Zum Inhalt springen

Ledger Nano S zeigt mehr Auszahlungen als Einzahlungen


Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Community, 

entweder ich habe den "Goldenen-Ledger", bin bescheuert oder seh` den Wald vor lauter Bäumen nicht und bitte um Kettensäge. 

Folgende Herausforderung: Ich habe mir heute CoinTracking von Dario gekauft und bin munter dabei gewesen, meine ganzen Börsen via APIs anzubinden. Danach habe ich mir das mal alles grob angeschaut und es kam mir irgendwie ziemlich durcheinander vor. Da das Problem ja meist vor dem Rechner sitzt bin ich dann die ganzen Trades mal einzeln durchgegangen, wobei mir (unter anderem) mein Ledger auffiel. Und ob Ihr es glaubt oder nicht, mein Ledger zeigt 12 Transaktionen, wobei MEHR (in diesem Falle Ether) vom Ledger weggegangen sind, als draufgezahlt wurden. Wie um alles in der Welt kann das denn sein? Das wäre ja so, als ob man mehr Geld aus einem Geldbeutel ausgibt, als einzahlt?!? 

Ich habe mir die Adresse dann auch noch mal auf Etherscan angeschaut - gleiches Spiel. Mehr Ether weg als drauf. 

Hat irgendwer eine Idee?!?

Gruß, 

SH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amsi, 

vielen Dank für Deine Nachricht. Auf Ethercan habe ich EXAKT das gleiche Phänomen. Die Beträge auf dem Ledger und auf etherscan.io stimmen 1:1 überein. Also mehr raus als rein. 

Wir reden von rund 544% mehr raus als rein. 

Ich versteh` es einfach nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freeztyler, 

ja. Nach stundenlangem Suchen gibt es folgende Auflösung des Rätsels: Augenscheinlich werden im Ether Wallet des Ledgers und auch auf Etherscan keine Einzahlungen mit dem Typ "call", sondern nur welche mit dem Typ "Tx" angezeigt. Auf https://www.etherchain.org/ kann man auch die mit dem Typ "call" sehen. Dann stimmt auch alles. 

Das hat mich echt diesen Samstag gekostet.

Nun kommt die nächste Herausforderung - denn ich will das Ganze nun noch in cointracker.info integrieren. Der hat mit den "call"-Werten augenscheinlich auch Probleme, was dazu führt, dass das alle meine Statistiken durcheinanderbringt. 

Mal sehen, ob mir da einer im Forum weiterhelfen kann. 

Schönen Abend! 

SH 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.