Zum Inhalt springen

ETH-Transfer seit Stunden nicht auf etherscan


verzockt

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe heute gegen 13:30 Uhr die Auszahlung von fast 13 ETH über Bitcoin.de an GDAX angewiesen (Netzwerkgebühr 0,003). Die Auszahlung wurde fünf Minuten später von Bitcoin.de bestätigt und ausgeführt. Nun sind die Coins bislang noch nicht bei GDAX angekommen. Die Transaktion wird auf etherscan oder ähnlichen Seiten nicht gefunden (auch nicht als pending). Die Eingabe einer falschen Walletadresse schließe ich aus.

Ich hatte in der Vergangenheit bereits eine Vielzahl an Transaktionen in vergleichbarer Größenordnung durchgeführt und nie kam es zu solch einem Problem. Klar, beim Transfer von BTC hat es auch schon mal mehrere Stunden gedauert. Aber die Transaktion war dann zumindest im Block Explorer einsehbar. Von ETH kenne ich persönlich das Problem noch gar nicht. Bei ETH waren meine Transaktionen nach spätestens 20 Minuten bestätigt (auch mit der genannten Netzwerkgebühr).

Ich will nicht sagen, dass ich bereits besorgt bin. Aber je mehr Zeit vergeht, desto unruhiger werde ich, da es sich um eine Riesensumme  für mich handelt. Wo liegt das Problem? Ich wäre schon beruhigt, wenn es an einer starken Auslastung des ETH-Netzwerks liegt und ich mich einfach noch ein wenig in Geduld üben muss. Dem Support von Bitcoin.de habe ich bereits geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

Danke für Eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.