Zum Inhalt springen

Asus B250 Mining unstabiel


Lars Schneider

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

Ich habe ein Asus b250 Mining expert mainboard mit 19 gpu Anschlüssen, Belegt sind 8x Vega 64 ROG OC Custom in Reihe, dazu ein i5, 8gb ram, 2x 1000w Netzteile das System läuft auf Windows 10, Blockchain Treiber wurde mit einer Karte installiert (vorher alles mit ddu deinstalliert) danach wurde der virtuelle Speicher auf 60gb gestellt darauf hin ausgeschaltet alle gpu's in Reihe angesteckt und dann strix und das andere Dingen aus geschaltet.

Das Problem wäre das dass System total unstabiel läuft sprich:manchmal direkt aber meistens nach 5-10min oder wenn man das Mining Tool startet, laggt es wie die Seuche, freeze, blauer/schwarzer Bildschirm, Vor allem was IMMER ist wenn mehr als 3 karten angeschlossen sind, ist das ich die Taskleiste nicht benutzen Kann und das windows fenster das Was man mit der Windows Taste öffnen kann auch nicht reagiert, 

Hat jemand eine idee dazu? Seit dem 22. 24/7 probiert, einmal lief es stabil mit 7 Karten, leider kein Backup gemacht, wer mir helfen kann das es stabil läuft würde ich 30 Euro via PayPal schenken (bei viel Aufwand evtl. Mehr)

LG 

Lars Schneider

 

Mining Rig Bilder    noch nicht ganz (profesorisch aufgebaut)

 

https://picload.org/view/dddiwpcw/1514514399526750808066.jpg.html

 

https://picload.org/view/dddiwpir/15145144269481587400858.jpg.html

 

 

Bearbeitet von Lars Schneider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb hagbase:

Wie ist den das ganze verkabelt und wie sehen deine Settings für die Karten aus?  Die ganzen SATA Adapter definitiv austauschen!

Können wir evtl. Über Telefon in Kontakt treten? Evtl Skype oder Steam, whatsapp?

Nur alle mal umstecken oder durch andere ersetzen?

 

 

Bearbeitet von Lars Schneider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb hagbase:

Sata Stecker = max 54W

Molex Stecker =max 75W

PCIe Slot/Spec= 75W

Ich hab zwar mein System über Monate mit den SATA Adapter betrieben, war aber mit der Stabilität nicht zufrieden.

Seitdem die Riser direkt verkabelt sind ist das System rock solid. ;)

 

 

Was ich noch bemerkt habe... mit 6-7 Karten läuft das System super stabil, sobald ich die 8. Karte ansteckt geht so ziemlich nichts mehr....

 

Und kann ich nen 8pin auf den 6 pin an den riser stecken?

Bearbeitet von Lars Schneider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb hagbase:

Wie meinst du das 8 pin auf 6 pin?

Was hast du den für eine CPU verbaut, immerhin musst du 8x 4096 Shader verwalten.

Die 8 pin Stecker die in die graka kommen passen ja auch auf die riser drauf, da sind ja die 6 pin dran

I5 6600k

Habe jetzt im Moment 4 Grakas angeschlossen, wenn ich jetzt den taskmanager öffne hängt sich das System auf...

Bearbeitet von Lars Schneider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb hagbase:

Wenn du direkt PCIe Anschlüsse an den Risern hast, dann diese nutzen, selbst wenn mit einem PCIe auf Molex Adapter gearbeitet wird.

Die CPU sollte ausreichend sein.

Hast du den die GPUs bereits was die Clocks/Voltage angeht angepasst?

https://picload.org/view/ddagliwi/1514581279592818322322.jpg.html hier mal ein Bild von die risern...

Denke ich auch

Nein noch nicht, ich denke als an Undervoltig weiß aber nicht ob dies was bringt, bzw. Welche Werte, das einzige was ich immer mache ist c

rossfire aus Stellen und den Blockchain Treiber aug 23 istallieren

Die anderen Probleme sind so gut wie alle weg, mich stört nur das wenn ich xmr cast oder den Task Manager starte, das System freeze't womit kann das zusammen hängen?

 

Bearbeitet von Lars Schneider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal den 17.11.1 oder den neusten Treiber, der compute/blockchain mode sollte da automatisch bei Vega aktiviert sein.

Nun, wenn du die Karten nicht undervoltest und die Clocks entsprechend anpasst, dann wirst du die Karten so nicht betreiben können.  Die Karten ziehen auf default 300W+. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb hagbase:

Probier mal den 17.11.1 oder den neusten Treiber, der compute/blockchain mode sollte da automatisch bei Vega aktiviert sein.

Nun, wenn du die Karten nicht undervoltest und die Clocks entsprechend anpasst, dann wirst du die Karten so nicht betreiben können.  Die Karten ziehen auf default 300W+. ;)

 

Ist aug 23 nicht der neuste?

Tipps für die Werte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb hagbase:

Nein das ist der Blockchain Beta Treiber oder auch DAG Fix.  Der neuste wäre 17.12.2.

 

Schau dich mal hier um: https://bitcointalk.org/index.php?topic=1954245.0

 

Danke, ich probiere es mal aus, melde mich dann nochmal, 

Habe übrigens jetzt für 2 riser 1 SATA Strang, heißt 75w für 2 riser, das müsste reichen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stecker ist nicht für mehr als 54W ausgelegt, ob du da jetzt eine oder 2 GPUs an einem Kabel hast ändert daran nichts.

Probier erstmal die GPUs zu undervolten/clocken, langfristig würde ich aber die Sata Adapter durch Molex Adapter auswechseln oder direkt vekabeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb hagbase:

Der Stecker ist nicht für mehr als 54W ausgelegt, ob du da jetzt eine oder 2 GPUs an einem Kabel hast ändert daran nichts.

Probier erstmal die GPUs zu undervolten/clocken, langfristig würde ich aber die Sata Adapter durch Molex Adapter auswechseln oder direkt vekabeln.

Hast du da eventuell ein paar Werte für's Undervoltig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.