Zum Inhalt springen

cointracking.info Fehlermeldung


Hackler

Empfohlene Beiträge

Ich habe eben die letzten Transaktionen in cointracking.info eingespielt. Hierbei wir mir über die Börsen-Import Funktion eine Einzahlung von Bitcoin.de auf Binance partout nicht angenommen. Es handelt sich um eine Ether Einzahlung. Auf Binance wird sie korrekt angezeigt und mit "Success" vermerkt. Habe die Ether ja auch erhalten und mit ihnen gehandelt.

Auf cointracking.info steht beim Import bei dieser Transaktion die Fehlermeldung: Übersprungen: Diese Tx ist noch nicht abgeschlossen

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht via API eingespielt sondern über "Börsen Import". Die Transaktion ist noch vom 27.12.2017. Die ganzen Trades wurden einwandfrei übernommen. Dein Binance Problem scheint nichts mit meinem zu tun zu haben?

Ich habe eben mal alles aus cointracking gelöscht und from Scratch neu hinein geladen. Jetzt nimmt er mir die Order History auch nicht mehr. Bekomme die Fehlermeldung:
Fehler: Wir konnten keinen Timestamp finden. Dieser Trade wird nicht importiert.Fehler: Wir konnten keinen Kauf- bzw. Verkaufswert finden. Dieser Trade wird nicht importiert.

Bearbeitet von Hackler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch doch nochmal einen neuen Export bei Binance und importiere den dann neu. Bei mir hat es geklappt.

Was ich bin cointracking.info etwas doof finde ist, das man keine Gegenüberstellung machen kann. Also den Invest seperat anzeigen lassen und darauf addiert der aktuelle Gewinn.

Wenn man von Binance importiert zeigt er nur den aktuellen Gewinn/Verlust an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben sowohl Trade, Order als auch Deposit neu exportiert. Die Order History bekomme ich nicht mehr geladen. Die anderen beiden schon

Fehler: Wir konnten keinen Timestamp finden. Dieser Trade wird nicht importiert.Fehler: Wir konnten keinen Kauf- bzw. Verkaufswert finden. Dieser Trade wird nicht importiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann liegt es doch an cointracking.info.

Der Server ist auch heillos überlastet seit Tagen. Auf meinem Handy kommt oft die Meldung das der Server nicht reagiert :blink:

Probiere es einfach mal zu einer anderen Zeit oder Tag.

Bin sonst auch mit meinem Latein am Ende.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das in meinem Fall die Lösung 80cm vor dem Monitor saß :lol:

vor 2 Stunden schrieb cenoiro:

Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung? Ich habe genau das gleiche Problem und beim Cointracking.info Support kommt man zurzeit nicht durch.

Versuche mal folgendes...lösche alle Binance Logs in cointracking.info damit alles sauber ist. Dazu gehst du bitte im Reiter "Coins eintragen" auf "Übersicht & Manueller Import". Rechts kannst du bei "Suche" selektieren falls du noch Einträge von anderen Börsen hast. Nachdem ich die Binance Einträge gelöscht hatte bin ich wie folgt vorgegangen.

Coins eintragen -> Börsen Imports -> Binance

Link aus Punkt 1 angeklickt (Weiterleitung auf Binance)

Dort dann die Trade History & die Deposit History heruntergeladen.

Anschließend auf cointracking.info die Trade History & die Deposit History hinein geladen.

Danach auf Dashboard und Trades aktualisieren. Danach passt es wieder. Meine Erkenntnis daraus ist, das die Order History nicht in cointracking.info benötigt wird. Und nur die Order History machte bei mir Probleme mit der Timestamp.

Ich hoffe du hast damit ebenfalls Erfolg :)

 

Bearbeitet von Hackler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das in meinem Fall die Lösung 80cm vor dem Monitor saß :lol:

vor 2 Stunden schrieb cenoiro:

Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung? Ich habe genau das gleiche Problem und beim Cointracking.info Support kommt man zurzeit nicht durch.

Versuche mal folgendes...lösche alle Binance Logs in cointracking.info damit alles sauber ist. Dazu gehst du bitte im Reiter "Coins eintragen" auf "Übersicht & Manueller Import". Rechts kannst du bei "Suche" selektieren falls du noch Einträge von anderen Börsen hast. Nachdem ich die Binance Einträge gelöscht hatte bin ich wie folgt vorgegangen.

Coins eintragen -> Börsen Imports -> Binance

Link aus Punkt 1 angeklickt (Weiterleitung auf Binance)

Dort dann die Trade History & die Deposit History heruntergeladen.

Anschließend auf cointracking.info die Trade History & die Deposit History hinein geladen.

Danach auf Dashborad und Trades aktualisieren. Danach passt es wieder. Meine Erkenntnis daraus ist, das die Order History nicht in cointracking.info benötigt wird. Und nur die Order History machte bei mir Probleme mit der Timestamp.

Ich hoffe du hast damit ebenfalls Erfolg :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist. Dass in der Trade-History die Withdrawals fehlen. Daher habe ich in der Übersicht mehr Coins, als ich eigentlich besitze.

Diese CSV kann ich aber mit der Fehlermeldung "Übersprungen: Diese Tx ist noch nicht abgeschlossen" nicht importieren. Obwohl diese längst bestätigt sind.

Das ist doch bescheuert... :(

Bearbeitet von cenoiro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mei mir auch der Fall "Übersprungen: Diese Tx ist noch nicht abgeschlossen" würde allerdings gerne meine Einzahlung in ETH auch sehen, ansonsten fehlt die ja in der Aufstellung :( Auszahlungen habe ich bis dato keine.. soll ich das jetzt manuell Eintragen?

Bearbeitet von awdl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2018 um 11:10 schrieb cenoiro:

Ich habe mal ein Ticket an den Support geschrieben. Vielleicht wissen wir in 1-3 Tagen mehr.

Ich würde die Daten nur ungern per Hand eintragen.

Gibts schon ein Feedback? Bei mir ist der Fehler nach wie vor vorhanden, allerdings lediglich bei Einzahlungen von ETH auf Binance, bei Kraken/Coinbase und Bitstamp geht das reibungslos..

OffTopic: Welchen Kurs zieht Cointracking eigentlich für den Depotwert heran, ich merke bei einigen Coins weicht der Kurs teils erheblich vom Kurs ab den ich dafür bekommen würde. EOS/ETC wird mit +10-15% Aufschlag im Vergleich zu den Preisen zu denen ich bei Kraken verkaufen kann gerechnet..?

Bearbeitet von awdl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt übrigens eine relativ gute FAQ-Sektion, ich weiß nicht, ob ihr das wusstet.
Damit lassen sich etliche Fragen beantworten, man würde damit deren Support entlasten und kommt außerdem schneller zu seiner Antwort.

Für die Frage "woher kommt der Kurs" zb: https://cointracking.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/29000007215-umrechnungskurse-für-coin-preise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2018 um 11:30 schrieb awdl:

Gibts schon ein Feedback?

Leider noch nicht. Ich bekomme auch weitere Fehler. Bei den Daten von Cryptopia scheitert es am Import der Deposits/Withdraws und beim CSV Import der MyEtherWallet Daten erscheint ebenfalls die Fehlermeldung: "Fehler: Wir konnten keinen Timestamp finden. Dieser Trade wird nicht importiert."

Was mich daran so stört, der Fehler okay. Aber wieso kann ich nicht forcieren, dass er diese Daten trotzdem nehmen soll... händisch kann ich diese Daten ja schließlich auch eintragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch Probleme mit dem Timestamp.

bei MEW ist der Import über .cvs Datei nicht möglich. hier findet er den timestamp nicht. 

bei Polo findet er beim Import über .cvs Datei den timestamp bei >50% aller Trades nicht. Import über API war dagegen 100% erfolgreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb paul57:

Ich habe auch Probleme mit dem Timestamp.

bei MEW ist der Import über .cvs Datei nicht möglich. hier findet er den timestamp nicht. 

bei Polo findet er beim Import über .cvs Datei den timestamp bei >50% aller Trades nicht. Import über API war dagegen 100% erfolgreich.

Bei Myetherwallet musst du doch nur die Ether Adresse angeben und er holt sich die Daten. Unter Coins eintragen /Wallet Import / ETH Wallet Import. 

Ich habe da nichts mit CVS gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Antwort vom Support:

Hi,

vielen Dank für deine Nachricht. Bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wir erhalten aktuell sehr viele Support Anfragen.
 
Hier gibt es gleich zwei Probleme. 
 
  1. Binance exportiert eine XLS Datei mit der Endung CSV. Das ist aber nicht die Ursache des Fehlers
  2. Beim Export ist das Status Feld leer. Dies muss eigentlich durch Binance mit "Completed" gefüllt werden
  3. https://imgur.com/iwpdg5O
 
Lösung wäre also die Datei kurz mit Excel oder einem vergleichbaren Programm zu öffnen die Felder mit "Completed" zu füllen, Datei abspeichern und hochladen.
Leider haben wir aktuell keine andere Lösung, solange Binance keine vollständigen Dateien bereitstellt. Nur Ärger mit dieser Exchange ;-)
 
 
Best regards,
Dominik
CoinTracking Support
Bearbeitet von cenoiro
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich benötige auch noch einmal Hilfe beim Coin Tracking Steuerreport. Ich habe NUR die Polo Trades ausgewertet. Ich bekomme im Steuerreport die Fehlermeldung/Warnung, dass "für 6 Verkäufe kein passender Kauf" vorhanden ist. Diese Buchungspositionen tauchen in der Trade Übersicht bei Polo nicht auf.

ich habe den Verdacht, dass die Einzahlungen mindestens bei 3 Trades Ursache sein könnten. Ich habe z.B. ETH auf Polo eingezahlt. Die entsprechende Buchung in Coin Tracking lautet entsprechend "Einzahlung". Es gibt keine Gegenbuchung in Euro, daher ergibt sich eine "Shortposition". Muss ich die Einzahlung in einen "Trade" umwandeln und den extern gezahlte Kaufpreis angeben? Wie löst ihr das?

für die anderen 3 Trades habe ich keine Ideen, kein zeitlicher Zusammenhang mit Einzahlungen.

Ideen? Dankeschön!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.