Zum Inhalt springen

cointracking.info Fehlermeldung


Hackler

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb paul57:

Hallo, ich benötige auch noch einmal Hilfe beim Coin Tracking Steuerreport. Ich habe NUR die Polo Trades ausgewertet. Ich bekomme im Steuerreport die Fehlermeldung/Warnung, dass "für 6 Verkäufe kein passender Kauf" vorhanden ist. Diese Buchungspositionen tauchen in der Trade Übersicht bei Polo nicht auf.

ich habe den Verdacht, dass die Einzahlungen mindestens bei 3 Trades Ursache sein könnten. Ich habe z.B. ETH auf Polo eingezahlt. Die entsprechende Buchung in Coin Tracking lautet entsprechend "Einzahlung". Es gibt keine Gegenbuchung in Euro, daher ergibt sich eine "Shortposition". Muss ich die Einzahlung in einen "Trade" umwandeln und den extern gezahlte Kaufpreis angeben? Wie löst ihr das?

für die anderen 3 Trades habe ich keine Ideen, kein zeitlicher Zusammenhang mit Einzahlungen.

Ideen? Dankeschön!

 

Ich habe die "Einzahlung" jetzt in "Trade" umgewandelt und mit dem entsprechenden EUR Kauf-Betrag angesetzt. Coin Tracking zeigt mir jetzt alle EUR Beträge/Währungen aus Einzahlungen negativ an (=Aufwand).

Alle 6 Fehlermeldungen tauchen im neuen Steuerreport nun nicht mehr auf. Allerdings berücksichtigt der freie Zugang nur 1/3 aller meiner Trades. Ich kann mir also nicht sicher sein, das Steuerreport in der Vollversion auch "rund" ist, richtig? Dankeschön!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.