit einer nicht so kleinen Menge (für meine Verhältnisse). Aber das macht mich aber nicht zum unkritischen IOTA Fanboy...

Wird mit der neuem Update das geliefert, was versprochen wurde, werde ich mein IOTA Invest vielleicht sogar noch einmal verdoppeln :D

Ich trade übrigens nicht, ich hodle...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb c0in:

Ich glaube ich kenne nun den Grund warum du manchmal Probleme hast, kann es sein dass du die Beiträge hier nur überfliegst?

Denn diese Feststellung:

verstehe ich jetzt nicht so ganz..., thetangle.org wurde  schon zig mal vorgeschlagen, u. A. auch ein paar Seiten vorher, von mir:

Sowie auch eine Reattach-Seite die sehr nützlich ist, für einige deiner "Probleme".

Man muss wissen, wonach man gucken muss und welches Werkzeug es für was gibt. Vor allem habe ich nicht mit den Bugs der IOTA Wallet gerechnet, dass der Status von Transaktionen falsch angezeigt werden. Aber mir war schon klar, dass man es mit “rumfummeln“ hinbekommt, wenn man das Produkt besser kennt.

Nach meinen Versuchen habe ich auch einen ersten Überblick über das Teil. Aber frag mal google wieviele Leute Probleme mit IOTA haben, ich bin kein Einzelfall...

Ich hoffe die nächste Version hat weniger Fehler und wird benutzerfreundlicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb c0in:

Hast du Ripple auch schon mal getestet?

Ja klar, ich glaube Anfang 2014. Jetzt nutze ich allerdings ledger wallet, damit ist es ganz einfach.

Ripple habe ich auch.

Aber Ripple lief damals nicht über einen Client, sondern über die Website...

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und anfangs war es genauso "nicht so super einfach" wie jetzt oder? Bis heute tauchen noch etliche Fragen auf wegen den 20XRP die man haben muss.

Ich sage auch von Anfang an dass IOTA nicht einfach zu bedienen ist, und habe jede menge Ratschläge gegeben, die alle deine Fragen beantwortet hätten. Steht alles hier im Forum. Das Problem bei den meisten ist, dass ist sich eben zu wenig informieren.

 

Bearbeitet von c0in
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb c0in:

Und anfangs war es genauso "nicht so super einfach" wie jetzt oder?

 

Stimmt, es war nicht so einfach, auch ist das Konzept bei Ripple ja etwas ganz anderes. Ripple ist ja nur ein Transportmittel für alles mögliche.

Ich habe das damals mit Bitcoin mal versucht hat funktioniert, aber ich brauche das nicht. Ich hodle ripple nur noch. Ich mache nichts damit...

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so wie ich das sehe hast du das Konzept von Ripple verstanden. 
Jetzt lies dich auch in IOTA RICHTIG ein, dann verstehst du auch warum z.B. Tx manchmal nicht bestätigt werden können, oder länger brauchen.
Wenn du das getan hast wirst du feststellen, das das "Problem" nur daran liegt dass das Projekt noch am Anfang steht. Diese "Probleme" erledigen sich wenn das Netzwerk einen ausreichen großen Faktor erreicht, bzw. der COO nicht mehr gebraucht wird.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb c0in:

Genau so wie ich das sehe hast du das Konzept von Ripple verstanden. 
Jetzt lies dich auch in IOTA RICHTIG ein, dann verstehst du auch warum z.B. Tx manchmal nicht bestätigt werden können, oder länger brauchen.
Wenn du das getan hast wirst du feststellen, das das "Problem" nur daran liegt dass das Projekt noch am Anfang steht. Diese "Probleme" erledigen sich wenn das Netzwerk einen ausreichen großen Faktor erreicht.

Das habe ich natürlich schon gelesen. Ich hoffe es wird auch so sein. Bisher war es bei allen Coins so, je mehr Transaktionen es gibt, desto stärker ist das System belastet und desto schwerer wird es.

Es dürfte doch für die Betreiber des IOTA Netzwerkes ein leichtes ein paar Nodes aufzustellen, die dummy Transaktionen ausführen um die anderen Transaktionen zu bestätigen. Vermutlich machen sie das auch...

Ich sehe übrigens IOTA nicht als ein dezentrales Netz wie Bitcoin usw an, sondern vergleiche IOTA mit Ripple. IOTA hat IMHO auch einen zentralen Betreiber, der die Macht hat.

Was für die geplante Anwendung aber nicht schlimm sein dürfte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Strega:

Trotzdem helfe ich gerne unwissende 

Gruß  Strega

Ich nerve dich? Womit?

Lies doch einfach meine Postings nicht, wenn ich dich nerve. Es gibt die ignore Funktion im Forum, die übrigens ganz prima funktioniert :)

Mich nerven auch viele hier, ich ignoriere sie einfach.

Das schont auch die Nerven :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.